Kein Internet mehr, trotz aktiver LAN-Verbindung

Diskutiere, Kein Internet mehr, trotz aktiver LAN-Verbindung in Internet & Netzwerk forum; Hallo, ich habe das problem, dass seit gestern Abend mein Pc keine Verbindung zum Internet mehr...
I
I.
WinUser
  • Kein Internet mehr, trotz aktiver LAN-Verbindung
  • #1
Hallo, ich habe das problem, dass seit gestern Abend mein Pc keine Verbindung zum Internet mehr herstellt, obwohl eine aktive Internetverbindung angezeigt wird.
(W-lan auf den anderen Geräten funktioniert/mein pc hat aber keine wlan karte)

Wenn ich den pc hochfahre kommt es häufiger dazu, dass er für c.a 1min Internet hat, danach aber nicht mehr.

Kann mir vllt jemand tipps geben, woran das liegt
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Kein Internet mehr, trotz aktiver LAN-Verbindung
  • #2
Hallo,
Was hast Du für einen Virenscanner und Firewall ?
Trenne dich mal von beiden (Deinstallation) und teste das mal so.
Kann sein das die Firewall oder Virenscanner ein Update bekommen haben was dich jetzt blockiert
 
Thema: Kein Internet mehr, trotz aktiver LAN-Verbindung

Similar threads: Kein Internet mehr, trotz aktiver LAN-Verbindung

Win 11 - Einstellungen können nicht auf Internet zugreifen trotz funktionierender Verbindung: Hallo, ich richte auf Arbeit vier Lenovo ideapads 3 ein und habe bislang bei zweien davon das Problem, dass die gesamten Einstellungen anscheinend keinen Zugriff auf das Internet herstellen können. Die Internetverbindung an sich funktioniert tadellos, die Problembehandlung findet keine Fehler...
Kein Internet trotz Verbindung: Hallo! Seit ein paar Tagen hat mein Laptop keine Internetverbindung mehr. Wenn ich es über's WLAN versuche, kann ich mich in das Netz einwählen, bekomme aber keine Verbindung zum Internet - wenn ich mit der Maus über das entsprechende Symbol fahre steht dort nur "Nicht identifiziertes Netzwerk -...

Kein Internet trotz 5 Balken WLAN

in Internet & Netzwerk
Kein Internet trotz 5 Balken WLAN: Anfangs konnte ich mit einigen Programmen keine Internetverbindung herstellen. Aber seit einigen Tagen kann nicht mal mehr mein Edge-Browser auf mein Internet zugreifen. Das ist in 2 Netzwerken so, heisst, es liegt nicht am Wlan oder so. Ist halt blöd, weil dann hätte Ich mir ja z.B. Trackmania...
Mit Wifi verbunden, Kein Internet, Gesichert: Ich habe buchstäblich alles Mögliche versucht, Treiber zu installieren, das Netzwerk zurückzusetzen, die Eingabeaufforderung auszuprobieren – es funktioniert nichts. Ich habe nichts verändert seit dem letzten Mal, als es funktioniert hat. Gestern hat es wunderbar geklappt, aber jetzt...
Bilder einer berichteten weißen und nur digitalen Xbox Series X-Konsole sind im Internet aufgetaucht: Es wird gemunkelt, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox Series X-Konsole arbeitet, die kein Disc-Laufwerk haben wird, ähnlich wie die weniger leistungsstarke Xbox Series S. Heute Abend hat eine Seite Bilder veröffentlicht, die angeblich eine dieser kommenden Xbox Series X-Konsolen...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Zurück
Oben