"Internetverbindung ist gesperrt" bei allen gängigen Browsern, außer IE

Diskutiere, "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen gängigen Browsern, außer IE in Internet & Netzwerk forum; Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Home 20H2 und versuche mein System immer up-to-date zu...
U
U.
War schon mal da
4
1
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe Windows 10 Home 20H2 und versuche mein System immer up-to-date zu halten.

Ich benutze die Windows 10 Firewall und die MS Defender Antivirus. Vor ein Paar Monaten hatte ich auch die Avast! Premium Security installiert. Alles lief reibungslos, bis ich auf einmal ein Windows Update bekommen habe.

Seitdem komme ich nur noch mit dem veralteten IE ins Internet. Alle anderen gängigen Browser: Chrome, Opera oder FF kommen nicht mehr ins Internet. Irgendein Port ist verbogen, oder? Ich bekomme die Fehlermeldung

"...
Ihre Internetverbindung ist gesperrt
Möglicherweise wurde die Verbindung von einer Firewall oder Antivirensoftware blockiert.
Versuchen Sie Folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Firewall und Antivirenkonfiguration prüfen
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED
…"

Ich habe zwischenzeitlich Avast! 2x mit avastclear.exe deinstalliert/gesäubert. Ich bekomme aber immer noch die gleiche Fehlermeldung bzw. habe keinen Internetzugang.
Wenn ich die Deinstallation mit avastclear.exe im abgesicherten Modus durchführe, habe ich mit Chrome einen Internetzugriff.

Wer weiß Rat und kann mir weiterhelfen? Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #2
Hallo,

steht dein Netzwerk auf Öffentlich oder Privat?
1613929249325.png
1613929219983.png
Was steht unter Viren-& Bedrohungsschutz?
1613929348496.png
1613929365817.png
Was steht in Sicherheit unter Firewall- & Netzwerkschutz
1613929480460.png
1613929502771.png
 
  • Ersteller
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #4
Hallo, meine Infos, wie folgt:

1. Netzwerkprofil:
1614102838684.png


2. Viren-& Bedrohungsschutz:
1614102537669.png


1614102476141.png


3. Firewall- & Netzwerkschutz:
1614103122575.png


1614103214200.png


4. Windows Update:
welches genau kann ich nicht sagen, weil ich des längeren schon am rumprobieren bin und in der Zwischenzeit schon mehrere Updates eingelaufen sind.

Vielen Dank.
Uwe
 
Anhänge
  • 1614101959248.png
    1614101959248.png
    18,7 KB · Aufrufe: 32
  • 1614102057092.png
    1614102057092.png
    41,1 KB · Aufrufe: 39
  • 1614102390132.png
    1614102390132.png
    30,6 KB · Aufrufe: 34
  • Ersteller
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #5
Nachtrag zu 4: es war auf alle Fälle seit Anfang diesen Jahres.
 
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #6
Da wäre zum einen die Windows Problembehandlung, hast du die mal ausgeführt?

001.png


Dann die Adapter Eigenschaften prüfen, ob dort alles angehakt ist.

002.png


Den Router mal für 1 Minute vom Strom trennen.
Auch mal nur über 2,4 GHz testen und mal den Kanal wechseln.
Wenn möglich, per Lan-Kabel die Verbindung herstellen, um zu prüfen, ob es dort funktioniert.
Den Adapter im Gerätemanager entfernen und neu starten.
Liegt noch was von Avast im Autostart?
Die passenden Treiber für Chipset und W-Lan Adapter sind installiert? Nicht über den Gerätemanager suchen, sondern von der Herstellerseite laden.
 
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #7
IPv6 hab ich deaktiviert weil es Probleme mit ein paar Anwendungen hatte. Ich Persönlich brauche auch IPv6 nicht für mein Netzwerk.
E-Mails bekommst Du aber ?
nur der alte IE geht bei Dir was aber aussagt das eine Verbindung zu Internet vorhanden ist daher glaube ich nicht an ein Treiber Problem.
Wie ist dein IE eingestellt?
1614163317658.png
Was steht unter Verbindung ?

1614163369442.png

Was unter LAN-Einstellung?
1614163427594.png
 
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #8
Teste auch mal kurz was passiert wenn Du die Firewall deaktivierst
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Defender Firewall\Einstellungen anpassen
und schalte das mal zum Testen ab
 
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #9
Die Frage ist auch waren die Browser alle schon installiert und welche Erweiterungen laufen da.
Diese mal mit privaten Fenster starten, ohne Erweiterungen oder gleich komplett neu installieren.
 
  • Ersteller
  • "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen...
  • #10
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Beiträge zur Lösung meines Problems.

Ich habe mir gestern Abend meine installierte Software angeschaut und folgende Gratis-Software gefunden: Windows 10 Firewall Control von Sphinx Software.
Ich habe die deinstalliert und plötzlich laufen alle meine Browser und Teamviewer.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen gängigen Browsern, außer IE

Similar threads: "Internetverbindung ist gesperrt" bei allen gängigen Browsern, außer IE

Microsoft Konto "Ihre Internetverbindung ist gesperrt": Hallo, guten Abend ! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich die Webseite https://account.microsoft.com/ aufrufen möchte , dann kommt folgende Mitteilung : Ihre Internetverbindung ist gesperrt ! Ich kann mich nicht im Microsoft Konto anmelden ! Könnt Ihr mir da bitte helfen ? Das wäre Super ...

Die Internetverbindung funktioniert nicht

in Windows 11 Allgemeines
Die Internetverbindung funktioniert nicht: Windows Troubleshooter sagt, dass ich eine Verbindung zum Internet habe, aber beim Surfen mit Chrome bekomme ich die Fehlermeldung ERR_TIME_OUT. Auch andere Anwendungen verbinden sich nicht. Die Verbindung des Mobiltelefons zum Router ist in Ordnung. Der PC war über WLAN verbunden, habe es mit...

Webbrowser Keine Internetverbindung

in Windows 11 Allgemeines
Webbrowser Keine Internetverbindung: Hoffentlich kann mir jemand helfen oder mich an den richtigen Ort weiterleiten. Falls nicht, entschuldige ich mich. Also, ich habe auf 23H2 aktualisiert und musste dann verreisen. Jetzt, wo ich zurück bin, verbinden sich keine der Webbrowser (Chrome, Firefox, MS Edge). Es wird entweder keine...
Start11 oder StartAllBack - erfordern beide eine Internetverbindung nach der Aktivierung?: Benötigt eine von ihnen eine Internetverbindung, um zu funktionieren (nach der initialen Installation) - wie eine Validierung der Lizenz? Ich kann keine Informationen dazu finden. Ich habe oft längere Zeiträume ohne Internetverbindung und das hat mir in der Vergangenheit Probleme mit einigen...
Wie benutzt man gleichzeitig zwei Internetverbindungen?: Ich habe ein Ethernet-Kabel und WLAN, die beide mit meinem PC verbunden sind. Dabei möchte ich gerne das Ethernet-Kabel als Standardverbindung für das Gaming nutzen und das andere für das OBS-Streaming verwenden. Mein Problem ist, dass der PC automatisch auf die Verbindung umschaltet, wenn ich...
Keine Internetverbindung, aber YouTube funktioniert: Mein Englisch ist schlecht, also tut mir leid, wenn ich tippe Etwas stimmt nicht, aber ich verstehe nicht, warum das so ist Ereignis Wenn ich versuche, den Hotspot meines Telefons auf meinem zu verwenden Laptop verbindet sich, aber wenn ich google etwas, das einige Zeit mit dem Laden...
Zurück
Oben