Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen

Diskutiere, Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen in Internet & Netzwerk forum; Hallo Wir haben ein NAS und daran 2 Platten angehängt für mich und meinen Partner. Auf diese...
G
G.
War schon mal da
3
1
  • Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen
  • #1
Hallo
Wir haben ein NAS und daran 2 Platten angehängt für mich und meinen Partner. Auf diese Platten kann man über Netzwerk zugreifen. Nun funktioniert das plötzlich nicht mehr auf meinem Laptop. "Konnte nicht zugegriffen werden". Die Diagnose hilft auch nicht. Über diesen Fehlercode 80070035 habe im Internet eine Lösung gesucht. Alle geben in etwa die selben Vorschläge. Ich habe alles ausprobiert und es war sogar alles genauso eingestellt auf meinem Laptop. Mein Partner kommt auf die Datei und somit auch auf meine Platte, da wir diese geteilt haben. Ich hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank. (Auf meinem PC funktioniert es)

Netzwerk Mycloudex2ultra.JPG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen
  • #2
Hallo,
da brauche ich mehr Infos um mal was sagen zu können.
Was für ein NAS Laufwerk wird verwendet?
Wie genau hast Du 2 Platten angehängt? per USB
Sind beide PCs im selben Netzwerk oder greift ein PC vom Internet darauf zu ?
Hat das Laufwerk eine eigene IP Adresse ?
Ist das NAS an einem Router oder einem Switch angeschlossen ?
Was für eine Firewall ist auf beiden Geräten installiert ?

Was genau hast Du schon gemacht ?
 
  • Ersteller
  • Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen
  • #3
Hallo,
da brauche ich mehr Infos um mal was sagen zu können.
Was für ein NAS Laufwerk wird verwendet? WD Mycloudex2Ultra
Wie genau hast Du 2 Platten angehängt? per USB USB an MyCloud
Sind beide PCs im selben Netzwerk oder greift ein PC vom Internet darauf zu ? Beide im selben Netzwerk
Hat das Laufwerk eine eigene IP Adresse ? 192.168.0.102
Ist das NAS an einem Router oder einem Switch angeschlossen ? Router
Was für eine Firewall ist auf beiden Geräten installiert ? Defender Firewall

Was genau hast Du schon gemacht ? *bereits aktiviert sh.unten

  • SMB-direct aktivieren*
  • Webclient auf automatisch gestellt
  • anderes das bereits aktiviert war

Danke. Freundliche Grüsse
Garzalita
 
Thema: Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen

Similar threads: Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen

2 Computer im gleichen Netzwerk, aber ich schaffe es nicht, einen gemeinsamen Ordner anzulegen.: Hallo! Einige kennen meinen Nick noch aus dem Windows-7-Forum, wo ich viele Jahre recht aktiv war. Nun bin ich schon seit 2 oder 3 Jahren bei Windows 10 und da beschäftigt mich eine Sache, die ich alleine nicht hinbekomme. Wir haben 2 Computer daheim. Ein Laptop und einen Desktop-Computer...

Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk

in Internet & Netzwerk
Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk: Liebe Alle, ich komme leider nicht weiter trotz gefühlten 100 Std. Internet Recherche :( Ausgangssituation: Ich habe ein bestehendes Netzwerk 2 x PC Windows 10 1 x NAS Qnap (Feste IP vergeben 10.0.0.X) ich möchte gerne zusätzlich einen Laptop (auch Windows 10) in das Netzwerk einbinden. Ich...
Microsofts Linkedin arbeitet daran, Spiele zu seinem Geschäfts-Sozial-Netzwerk hinzuzufügen: Es sieht so aus, als ob Menschen, die LinkedIn nutzen, um nach einem Job zu suchen oder einfach nur mit anderen Geschäftskollegen oder Partnern zu netzwerken, bald auch einige Spiele auf dem Dienst spielen können. Nima Owji, ein App-Forscher, veröffentlichte auf seinem X (ehemals Twitter)...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Setzen Sie niemals ein Passwort auf den Haupt-PC. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner: Nie Passwort auf Haupt-PC einstellen. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner. RED:1bb3shw
Windows 11 Updates zerschießen Netzwerk: Problembeschreibung Nach bestimmten Updates wird das Netzwerk des Benutzers lahmgelegt und es besteht kein Internetzugriff. Die Deinstallation der Updates stellt die Netzwerkverbindung wieder her. Technische Daten Intel I211 Gigabit Network Connection Intel Wi-Fi 6 AX200 160 MHz Realtek PCIe...
Zurück
Oben