Kann Windows wegen Partition nicht installieren. Bitte um Hilfe.

Diskutiere, Kann Windows wegen Partition nicht installieren. Bitte um Hilfe. in Installation forum; Hallo zusammen, ich habe mir zwecks einer Neuaufsetzung meines Asus Notebooks eine Windows 10...
S
S.
Einmalposter
1
0
  • Kann Windows wegen Partition nicht...
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe mir zwecks einer Neuaufsetzung meines Asus Notebooks eine Windows 10 Pro Version auf bootfähigem USB-Stick gekauft.
Wenn ich allerdings von diesem boote und versuche Windows zu installieren bekomme ich folgende Meldung:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.".

Als ich das Notebook kaufte war bereits eine Windows Version vorinstalliert, die Partitionen waren eingerichtet. Habe allerdings die Primär-Partition bereits formatiert, die alte Windows Version ist futsch.

Meine Frage ist, wie kann ich Windows trotzdem auf diesen GPT-Partitionen installieren.?

Evtl. bekomme ich durch das USB-booten den Stick nicht im UEFI-Modus gestartet?

Bilder, die vielleicht weiterhelfen:
20191126_184553.jpg 20191126_184622.jpg 20191126_184640.jpg 20191126_184651.jpg
Schon mal vielen Dank.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Kann Windows wegen Partition nicht...
  • #2
Hallo,
lösche alle Partitionen und versuche es dann

upload_2019-11-27_8-24-18.png
 
Thema: Kann Windows wegen Partition nicht installieren. Bitte um Hilfe.

Similar threads: Kann Windows wegen Partition nicht installieren. Bitte um Hilfe.

Windows 11 lässt sich nicht installieren - Es konnte keine Partition formatiert werden: Nachdem du deine CPU aufgerüstet hattest und den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel brauchtest, stelltest du fest, dass er fehlte. Deshalb dachtest du dir, dass du gleich auf Windows 11 aufrüsten könntest. Beim Installieren von einem USB-Gerät erhältst du jedoch nach der Auswahl der...
Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern: Problembeschreibung Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen vorhanden sind: Systemdrive (C:), Daten (D:) und EFI-Partition. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows sichert er normalerweise den gesamten Datenträger, hat aber aktuell keine 4 TB Backup-Disk zur...
Windows findet bei der Installation die Partition nicht: Also habe ich zunächst Windows von meinem Laptop entfernt und Linux (Fedora) installiert. Jetzt versuche ich Windows zusammen mit Fedora neu zu installieren. Ich habe bereits 150 GB Speicherplatz von der Hauptfestplatte genommen (mit Fedora). Aber wenn ich Windows installiere, wird keine...
Erstellt Windows 11 bei einer sauberen Installation 3 Partitionen?: Ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft und versucht, eine saubere Installation von Windows 11 durchzuführen, indem ich den Windows Media Creator auf einen USB-Stick heruntergeladen und davon gebootet habe. Beim Booten habe ich den Einrichtungsprozess durchlaufen und alle Partitionen gelöscht...
Windows-Update Fehlschlag. Änderungen während des Boot-Vorgangs werden rückgängig gemacht. (Vermutungen über fehlende Partitionen): Insbesondere Windows Update KB5034203 - Fehlgeschlagene Installation Fehlercode 0x800f0922 Ich habe gelesen, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine Wiederherstellungs-/ UEFI-Partitionen habe. Dies könnte auf einen Festplattenausfall zurückzuführen sein, den ich vor 6 Monaten...
Versuchte, nicht zugewiesenen Speicherplatz von Laufwerk D: auf C: zusammenzuführen, mit AOMEI Partition Assistant im Windows PE-Modus, und es ...: Ich habe versucht, nur 10GB freien Speicherplatz von meiner D: Laufwerk auf das C: Laufwerk zu verschieben, weil ich dort etwas Platz benötigte. Zuerst wollte ich es auf normale Weise verschieben, indem ich die Partition löschte und den nicht zugewiesenen Speicherplatz dem C: Laufwerk...
Zurück
Oben