jeden Tag 20 Uhr in den Standby

Diskutiere, jeden Tag 20 Uhr in den Standby in Updates & Patches forum; Hallo, nach dem großen Win 10 Update geht mein Rechner jeden Tag zur gleichen Zeit (20Uhr) in...
W
W.
War schon mal da
3
0
  • jeden Tag 20 Uhr in den Standby
  • #1
Hallo, nach dem großen Win 10 Update geht mein Rechner jeden Tag zur gleichen Zeit (20Uhr) in den Standbay, habe schon Aufgabenplanung und Ereigniskontrolle geprüft, aber nichts gefunden, alle Energieeinstellungen auf "nie" gesetzt, sonst läuft das System sehr gut
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • jeden Tag 20 Uhr in den Standby
  • #2
Hallo
Wie lange geht das denn schon so?

Du könntest es mal mit dem Befehl "shutdown /a" in der Eingabeaufforderung versuchen.
Dies sollte entsprechend vorgeplante Ereignisse (Wechsel in den Standby) löschen.
Weitere Infos zum Thema "shutdown" findest Du auch hier.

Gruß
 
  • Ersteller
  • jeden Tag 20 Uhr in den Standby
  • #3
hat leider nichts gebracht :(
Das Herunterfahren des Systems konnte nicht abgebrochen werden, da das System zurzeit nicht heruntergefahren wird,
 
  • jeden Tag 20 Uhr in den Standby
  • #4
Moin,

dort steht auch nicht wodurch oder durch wen das System beendet wurde ?! Es gibt nämlich auch die Möglichkeit eine System aus der Ferne herunterzufahren. In diesem Fall sollte ein (testweises) ziehen/beenden der Netzwerkverbindungen helfen.
Bei Windows 10 kenne ich folgenden Fall nicht, aber Win8 hatte sich, wenn es nicht aktiviert war, nach 30 Tagen Nutzung immer nach einer Stunde heruntergefahren, vielleicht ist W10 da etwas subtiler.
Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • jeden Tag 20 Uhr in den Standby
  • #6
ja, das hat mir schon geholfen, aber genau 20 Uhr will er in den Standby, kann aber wegen der powercfg -h off Einstellung kein Speicherort finden und geht nach 5 sek wieder an, damit kann ich erstmal leben, besser als eine Neuinstallation, dankeschön für die Hilfe :)
 
Thema: jeden Tag 20 Uhr in den Standby

Similar threads: jeden Tag 20 Uhr in den Standby

Windows Uhr zeigt jeden Tag falsche Zeit an: Hallo, ich habe jeden Tag nach dem Start eine andere Systemzeit im PC, obwohl auf Automat gestellt.. Was könnte da die Ursache sein.
Warum hat die Taskleiste immer noch Glitches? Dieser Fehler existiert seit dem ersten Tag der Veröffentlichung: Warum hat die Taskleiste immer noch Fehler? Dieser Fehler existiert seit Veröffentlichung des ersten Tages. Taskleistensymbole verschwinden zufällig. RED:1azm2ag
Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen konstant etwa 95% seines Arbeitsspeichers (RAM) genutzt. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11): Mein Laptop hat in den letzten 3 Tagen ständig etwa 95% seines Arbeitsspeichers verwendet. Kann mir jemand erklären, warum? (Windows 11) RED:1aycjfw
Warum verhält sich der Datei-Explorer in den letzten Tagen seltsam?: Manchmal funktioniert es auch, aber alle Dateisymbole fehlen ebenfalls, manchmal sogar die Ordnersymbole, und jedes Mal, wenn ich auf einen Ordner gehe, stürzt es ab. RED:1atd82v
Die Taskleiste verschwindet in den letzten 3 Tagen: In den letzten Tagen fehlt meine Taskleiste. Ich habe mehrere Lösungsansätze ausprobiert und nur einer funktioniert: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth in einem erhöhten Eingabeaufforderungsfenster ausführen. Allerdings ist dies nur eine vorübergehende Lösung, da die Taskleiste beim...
Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen. Anderen Updates laufen durch und werden installiert.: Beim Updateversuch für "2023-10 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)" wird immer "Downloadfehler – 0x80246019" angezeigt. Wundert mich allerdings, dass noch ein 2023 Update eingespielt werden soll. Allerdings erscheint nach Abbruch dieses Update aber immer...
Zurück
Oben