Kein Zugriff auf Ordner

Diskutiere, Kein Zugriff auf Ordner in Internet & Netzwerk forum; Netzwerk Windows 10 Pro (1803), Windows 7 Pro, über Fritzbox 7560 Feste IPs beide Rechner mit...
G
G.
WinUser
  • Kein Zugriff auf Ordner
  • #1
Netzwerk Windows 10 Pro (1803), Windows 7 Pro, über Fritzbox 7560

Feste IPs

beide Rechner mit den freigegebenen Ordnern sind von beiden Rechnern sichtbar und lassen sich "anpingen"

Zugriff ist allerdings nur auf die Ordner Users/Öffentlich Users/Default und die Unterordner möglich

Beim Zugriff auf alle anderen Ordner kommt die Meldung: auf ....konnte nicht zugegriffen werden


Die einschlägigen Tipps zu der Heimnetzwerkproblematik habe ich alle durch
(Dienste, Schnellstrat, etc)

Nach mehreren Tagen des Suchens, Lesens usw. komme ich nicht mehr weiter.

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich noch suchen kann oder was noch falsch sein kann?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Thema: Kein Zugriff auf Ordner

Similar threads: Kein Zugriff auf Ordner

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert: Hallo die Community von Windows. Ich habe versehentlich einen Ordner blockiert. Wie kann ich diese Blockierung für diesen Ordner wieder aufheben? Vielleicht kann mir jemand helfen! Gruß Alfons 3296994267
Hilfe - Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner - Windows 11: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das schon über Monate geht. Ich habe stundenlang gegoogelt. Aber auch Google weiß nicht weiter. Ich habe 2 Platten. Auf der Nebenplatte (keine SSD) ist es so, dass ich einmal pro Woche für ALLE Ordner dort (sogar für eine einzelne Dokumente und Bilder)...
Kein Zugriff auf verschlüsselte Windows-Ordner nach Mainboardtausch: Hallo liebe Community, ich nutze ein Lenovo Yoga X1-Convertible, auf dem ein Dual-Boot-System (Windows 10 + Ubuntu 22.04) läuft. Aufgrund eines Hardware-Defekts wurde das komplette Mainboard getauscht. Nun habe ich folgendes Problem: Unter Win10 habe ich einzelne Ordner und Dateien...
Kann im Netzwerk nicht auf einen Ordner zugreifen: Hallo Wir haben ein NAS und daran 2 Platten angehängt für mich und meinen Partner. Auf diese Platten kann man über Netzwerk zugreifen. Nun funktioniert das plötzlich nicht mehr auf meinem Laptop. "Konnte nicht zugegriffen werden". Die Diagnose hilft auch nicht. Über diesen Fehlercode 80070035...

Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk

in Internet & Netzwerk
Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk: Liebe Alle, ich komme leider nicht weiter trotz gefühlten 100 Std. Internet Recherche :( Ausgangssituation: Ich habe ein bestehendes Netzwerk 2 x PC Windows 10 1 x NAS Qnap (Feste IP vergeben 10.0.0.X) ich möchte gerne zusätzlich einen Laptop (auch Windows 10) in das Netzwerk einbinden. Ich...
Kein Zugriff auf freigegebene Ordner: Habe auf meinen zwei Win 10 Rechner im Heimnetzwerk je einen Datenordner freigegeben. Per erweiterte Freigabe, Berechtigungen jeweils Vollzugrif für jeder. Angemeldet jeweils mit Administratorrechten. Die freigegebenen Verzeichnisse werden im jeweils anderen Rechner auf richtig angezeigt, doch...
Zurück
Oben