• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

jeden Tag 20 Uhr in den Standby

Wummelmeister

War schon mal da
Hallo, nach dem großen Win 10 Update geht mein Rechner jeden Tag zur gleichen Zeit (20Uhr) in den Standbay, habe schon Aufgabenplanung und Ereigniskontrolle geprüft, aber nichts gefunden, alle Energieeinstellungen auf "nie" gesetzt, sonst läuft das System sehr gut
 

Wummelmeister

War schon mal da
hat leider nichts gebracht :(
Das Herunterfahren des Systems konnte nicht abgebrochen werden, da das System zurzeit nicht heruntergefahren wird,
 

cardisch

Stammuser
Moin,

dort steht auch nicht wodurch oder durch wen das System beendet wurde ?! Es gibt nämlich auch die Möglichkeit eine System aus der Ferne herunterzufahren. In diesem Fall sollte ein (testweises) ziehen/beenden der Netzwerkverbindungen helfen.
Bei Windows 10 kenne ich folgenden Fall nicht, aber Win8 hatte sich, wenn es nicht aktiviert war, nach 30 Tagen Nutzung immer nach einer Stunde heruntergefahren, vielleicht ist W10 da etwas subtiler.
Gruß

Carsten
 

Wummelmeister

War schon mal da
ja, das hat mir schon geholfen, aber genau 20 Uhr will er in den Standby, kann aber wegen der powercfg -h off Einstellung kein Speicherort finden und geht nach 5 sek wieder an, damit kann ich erstmal leben, besser als eine Neuinstallation, dankeschön für die Hilfe :)
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
A Windows Uhr zeigt jeden Tag falsche Zeit an Computerfragen 10
J Wie viel Zeit verbringt ihr vor eurem PC am Tag? Offtopic 13

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert