Kein Netzwerkzugriff (Win10)

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von El_Berto, 9. August 2016.

  1. El_Berto

    El_Berto War schon mal da

    2
    0
    1
    Hey Leute,

    Dies ist mein erstes Post in diesem Forum, bitte verzeiht mir also, wenn ich bei der Problemschilderung einige Dinge vergesse.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Ich erhalte mit meinem Laptop keinen Netzwerkzugriff über LAN, WLAN läuft mehr oder weniger problemlos. LAN wird erkannt, jedoch steht da dann "Kein Netzwerkzugriff". Lässt man die Windows Problembehandlung drüber laufen kommt raus "Standardgateway ist nicht verfügbar". Das Problem hatte ich schon einmal bei meinem alten PC, hab es selbst gelöst. Wieso ich mich jetzt hier an euch wende ist die Tatsache, dass ich auf meinem Tower über das selbe LAN-Kabel einen stabilen Netzwerkzugang habe. Auf meinem Tower hab ich WIN7, auf meinem Lappi WIN10.
    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, wenn ihr noch Informationen von mir braucht, einfach fragen ;-)

    Gruß Hannes

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo Hannes,
    Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? über einen Router und dann ein Internet Modem oder ist der Router gleich das Internet Modem ?
    Welcher Router ist bei Dir im Einsatz ?
    Glaube das dein Router deinen Laptop ablehnt kann sein das Du den MAC-Filter eingeschaltet hast oder deine IP nicht die richtige am Laptop ist.
    Schau mal folgendes nach
    - WIN+X Taste und gehe auf Netzwerkverbindungen
    - rechte Maustaste auf den LAN Adapter und gehe auf Status
    - hier auf Details
    - hier sollte deine IP stehen und deine Standardgateway
    - Vergleiche diese mit dem PC ob hier etwas auffälliges ist
    Würde auch mal eine Fixe IP dem Laptop geben falls ein Konflikt mit einer anderen IP entstanden ist
     
  3. El_Berto

    El_Berto War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo Helmut,

    Wer weiß wieso, aber ich hatte bereits eine statische IP zugewiesen. Hab da die 192.168.2.119 drin gehabt. Hab das jetzt mal testweise auf dynamisch gestellt und mir mal die IP anzeigen lassen, hab da nun eine mit 168 vorne erhalten. Ist das schon ein Indiz dafür, dass da was nicht ganz richtig läuft? Letztendlich hab ich immer noch kein Internet über Lan auf dem Lappi.
    Und bezüglich deiner Fragen: Habe eine Easy-Box von Vodafone und daran angeschlossen 'nen W-Lan-Router, weil es mit der Easy-Boy, was das W-Lan anging, Probleme gab. Hab auch nachgeschaut, was ich auf dem Tower für eine IP bekomme, da hab ich ne normale 192.168.2.104 .
    Hoffe, dass ich nichts vergessen hab, und dir die Infos helfen, mir zu helfen :cool:

    Gruß Hannes
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo Hannes,
    Du kannst über den Laptop (LAN) auf den Router zugreifen ?
    im Browser die IP eingeben 192.168.2.(letzte Zahl meistens 1 wenn nicht geändert)
    Die dynamische IP war bei Dir 192.168.2.168 ist das richtig ?
    Dreh auch mal das W-LAN vom Laptop ab und schau dann (meistens eine Kombination aus FN Taste und eine F Taste).
    Was genau wird unten rechts Angezeigt ? ist da ein rotes X oder ein gelbes Symbol bei dem Monitor Symbol ?
    upload_2016-8-13_10-6-59.png
    MAC-Filter hast Du nicht zufällig eingeschaltet ?