Kann mich nicht im Microsoft-Konto anmelden

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von mark, 1. Dezember 2015.

  1. mark

    mark War schon mal da

    6
    0
    1
    hallo zusammen ich habe ein Problem bei der Anmeldung.
    ich habe Windows 10 pro
    ich habe ein komisches Problem ich habe ein lokales und ein Microsoft konto auf dem pc
    beim Sperrbildschirm kann ich mich nicht in mein microsoftkonto einloggen(lokales geht) meldung falsches Passwort
    neues Passwort generiert, gleiches Resultat im lokalen Konto kann ich mich problemlos ins Microsoft konto einloggen.
    was stimmt da nicht?
    danke mark

     
  2. Mansaylon

    Mansaylon Ist öfter hier

    27
    4
    3

    Evtl. selber Benutzername genommen?
     
  3. mark

    mark War schon mal da

    6
    0
    1
    natürlich
    anmeldedaten stimmen. vom lokalen konto aus komme ich problemlos in mein microsoft konto und kann auf meine gekauften apps zugreifen
    nur beim starten da steht mein benutzername dort muss ich nur noch das passwort eingeben. dann kommt passwort falsch .
     
  4. Fulltilt

    Fulltilt Kennt sich aus

    146
    15
    18
    Du kannst Dich zweierlei Anmelden, Du kannst Dich auf den Rechner lokal anmelden, dann hast Du aber nur den Rechner Frei.
    Aber Du kannst Dich auch mit Deinen MS konto anmelden was ich auch empfehle dann hast Du zugriff auf OneDrive, Store Mails ohne Dich erneut anzumelden, wenn Du Deine Identität bestätigt hast und zwar hier:
    Screenshot (38).png
     
  5. mark

    mark War schon mal da

    6
    0
    1
    das ist doch das komische wenn ich den computer starte kommt der bildschirm mit meinem microsoft anmeldenamen und dem feld für das passwort dort steht passwort falsch versuchen sie es noch einmal (früher wurde ich automatisch angemeldet)
    dann muss ich mich ins lokale konto einlogen und habe nur den rechner.dann gehe ich zur systemsteuerung und melde mich dort im microsoftkonto an mit demselben passwort wo im startbildschirm nicht funktioniert bin ich dann in meinem microsoftkonto und habe zugriff auf OneDrive, Store Mails und alles. identität schon lange bestätigt.
    gruss markus
     
  6. mark

    mark War schon mal da

    6
    0
    1
    hallo
    frage gestellt am 1.12.2015: erste antwort am 22.1.2016 sofort geantwortet:zweite antwort am 1.2.2016 dazwischen funkstille
    habe mich gewundert, bin zu der thema auswal gegangen direkt zu windows allgemein nach mehr als 30 minütiger suche habe ich dort den tread gefunden allerdings ist dort nur der eröffnungstread vorhanden keine antworten auf meinen tread und sonnst auch nichts. jetzt wundert mich gar nichts mehr.schade
    edit! nach diesem beitrag ist mein tread unter windows allgemein plötzlich an zweiter stelle.
    liegt vermutlich auch an windows 10 nach jedem update spinnt unter windows 10 etwas anderes hat mir schon wiederholt die komplette windowssicherung gelöscht.
    auch gekaufte programme hat es schon erwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  7. mark

    mark War schon mal da

    6
    0
    1
    heute wieder das gleiche mein tread ist wieder verschwunden und keine aussicht auf hilfe sorry aber ein gutes vorum sieht anders aus.
    areland und ko sollten sich beesser überlegen als strassenkehrer zu arbeiten es besteht eine ganz kleine hoffnung das man sie wenigstens dort gebrauchen kann
     
  8. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Ist bei mir das gleiche , bloss mit der Meldg. das bei MS evtl. etwas nicht stimmt, also dürfte der Fehler bei MS liegen.
     
  9. mark

    mark War schon mal da

    6
    0
    1
    danke für deine antwort. aber hier auf hilfe hoffen. ist vergebliche liebesmüh.wenn denen deine nase nicht passt verstecken sie deinen thread so das ihn niemand findet.
     
  10. Mansaylon

    Mansaylon Ist öfter hier

    27
    4
    3
    Och ja.... um wieder auf das Thema und das eigentliche Problem zurück zu kommen, da hier das Jammern über andere Systeme nicht sehr effizient ist und wohl kaum jemandem weiter hilft.

    Auch wenn ich persönlich absolut kein Freund von der Kombination mit dem lokalen Konto und dem MS-Konto bin, da man so seinen Zugang auf den Computer irgendwo ablegt, wo wirklich keiner sagen kann, wie sicher das Ganze ist, hätte ich noch eine Idee, um die Anmeldung wieder auf die Reihe zu bringen.

    MS-Konto Passwort ändern.
    Dann das lokale Passwort ändern.... oder in umgekehrter Reihenfolge.
    Jeweils das Login testen, ob es dann wieder wie erwünscht funktioniert.