• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen

Garzalita

War schon mal da
Hallo
Wir haben ein NAS und daran 2 Platten angehängt für mich und meinen Partner. Auf diese Platten kann man über Netzwerk zugreifen. Nun funktioniert das plötzlich nicht mehr auf meinem Laptop. "Konnte nicht zugegriffen werden". Die Diagnose hilft auch nicht. Über diesen Fehlercode 80070035 habe im Internet eine Lösung gesucht. Alle geben in etwa die selben Vorschläge. Ich habe alles ausprobiert und es war sogar alles genauso eingestellt auf meinem Laptop. Mein Partner kommt auf die Datei und somit auch auf meine Platte, da wir diese geteilt haben. Ich hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank. (Auf meinem PC funktioniert es)

Netzwerk Mycloudex2ultra.JPG
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
da brauche ich mehr Infos um mal was sagen zu können.
Was für ein NAS Laufwerk wird verwendet?
Wie genau hast Du 2 Platten angehängt? per USB
Sind beide PCs im selben Netzwerk oder greift ein PC vom Internet darauf zu ?
Hat das Laufwerk eine eigene IP Adresse ?
Ist das NAS an einem Router oder einem Switch angeschlossen ?
Was für eine Firewall ist auf beiden Geräten installiert ?

Was genau hast Du schon gemacht ?
 

Garzalita

War schon mal da
Hallo,
da brauche ich mehr Infos um mal was sagen zu können.
Was für ein NAS Laufwerk wird verwendet? WD Mycloudex2Ultra
Wie genau hast Du 2 Platten angehängt? per USB USB an MyCloud
Sind beide PCs im selben Netzwerk oder greift ein PC vom Internet darauf zu ? Beide im selben Netzwerk
Hat das Laufwerk eine eigene IP Adresse ? 192.168.0.102
Ist das NAS an einem Router oder einem Switch angeschlossen ? Router
Was für eine Firewall ist auf beiden Geräten installiert ? Defender Firewall

Was genau hast Du schon gemacht ? *bereits aktiviert sh.unten

- SMB-direct aktivieren*
- Webclient auf automatisch gestellt
- anderes das bereits aktiviert war

Danke. Freundliche Grüsse
Garzalita
 
Oben Unten