• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Kein Benutzerkonto erstellbar - lusrmgr.msc

PeterMo

War schon mal da
Hallo,

mein PC ist abgestürzt. Danach habe ich nur noch das Benutzerkonto "Administrator".
Mein Benutzerkonto "Peter" Und das Konto meines Enkels ist verschwunden.

Nun wollte ich wie folgt ein neues erstellen: Systemsteuerung. Dort unter Benutzerkonten steht als Unterdatei nur Kontotyp ändern. Ich klicke auf
"Benutzerkonten" und nochmals auf Benutzerkonten. Dort ist "Administrator" aufgeführt.
Ich klicke auf "anderes Konto verwalten" und auf "neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen". Dann öffnet Windows 10 Einstellungen "Andere Personen".
Klicke auf "Diesem PC eine andere Person hinzufügen".
Dann öffnet "lusrmgr", womit ich nichts anfangen kann.

Wie kann ich nun ein Konto erstellen und woran kann der Fehler liegen ??

Toadwart

Kennt sich aus
Hallo Peter,

schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast ;)

Wenn die Meldung "lusrmgr" erscheint, kann des evtl. auf eine Schadsoftware (Malware) hindeuten, womit du dich möglicherweise infiziert hast. Schon mal einen Virenscanner über dein System laufen lassen?

Toadie

PeterMo

War schon mal da
Hallo Helmut,

das ist dabei herausgekommen. Kann man damit anfangen ?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:no
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:yes

C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:no

C:\WINDOWS\system32>net user "Peter" /active:yes /domain
Die Anforderung wird auf einem Domänencontroller für Domäne WORKGROUP verarbeitet.
Systemfehler 1355 aufgetreten.
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
LG Peter

PeterMo

War schon mal da
Eines habe ich noch vergessen: In lusrmgr.msc steht folgendes in der Mitte:
>>>>>>>>>>
Lokale Benutzer und Gruppen

Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das ist ein Kreislauf, was nicht endet !

CTS

Windowsflüsterer
Waren beide Konten lokale oder waren das vielleicht online Konten ?
Was ich da sehe ist das Du die Windows 10 Home Edition hast den in der Pro würde sich ein Fenster mit der User Steuerung öffnen.

PeterMo

War schon mal da
Hallo Helmut,

dieser Tip war hilfreich !

Ich würde trotzdem gerne das Windows einmal reparieren oder neu installieren, wenn dies möglich ist.
Irgendwo ist der Wurm drin !

Oben Unten