iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien

Diskutiere, iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien in Software & Apps forum; Ich habe mir ein neues iPhone (13mini) besorgt, auf das die Daten meines älteren iPhones...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die...
  • #1
Ich habe mir ein neues iPhone (13mini) besorgt, auf das die Daten meines älteren iPhones übertragen wurden. Ich habe dann iTunes auf meinem Win10 Laptop erfolgreich installiert. Ich habe weiters seit langem eine Apple ID und mich angemeldet. Dann das iPhone mit dem Laptop verbunden und es scheint auch dort tatsächlich ordnungsgemäß auf.
Bloß die früher ebenfalls auf das alte iPhone übertragenen Musikdateien sind im iTunes nicht sichtbar. Unter Musik scheinen dort "keine Dateien" auf.

Zu Testzwecken habe ich einige neue Musikdateien gleicher Art mit iTunes auf das iPhone transferiert. Diese sieht man jetzt, aber nach wie vor nicht die anderen. Mir ist das rationell nicht erklärbar.

Bei der Suche im Internet gibt es viele Ratschläge, wenn iTunes das angeschlossene iPhone nicht erkennt, das passt aber bei mir nicht, weil es nur um von meinem alten iPhone übertragene Musikdateien geht. Weiß da vielleicht jemand Näheres?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die...
  • #2
Lösung?
Nach Rücksprache mit dem Apple Support zu iTunes und iPhone kann man festhalten:
Auf dem iPhone vorhandene Daten werden nur dann angezeigt, wenn sie per iTunes vom PC synchronisiert wurden.
Wie lange sie dort aufscheinen ist nicht klar, weil meines Wissens alle Musikdateien nur über iTunes übertragen werden können und meine dort befindlichen sicher von mir so übertragen wurden. Allerdings gibt es den PC mit dem ich das tat schon lange nicht mehr. Inzwischen ist es mir aber gelungen eine neue Musikdatei auf das neue iPhone über iTunes zu transferieren. Dort fasste es sich ein weibliches Album Cover obwohl das Album ausschließlich von einem Mann gesungen wird.:D Tja so belasse ich es jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien

Similar threads: iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien

Windows 11-Update und iTunes

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11-Update und iTunes: Seit dem Update von Windows 10 auf Windows 11 kann ich meine Filme nicht mehr in meiner iTunes-Mediathek ansehen. Es wird ein grüner Bildschirm angezeigt, ich habe Ton, aber kein Bild. Nun... bevor Sie sagen, dass es sich um ein Apple/iTunes-Problem handelt: Das ist es nicht. Ich habe sogar die...
iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung für Dienste?: Hallo Win10 Freunde! Ich habe seit längerem iTunes installiert, nutze es aber kaum. Es war eine Bedingung um mein iPhone anschließen zu können. Immer wieder werde ich zu Updates aufgefordert und da gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Manchmal funktionieren die Updates, manchmal aber nicht...
Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur noch Zahlen und Buchstaben: Hey Leute, Ich bin sehr verzweifelt und weis mir keinen Rat mehr. Ich habe vor kurzem einen Laptop bekommen mit windows 10. Habe mir dann iTunes geladen und mein iPhone angeschlossen, habe einen neuen Ordner auf meinem Laptop erstellt und dort meine Bilder vom Handy rüber gezogen. Plötzlich...
Probleme nach Rückkher von Creators Update: Hallo Leute, habe bereits versucht das Problem mit dem MS-Support zu lösen, aber leider legen die einfach auf wenn sie ITunes hören. Naja. Ich habe letzte Woche das Creators Update und wenige Tage später ITunes installiert. Da das Craetors-Update meinen Laptop allerdings zu einem Fön mutieren...
Virus - Windows Script Host - Fehlercode 80020009: Ich kenne mich nicht so ganz aus mit den Windows Hosts etc, habe aber ein gewaltiges Problem besitze ein Iphone 6 hatte mir ne neue ipsw installiert leider danach alle meine datein gelöscht kein backup nichts 4000 bilder weg videos weg.. danach habe ich mir ein Programm geladen Wondershare wobei...
Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht: Spezifikationen: iPhone 12 Pro mit neuestem iOS Windows Laptop: HP Zbook Fury 15 G7, 16 GB Speicher, NVIDIA Quadro T1000, Crucial 500 GB m.2 Laufwerk, Windows 11 Pro Version 23HZ, frische Installation von Windows am 11.03.2024 Drucker: Canon MF641C, drahtlos mit dem Router verbunden Router...
Zurück
Oben