• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien

flattermann

Stammuser
Ich habe mir ein neues iPhone (13mini) besorgt, auf das die Daten meines älteren iPhones übertragen wurden. Ich habe dann iTunes auf meinem Win10 Laptop erfolgreich installiert. Ich habe weiters seit langem eine Apple ID und mich angemeldet. Dann das iPhone mit dem Laptop verbunden und es scheint auch dort tatsächlich ordnungsgemäß auf.
Bloß die früher ebenfalls auf das alte iPhone übertragenen Musikdateien sind im iTunes nicht sichtbar. Unter Musik scheinen dort "keine Dateien" auf.

Zu Testzwecken habe ich einige neue Musikdateien gleicher Art mit iTunes auf das iPhone transferiert. Diese sieht man jetzt, aber nach wie vor nicht die anderen. Mir ist das rationell nicht erklärbar.

Bei der Suche im Internet gibt es viele Ratschläge, wenn iTunes das angeschlossene iPhone nicht erkennt, das passt aber bei mir nicht, weil es nur um von meinem alten iPhone übertragene Musikdateien geht. Weiß da vielleicht jemand Näheres?
 

flattermann

Stammuser
Lösung?
Nach Rücksprache mit dem Apple Support zu iTunes und iPhone kann man festhalten:
Auf dem iPhone vorhandene Daten werden nur dann angezeigt, wenn sie per iTunes vom PC synchronisiert wurden.
Wie lange sie dort aufscheinen ist nicht klar, weil meines Wissens alle Musikdateien nur über iTunes übertragen werden können und meine dort befindlichen sicher von mir so übertragen wurden. Allerdings gibt es den PC mit dem ich das tat schon lange nicht mehr. Inzwischen ist es mir aber gelungen eine neue Musikdatei auf das neue iPhone über iTunes zu transferieren. Dort fasste es sich ein weibliches Album Cover obwohl das Album ausschließlich von einem Mann gesungen wird.:D Tja so belasse ich es jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten