iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung für Dienste?

Diskutiere, iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung für Dienste? in Software & Apps forum; Hallo Win10 Freunde! Ich habe seit längerem iTunes installiert, nutze es aber kaum. Es war eine...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung...
  • #1
Hallo Win10 Freunde!

Ich habe seit längerem iTunes installiert, nutze es aber kaum. Es war eine Bedingung um mein iPhone anschließen zu können.
Immer wieder werde ich zu Updates aufgefordert und da gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Manchmal funktionieren die Updates, manchmal aber nicht. Nach langen Installationsversuchen wird die Installation abgebrochen mit dem bemerkenswerten Satz, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten sei. Man könne aber versuchen, das Update nur zu laden und manuell zu installieren.

Dieses Herunterladen funktioniert zwar, doch bleibt die mitgelieferte setup-exe funktionslos, egal ob mit oder ohne Adminberechtigung. Eine weiters heruntergeladene itunes.msi Datei arbeitet mit und ohne Adminberechtigung bis sie nach einiger Zeit anhält und mich auffordert zu überprüfen, ob ich zum Starten von Diensten die ausreichende Berechtigung habe???

Meine Frage ist nun, wo kann ich das überprüfen bzw. dann richtig einstellen?
Vielleicht weiß jemand um dieses Geheimnis. Ich habe nämlich sonst bei keinen Updates derartige Schwierigkeiten.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung...
  • #2
Hallo Flattermann,
was hast Du schon gemacht ?
  • i-Tunes deinstalliert
  • alle Dateien aus dem Explorer gelöscht (bei der Ansicht den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen)
upload_2019-1-28_8-24-12.png

  • alle Dateien aus "C:\Users\<Name>\AppData gelöscht (Local, LocalLow und Roming)
  • neu Installiert
iTunes
 
  • Ersteller
  • iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung...
  • #3
Hallo Helmut,
Danke für die Antwort. i-Tunes habe ich noch nicht gelöscht - gehen da nicht alle Einstellungen verloren? Ein Paar Lieder habe ich dort ja doch eingestellt.
alle Dateien aus dem Explorer gelöscht welche denn?
alle Dateien aus "C:\Users\<Name>\AppData gelöscht (Local, LocalLow und Roming) ebenfalls welche denn? Ich kann doch nicht alle dortigen Dateien löschen?
Meine Fragen sind vielleicht naiv, aber wie erkenne ich die zu i-tunes gehörigen Dateien?

Grundsätzlich funktioniert i-Tunes für meine beschränkten Zwecke ja bei mir, nur das Update funktioniert nicht mangels Berechtigung Dienste zu starten??. Cloud habe ich auch nicht installiert, weil ich es nicht brauche.
 
  • iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung...
  • #4
Die Einstellungen gehen verloren wenn Du alles löscht aber nur so kannst Du mal neu Anfangen mit i-Tunes und dann könnten auch die Updates wieder funktionieren.
die 3 Ordner im Explorer ansehen ob ein Ordner von Apple vorhanden ist, dort schauen ob es einen i-Tunes Ordner gibt, diesen entweder löschen oder Umbenennen in z.B: i-Tunes old

upload_2019-1-28_15-12-20.png


Programm Data ist nur sichtbar wenn der Haken bei "Ausgeblendete Elemente" vorhanden ist
Das gleiche auch unter C:\Users\<Name>\AppData machen, Ordner von Apple suchen ...
Wenn Du löscht dann nicht den Papierkorb leeren den im Notfall würden die Ordner dort noch vorhanden sein.

zum Thema Sichern hier mal lesen
iTunes-Mediathek auf deinem PC sichern und wiederherstellen
 
  • Ersteller
  • iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung...
  • #5
Danke Helmut, werde ich demnächst versuchen. Die "unsichtbaren" Dateien sichtbar machen habe ich schon lange gemacht- bin ja seit XP dabei;)
 
  • Ersteller
  • iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung...
  • #6
Hallo und kurze Meldung;
Ich habe i-Tunes auf einem anderen PC problemlos installieren können. Probleme wegen Verlust von Music-Daten hat es keine gegeben, weil diese als mpg-Dateien extra abgespeichert und somit kopierbar sind. Einem restlosen Löschen des "alten" i-Tunes Programm steht daher nichts entgegen. Danke nochmals für den Tipp. Die Sache mit den angeblich fehlenden Berechtigungen verstehe ich nach wie vor nicht, doch vermute ich dabei irgendwelche Standardfehlermeldungen die immer dann auftauchen, wenn keine zielführenden Fehlermeldungen vorhanden sind. Sie sind genauso informativ wie "Ein Fehler ist aufgetreten" und ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung...
  • #7
Ich hatte die gleichen Probleme, danke!
 
Thema: iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung für Dienste?

Similar threads: iTunes lässt sich nicht updaten; Berechtigung für Dienste?

iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien: Ich habe mir ein neues iPhone (13mini) besorgt, auf das die Daten meines älteren iPhones übertragen wurden. Ich habe dann iTunes auf meinem Win10 Laptop erfolgreich installiert. Ich habe weiters seit langem eine Apple ID und mich angemeldet. Dann das iPhone mit dem Laptop verbunden und es...

Windows 11-Update und iTunes

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11-Update und iTunes: Seit dem Update von Windows 10 auf Windows 11 kann ich meine Filme nicht mehr in meiner iTunes-Mediathek ansehen. Es wird ein grüner Bildschirm angezeigt, ich habe Ton, aber kein Bild. Nun... bevor Sie sagen, dass es sich um ein Apple/iTunes-Problem handelt: Das ist es nicht. Ich habe sogar die...
Bilder & Dateien nach kopieren aus iTunes nur noch Zahlen und Buchstaben: Hey Leute, Ich bin sehr verzweifelt und weis mir keinen Rat mehr. Ich habe vor kurzem einen Laptop bekommen mit windows 10. Habe mir dann iTunes geladen und mein iPhone angeschlossen, habe einen neuen Ordner auf meinem Laptop erstellt und dort meine Bilder vom Handy rüber gezogen. Plötzlich...
Probleme nach Rückkher von Creators Update: Hallo Leute, habe bereits versucht das Problem mit dem MS-Support zu lösen, aber leider legen die einfach auf wenn sie ITunes hören. Naja. Ich habe letzte Woche das Creators Update und wenige Tage später ITunes installiert. Da das Craetors-Update meinen Laptop allerdings zu einem Fön mutieren...
Virus - Windows Script Host - Fehlercode 80020009: Ich kenne mich nicht so ganz aus mit den Windows Hosts etc, habe aber ein gewaltiges Problem besitze ein Iphone 6 hatte mir ne neue ipsw installiert leider danach alle meine datein gelöscht kein backup nichts 4000 bilder weg videos weg.. danach habe ich mir ein Programm geladen Wondershare wobei...
Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Zurück
Oben