1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Kein Benutzerkonto erstellbar - lusrmgr.msc

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von PeterMo, 5. Februar 2017.

  1. PeterMo

    PeterMo War schon mal da

    Hallo,

    mein PC ist abgestürzt. Danach habe ich nur noch das Benutzerkonto "Administrator".
    Mein Benutzerkonto "Peter" Und das Konto meines Enkels ist verschwunden.

    Nun wollte ich wie folgt ein neues erstellen: Systemsteuerung. Dort unter Benutzerkonten steht als Unterdatei nur Kontotyp ändern. Ich klicke auf
    "Benutzerkonten" und nochmals auf Benutzerkonten. Dort ist "Administrator" aufgeführt.
    Ich klicke auf "anderes Konto verwalten" und auf "neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen". Dann öffnet Windows 10 Einstellungen "Andere Personen".
    Klicke auf "Diesem PC eine andere Person hinzufügen".
    Dann öffnet "lusrmgr", womit ich nichts anfangen kann.

    Wie kann ich nun ein Konto erstellen und woran kann der Fehler liegen ??

     
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus


    Hallo Peter,

    schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast ;)

    Wenn die Meldung "lusrmgr" erscheint, kann des evtl. auf eine Schadsoftware (Malware) hindeuten, womit du dich möglicherweise infiziert hast. Schon mal einen Virenscanner über dein System laufen lassen?

    Toadie
     
  3. PeterMo

    PeterMo War schon mal da

    Hallo Toadie,

    habe Bitdefender und Malwarebytes laufen gelassen ! Alles sauber !

    LG'Peter
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

  5. PeterMo

    PeterMo War schon mal da

    Hallo Helmut,

    das ist dabei herausgekommen. Kann man damit anfangen ?
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:no
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:yes
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:no
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:yes /domain
    Die Anforderung wird auf einem Domänencontroller für Domäne WORKGROUP verarbeitet.
    Systemfehler 1355 aufgetreten.
    Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    LG Peter
     
  6. PeterMo

    PeterMo War schon mal da

    Eines habe ich noch vergessen: In lusrmgr.msc steht folgendes in der Mitte:
    >>>>>>>>>>
    Lokale Benutzer und Gruppen

    Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Das ist ein Kreislauf, was nicht endet !
     
  7. PeterMo

    PeterMo War schon mal da

    Ist es jetzt sinnvoll, win 10 neu zu installieren ?
     
  8. CTS

    CTS Lebt hier

    Waren beide Konten lokale oder waren das vielleicht online Konten ?
    Was ich da sehe ist das Du die Windows 10 Home Edition hast den in der Pro würde sich ein Fenster mit der User Steuerung öffnen.
     
  9. PeterMo

    PeterMo War schon mal da

    Es waren lokale Konten !
     
  10. CTS

    CTS Lebt hier

  11. PeterMo

    PeterMo War schon mal da

    Hallo Helmut,

    dieser Tip war hilfreich !

    Ich würde trotzdem gerne das Windows einmal reparieren oder neu installieren, wenn dies möglich ist.
    Irgendwo ist der Wurm drin !
     
  12. CTS

    CTS Lebt hier

Die Seite wird geladen...