Kein Audiogerät installiert

Diskutiere, Kein Audiogerät installiert in Hardware & Treiber forum; Hallo zusammen, ich besitze ein Netbook von Asus (X205FA) mit Windows 10 und bin wirklich am...
R
r.
War schon mal da
2
0
  • Kein Audiogerät installiert
  • #1
Hallo zusammen,
ich besitze ein Netbook von Asus (X205FA) mit Windows 10 und bin wirklich am verzweifeln. :mad:
Es zeigt an, dass kein Audiogerät installiert ist. Ich habe auch schon Windows deshalb komplett neu aufgesetzt, Treiber installiert, aber es hat alles nichts geholfeno_O . Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.
Ich habe mal Screenshots vom Problem gemacht.

AudioProb1.PNG AudioProb2.PNG AudioProb3.PNG

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Kein Audiogerät installiert
  • #3
Vielen Dank für deine Rückmeldung Helmut.
Das habe ich bereits versucht und mich nun mit dem Support in Verbindung gesetzt. Dieser meinte, wenn die drei Problembehandlungen nicht funktionieren, wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen. Am besten wäre es (rein wirtschaftlich) eine USB-Soundkarte zu bestellen. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten (außer das sie mit Win10 kompatibel ist)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort :)
Grüße
Lucas
 
  • Kein Audiogerät installiert
  • #4
Moin,

zwei Dinge:
  • Ist das Gerät im BIOS deaktiviert?
  • Hast du mal ein Offline-Linux ausprobiert ? Z.B. Knoppix? Dort die Soundkarte mal testen...

Gruß

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Kein Audiogerät installiert

Similar threads: Kein Audiogerät installiert

Mein Laptop zeigt: es ist kein Audiogerät installiert: Mein Laptop hat plötzlich kein Audio mehr, wie kann ich das Problem lösen? 3188573845
keine Audiogeräte installiert - nur kurzzeitige Anzeige: Hallo, bitte helft mir. Die Situation ist, dass i.d.R. die Anzeige "Es sind keine Audiogeräte installiert" angezeigt wird und kein Ton wiedergegeben wird. (sowie auch das Mikrofon (über die Webcam) nicht funktioniert. Also auch keine Audioausgabe funktioniert und keine Geräte angezeigt werden...
Audioprobleme lösen: Realtek nicht installiert, kein Audiogerät nachweisbar: Realtek ist nicht installiert, Lautsprechersymbol in der Taskleiste zzeigt an, kein audiogerät installiert 4277955499
Intel High Definition DSP – Nach dem Update auf das neueste Windows 11 ist kein Audiogerät installiert: Hallo Leute. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe kürzlich mein Windows 11 Pro aktualisiert und erhalte seitdem die Fehlermeldung „Intel High Definition DSP – Kein Audiogerät installiert“. Dies geschah heute, am 14. November 2022 Bitte helfen Sie mir. Grüße 26906976
Mein externer Monitor hat keine Lautsprecher - erscheint aber immer unter Audiogeräte: beim Einrichten unter System > Sound > Alle Audiogeräte > Eigenschaften kann unter Allgemein / Audio Zulassen dass Apps und Windows dieses Gerät für Audio vefrwenden ein Button Zulassen oder Nicht zulassen gedrückt werden Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass der Monitor immer wieder als...

Audiogerät wird nicht erkannt

in Windows 11 Treiber & Hardware
Audiogerät wird nicht erkannt: nach update wird audiogerät nicht erkannt Realtek Soundkarte ist instaliert 2204479279
Zurück
Oben