• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe

Andreki

War schon mal da
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:

Von meinem alten Laptop mit Win 7 kann ich problemlos auf mein neues Win 10 Laptop zugreifen, umgekehrt funktioniert es nicht.
Win 10 fragt logischerweise nach Benutzer und Passwort wenn ich über's Netzwerk auf die Freigaben des Win 7 Laptops zugreifen will, akzeptiert aber die Anmeldedaten des auf dem Win 7 eingerichteten Nutzers nicht. Bin schon Stunden am rumprobieren und krieg's nicht hin. Irgendjemand ne Idee?

Andreki

War schon mal da
Was meinst du mit Partition freigegeben? Ich will ja nur auf ein oder zwei bestimmte Ordner auf dem alten Win7 Laptop über's Netzwerk zugreifen, das hat doch mit den Partitionen der HD nix zu tun oder? Außerdem habe ich nur eine Partition auf der HD eingerichtet und die wollte ich jetzt nicht komplett freigeben. Und wenn doch wo und wie überhaupt? Jaja, Fragen über Fragen.

Andreki

War schon mal da
Ja ist klar. Auf beiden Rechnern sind Verzeichnisse freigegeben, von Win 7 auf Win 10 funktioniert es auch problemlos, nur umgekehrt nicht.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie sieht deine Sicherheit auf den beiden PCs aus? Firewall, Virenscanner...
Was für eine Version von Windows 10 hast Du im Einsatz?