Kann man Windows 10 Upgrade mit resume fortsetzen ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von awin10, 2. August 2015.

  1. awin10

    awin10 War schon mal da

    16
    1
    1
    Ich habe eine recht langsame Internetverbindung und außerdem auch noch manchmal Stromausfälle (lebe in Asien). Frage daher: Kann man die Windows 10 Installation fortsetzen, wenn das Internet zu langsam ist oder der Rechner vorher heruntergefahren ist?
    Ich hatte schon die Idee mit einer ISO (die ich per Downloader mit resume herunterladen kann) zu installieren, aber das kostenlose Upgrade bekommt man ja wohl nur durch einen automatischen Windows upload.


    Gruß Andreas!
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo Andreas,

    die ISOs kannst du mit einem Downloadmanager (z. B. als Mozilla Firefox-Addon) runterladen, immer wenn du willst. Eine Unterbrechung macht dabei nichts aus. Er lädt an dem Punkt weiter, wo er angehalten wurde.

    Das Upgrade musst du jedoch auf einmal durchziehen.
    "Häppchenweise" funktioniert das leider nicht. Du musst also für eine stabile Stromverbindung sorgen, denn im schlimmsten Fall zerschießt du dir deinen Bootloader u. dann geht nichts mehr.

    oxygen
     
  3. awin10

    awin10 War schon mal da

    16
    1
    1
    Danke - klingt nicht gut! Dann werde ich wohl auf jeden Fall ein Image ziehen vorher!
    Irgendwie versteht man Microsoft ja nicht so ganz. Da kündigen sie großartig an, Win 10 ist kostenlos und dann geht das aber nur mit Einschränkungen. Warum nicht von einer ISO installieren mit Upgrade Möglichkeit? Na ja - man kennt das ja.
    Gruß Andreas!