Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien verlassen!

Diskutiere, Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien verlassen! in Offtopic forum; Hallo alle, Sagt mal Leute, kann man sich heute an selbstklebende Fensterfolien verlassen. Wie...

Fensterfolien

  • Fensterfolien

    Stimmen: 0 0,0%
  • selbstklebende

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
benjaminn
b.
War schon mal da
9
0
  • Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien...
  • #1
Hallo alle,
Sagt mal Leute, kann man sich heute an selbstklebende Fensterfolien verlassen. Wie gut schützen solche Folien von Sonnenlicht. Habe über Sommer riesige Probleme mit Sonnenhitze die besonders in heißen Tagen mein Wohnzimmer erhitzen. Mehr kann ich nicht aushalten und habe mich deswegen entschieden was darüber zu unternehmen. Glaubt ihr das ich mein Problem mit so eine Fensterfolie lösen kann?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien...
  • #2
Hallo,
würde eher nicht sagen das die Folie gegen Hitze hilft liegt ja direkt auf den Fenster und gibt die Wärme natürlich auch über das Fenster ab. Ein kleiner Schutz könnte das sein besser ist immer ein Rollladen der ist nicht direkt auf dem Fenster und gibt die wärme nicht direkt über das Glas weiter.
 
  • Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien...
  • #3
Habe diese Folie für meine Partnerin, die befürchtete, dass die Leute nachts in unsere Küche sehen könnten. Als dies ankam, überraschte ich erstens, wie viel da war und zweitens, wie dick es ist. Es ist nicht zu dick, wo das Schneiden ein Problem wäre, aber dick genug, damit man sich keine Sorgen machen müsse, dass es beim Anpassen reißt. Es ist einfach zu montieren, ja, Sie müssen es auf die Größe des Fensters zuschneiden, aber wenn Sie es etwas größer schneiden, können Sie es später immer wieder zurückschneiden. Nachdem Sie bereit sind, es an den Fenstern anzubringen, wischen Sie die Fenster ab, um Fett usw zu entsorgen. Mit Wasser besprühen, Trägermaterial abziehen und zu streichen und vorsichtig mit einem Gerinnsel nach unten wischen. Es ist einfacher, dann klingt es und Sie erhalten grundlegende Anweisungen, die Ihnen gezeigt werden.Ich habe einige Luftblasen bekommen, die ich größtenteils entfernt habe, indem ich die Luftblase mit einem Tuch herausgedrückt habe. Es gab einige Luftblasen, die sich nicht bewegten, also ließ ich sie 24 Stunden lang und die meisten von ihnen verschwanden, aber selbst dann blieben mir ein paar, aber ich mache mir keine Sorgen um sie, sie schienen nichts zu bewirken und es war a jetzt ein paar Wochen ohne Peeling.
 
  • Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien...
  • #4
Habe diese Folie für meine Partnerin, die befürchtete, dass die Leute nachts in unsere Küche sehen könnten. Als dies ankam, überraschte ich erstens, wie viel da war und zweitens, wie dick es ist. Es ist nicht zu dick, wo das Schneiden ein Problem wäre, aber dick genug, damit man sich keine Sorgen machen müsse, dass es beim Anpassen reißt. Es ist einfach zu montieren, ja, Sie müssen es auf die Größe des Fensters zuschneiden, aber wenn Sie es etwas größer schneiden, können Sie es später immer wieder zurückschneiden. Nachdem Sie bereit sind, es an den Fenstern anzubringen, wischen Sie die Fenster ab, um Fett usw zu entsorgen. Mit Wasser besprühen, Trägermaterial abziehen und zu streichen und vorsichtig mit einem Gerinnsel nach unten wischen. Es ist einfacher, dann klingt es und Sie erhalten grundlegende Anweisungen, die Ihnen gezeigt werden.Ich habe einige Luftblasen bekommen, die ich größtenteils entfernt habe, indem ich die Luftblase mit einem Tuch herausgedrückt habe. Es gab einige Luftblasen, die sich nicht bewegten, also ließ ich sie 24 Stunden lang und die meisten von ihnen verschwanden, aber selbst dann blieben mir ein paar, aber ich mache mir keine Sorgen um sie, sie schienen nichts zu bewirken und es war a jetzt ein paar Wochen ohne Peeling.
Guten Abend @neptun,

wo hast du diese Übersetzung her? Klingt so als hättest du bei Wish oder Ali-Express diese Übersetzung her vom chinesischen ins englische und dann ins deutsche dann kommt sowas bei raus.

Verstehe zum andern deine Antwort gar nicht warum muss man laut deiner Übersetzung "Sie müssen es auf die Größe des Fensters zuschneiden, aber wenn Sie es etwas größer schneiden, können Sie es später immer wieder zurückschneiden." <<- Warum muss ich die Folie dann wieder zurückschneiden wenn ich die Innenmaße des Fensters ausgemessen habe um die UV-Folie von innen an die Fensterscheibe zu kleben?

Und ganz klar die Vorbereitung ist bei selbstklebender Folie wichtig Staub, Fette müssen vor dem Folieren mit Viss oder anderen Reinigungsmitteln entfernt werden! Aber das schreibt man(n) zuerst und nicht irgendwo im Satzbau rein :-(.


Und was soll dieser Satz Darstellen? "Es gab einige Luftblasen, die sich nicht bewegten, also ließ ich sie 24 Stunden lang und die meisten von ihnen verschwanden, aber selbst dann blieben mir ein paar, aber ich mache mir keine Sorgen um sie, sie schienen nichts zu bewirken und es war a jetzt ein paar Wochen ohne Peeling." Beim Folieren ist es WICHTIG ein Baumwolltuch und einen Rakel zu benutzen dann gibt es auch KEINE Blasen zwischen der UV-Folie und der Klebeschicht!

Was meinst du mit? "Mit Wasser besprühen, Trägermaterial abziehen und zu streichen und vorsichtig mit einem Gerinnsel nach unten wischen." Was das Gerinnsel sein ...O_O .....

LG Flyaway
 
  • Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien...
  • #5
Hallo alle,
Sagt mal Leute, kann man sich heute an selbstklebende Fensterfolien verlassen. Wie gut schützen solche Folien von Sonnenlicht. Habe über Sommer riesige Probleme mit Sonnenhitze die besonders in heißen Tagen mein Wohnzimmer erhitzen. Mehr kann ich nicht aushalten und habe mich deswegen entschieden was darüber zu unternehmen. Glaubt ihr das ich mein Problem mit so eine Fensterfolie lösen kann?
Guten Abend @benjaminn,

hier für die eine tolle Webseite wo du dir deine UV-Folie nach maßanfertigen lassen kannst ->>> Sonnenschutzfolie für Fenster ☀️ Gratis Zuschnitt nach Maß <<<- dort kannst du die Innenmaße deines Dachfensters, oder Fenster im Allgemeinen angeben die UV-Folien sind Silber Diffundiert also mit Silber Beschichtet es gibt auf dieser Webseite verschiedene Silber Beschichtungen "Silber hell Beschichtet, Silber dunkel Beschichtet und Silber mittel Beschichtet!

Viel Spass bei Aussuchen und ein LG vom Flyaway :cool:
 
  • Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien...
  • #6
Es gibt auch Verspiegelungsfolien, die lassen das Tageslicht durch, aber sind ziemlich blickdicht solange im zu schützenden Raum kein Licht an ist. Grundsätzlich sollte man Folien nur von aussen aufbringen, so macht es jedenfalls der Profi. Am besten recherchiert man mal im Internet zu diesem Thema.
 
Thema: Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien verlassen!

Similar threads: Kann man sich an selbstklebende Fensterfolien verlassen!

Nachdem Toys for Bob Activision Blizzard verlassen hat, erhält es Geld von Microsoft für sein nächstes Spiel: Einige Wochen nachdem der Spieleentwickler Toys for Bob angekündigt hat, dass er sich von seinem früheren Besitzer, Activision Blizzard, trennen und wieder ein unabhängiges Studio werden wird, besagt ein neuer Bericht, dass das Team von Microsoft finanzielle Unterstützung erhalten hat, um mit...
Seit mehreren Monaten versuche ich das Windows-Insider-Programm zu verlassen.: Guten Tag, ich versuche seit mehreren Monaten das Insider-Programm zu verlasen, jedoch lud bei mir die Website in keinem Browser. Sobald ich in den Einstellungen auf das Feld "Teilnahme am insider-Programm beenden drücke werde ich auf die Website weitergeleitet und muss mich anmelden. Bei...
Der Mauszeiger bewegt sich in die obere linke Ecke des Bildschirms, wenn Sie Vollbildspiele mit der Alt-Taste verlassen.: Ich habe viele Dinge versucht, um das Problem zu beheben, darunter einen Neustart, die Installation von Windows-Updates, das Herausziehen und Neuinstallieren meiner Maus sowie die Neuinstallation meiner Maustreiber sowie alle in diesem Thread erwähnten Korrekturen: Redirecting...
Windows Insiderprogramm verlassen "Diese E-Mail-Adresse ist nicht als Windows-Insider registriert": Hallo, ich bin leider noch im Dev Channel und möchte auf Windows 11 release upgraden. Dafür würde ich zunächst die Dev version verlassen bzw das Insiderprogramm um auf Windows 10 zu kommen und dieses dann später Upgraden. Nun der Knackpunkt, wenn ich mich vom Insiderprogramm abmelden möchte...
Zurück
Oben