Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe

Diskutiere, Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe in Internet & Netzwerk forum; Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Von meinem alten Laptop mit Win 7 kann ich problemlos...
A
A.
War schon mal da
3
0
  • Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe
  • #1
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:

Von meinem alten Laptop mit Win 7 kann ich problemlos auf mein neues Win 10 Laptop zugreifen, umgekehrt funktioniert es nicht.
Win 10 fragt logischerweise nach Benutzer und Passwort wenn ich über's Netzwerk auf die Freigaben des Win 7 Laptops zugreifen will, akzeptiert aber die Anmeldedaten des auf dem Win 7 eingerichteten Nutzers nicht. Bin schon Stunden am rumprobieren und krieg's nicht hin. Irgendjemand ne Idee?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe
  • #2
Du musst bei beiden Computern jeweils eine Partition frei geben.
 
  • Ersteller
  • Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe
  • #3
Was meinst du mit Partition freigegeben? Ich will ja nur auf ein oder zwei bestimmte Ordner auf dem alten Win7 Laptop über's Netzwerk zugreifen, das hat doch mit den Partitionen der HD nix zu tun oder? Außerdem habe ich nur eine Partition auf der HD eingerichtet und die wollte ich jetzt nicht komplett freigeben. Und wenn doch wo und wie überhaupt? Jaja, Fragen über Fragen.
 
  • Ersteller
  • Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe
  • #5
Ja ist klar. Auf beiden Rechnern sind Verzeichnisse freigegeben, von Win 7 auf Win 10 funktioniert es auch problemlos, nur umgekehrt nicht.
 
  • Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe
  • #6
Hallo,
wie sieht deine Sicherheit auf den beiden PCs aus? Firewall, Virenscanner...
Was für eine Version von Windows 10 hast Du im Einsatz?
 
Thema: Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe

Similar threads: Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe

Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11): Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren...
Wie kann ich die Windows 11 PIN entfernen und/oder den Zugriff verhindern, wenn mein Laptop gestohlen wurde?: Hallo, Also, ich habe eine Windows 11 "einfachere" PIN erstellt, damit ich nicht jedes Mal mein Microsoft-Konto-Passwort eingeben muss, wenn ich mich bei Windows anmelde. Nehmen wir nun an, mein Laptop wird gestohlen. Ich gehe auf meine Konto auf der Website von Microsoft und habe die...
Nach Neuaufsetzung: nur beschränkter Zugriff zu Windows Security. Was tun?: Hallo ihr zusammen! Ich habe heute meinen PC nach längerer Zeit mal wieder neu aufgesetzt und alles hat auch super funktioniert bis auf eine Sache: Ich habe nur beschränkten Zugriff auf Windows Security. Wenn ich in den Einstellungen bei Sicherheit auf Windows Security gehen und auf Virus- und...
Probleme "Windows Sicherheit" Fehlermeldung "Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt" in Windows 11: ich wende mich an euch, da ich auf meinem Notebook mit Windows 11 ein gravierendes Problem im Zusammenhang mit der Windows-Sicherheit habe. Beim Versuch, die "Windows-Sicherheit" zu öffnen, erscheint lediglich ein weißer Bildschirm mit der Fehlermeldung: "Ihr Administrator hat den Zugriff auf...
Probleme bei BitLocker-Zugriff: Warten oder Windows per USB-Stick neu herunterladen?: Hallo. Ich habe meinen Computer eingeschaltet und plötzlich wurde ich zufällig aufgefordert, meinen Bitlocker-Schlüssel einzugeben, sonst bin ich komplett ausgesperrt. Ich habe versucht, meinen Bitlocker-Schlüssel anhand der Anweisungen auf der Support-Website zu erhalten, aber es wird mir immer...
Windows Defender - Seite nicht verfügbar, Ihr IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt: Hallo, ich habe Schwierigkeiten, dieses Problem zu beheben. Immer wenn ich es starte, erscheint die Meldung "Seite nicht verfügbar. Ihr IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt, und der von Ihnen versuchte Zugriff ist nicht verfügbar. Kontaktieren Sie den...
Zurück
Oben