Kann ich bei der Neuinstallation einfach so Partitionen löschen?

Diskutiere, Kann ich bei der Neuinstallation einfach so Partitionen löschen? in Installation forum; Hallo ich bin gerade durch eine Installations DVD Windows 10 am Neuinstallieren. Ich soll nun...
P
P.
WinUser
  • Kann ich bei der Neuinstallation einfach so...
  • #1
Hallo ich bin gerade durch eine Installations DVD Windows 10 am Neuinstallieren. Ich soll nun eine Partition auswählen. Wenn ich die Partition auswähle auf der noch Windows 8 ist welches von meinem Hersteller stammt bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich hab mich mal ein wenig informiert und hab herausgefunden das wenn ich diese partition lösche einfach eine neue erstellen könne die ich dann auswählen kann. Stimmt das denn? Weil es muss ja anscheinend irgendwie eine bestimmte Partition sein. Und gibt es da kein Risiko wenn ich einfach so die Partition meines Herstellers lösche?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Kann ich bei der Neuinstallation einfach so...
  • #2
Hallo,
schau mal diesen Beitrag
PC neu aufgesetzt - wie Windows 10 erneut aktivieren?
Verstehe gerade nicht ganz was Du da machst ?
Du hast einen PC mit Windows 8 und willst jetzt Windows 10 installieren ? Hast Du eine DVD vom Hersteller bekommen mit Windows 10 oder selber eine gemacht ?
 
  • Kann ich bei der Neuinstallation einfach so...
  • #3
Wenn ich das so richtig verstehe war Win 8 vorinstalliert oder ?? Wenn das so ist und Du die Partition löschst ist Win 8 total weg.
 
Thema: Kann ich bei der Neuinstallation einfach so Partitionen löschen?

Similar threads: Kann ich bei der Neuinstallation einfach so Partitionen löschen?

Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Mache heute Abend eine Neuinstallation auf Version 11. Gibt es irgendwelche coolen Funktionen, die ich ausprobieren sollte?: Umstellung von 10 auf 11 heute Abend. Interessiert, ob es irgendwelche nützlichen Funktionen gibt, die nicht sofort ersichtlich sind. RED:1b28jma
D-Laufwerk verschwunden nach Neuinstallation von Windows: Ich habe Windows neuinstalliert, weil ich mehrere Probleme beim Herunterladen von Software hatte, hauptsächlich Probleme. Deshalb habe ich Windows mit der Option "Alle Daten speichern und neuinstallieren" neuinstalliert. Ich habe den erweiterten Reset durchgeführt und gesehen, dass ich...
Zurück
Oben