Kein Zugriff auf Server im Netzwerk

Diskutiere, Kein Zugriff auf Server im Netzwerk in Internet & Netzwerk forum; Moin mein W10 Rechner hat seit einigen Tagen kein Zugriff auf die Server mehr. Ich öffne immer...
T
T.
Kennt sich aus
58
2
  • Kein Zugriff auf Server im Netzwerk
  • #1
Moin
mein W10 Rechner hat seit einigen Tagen kein Zugriff auf die Server mehr.
Ich öffne immer den Dateiexplorer, gehe dann auf "Netzwerk" und dann auf den entsprechenden Server.
nw1.png

Dann erscheint rechte neben "Laptop" die beiden Server.
Doch die sind nicht mehr da .... ich bin ratlos was passiert ist.
Über den Firefox erreiche ich die Server wie immer.
Kann mich da auch problemlos einloggen.

Nun bin ich schon eine weile dran den Fehler zu finden ... aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Beider Server sind online ....

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

1000 Dank

PS:Mit dem Laptop komme ich wie gewohnt über den Dateiexplorer zu den Server.
Scheint also am PC zu liegen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Kein Zugriff auf Server im Netzwerk
  • #2
Hallo,
würde mal folgendermaßen vorgehen:
  • die Firewall deinstallieren und testen, sollte es nicht gehen kann man ja die Firewall wieder Installieren
  • gehe im Explorer auf Netzwerk mit der rechten Maustaste und wähle Netzwerk verbinden
upload_2018-2-27_8-50-31.png

und hier die IP vom Server eingeben und den gewünschten Ordner
z.B: \\192.168.0.50\Bilder

upload_2018-2-27_8-52-50.png

- man kann das auch mit Windows-Taste + R-Taste und dann z.B: \\192.168.0.50\Bilder
upload_2018-2-27_8-55-52.png
 
Thema: Kein Zugriff auf Server im Netzwerk

Similar threads: Kein Zugriff auf Server im Netzwerk

Komme nicht auf meinen NAS-Server

in Internet & Netzwerk
Komme nicht auf meinen NAS-Server: Hallo und guten Tag - ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich komme seit gestern nicht mehr auf meinen NAS Server in meinem Heimnetz der bisher als interne Festplatte eingerichtet war. Im Windows Explorer ist die NAS zwar immer noch als Netzwerkgerät zu sehen, aber ich kann mich nicht einwählen...
Windows Sicherheit "IT-Administrator hat eingeschränkten Zugriff auf einige Bereiche dieser App" Ich habe keinen IT-Administrator: Also, jedes Mal, wenn ich Blender öffne, erscheint eine Sicherheitswarnung bezüglich unsicherer Online-Dateien. Bist du sicher, dass du sie öffnen möchtest, yada yada yada. Schließlich werde ich frustriert genug, um in meine Einstellungen zu gehen, um Blender zu vertrauen. Aber wenn ich das...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Habe den Zugriff auf eine Bildwiederholfrequenz von 75Hz auf dem neuen Thinkpad verloren: Ich habe den Zugriff auf 75HZ Aktualisierungsrate auf meinem neuen Thinkpad verloren. RED:1bj0rpw
Hacker haben Zugriff auf meine @live E-Mail, was sollte ich tun?: Diese Hacker ändern meine Passwörter jeden Tag und es ist super ärgerlich. Was soll ich tun?RED:1bbx3zz
Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11): Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren...
Zurück
Oben