Kein Zugriff auf WLAN im Hotel

Diskutiere, Kein Zugriff auf WLAN im Hotel in Internet & Netzwerk forum; Hallo, In meinem Hotel gibt's freies Internet und mein Smartphone hat damit auch keine...
J
J.
WinUser
  • Kein Zugriff auf WLAN im Hotel
  • #1
Hallo,

In meinem Hotel gibt's freies Internet und mein Smartphone hat damit auch keine Probleme. Mein Laptop erkennt zwar das Netzwerk, sagt aber direkt "Verbindung nicht möglich", ohne nach dem Passwort zu fragen. Ich hab auch mal die Netzwerke von Hotels in der Nähe ausprobiert, da passiert das Gleiche. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Kein Zugriff auf WLAN im Hotel
  • #2
Hallo Jojo,

auf welchem Kanal funkt das WLAN?
Hast du evtl. VPN aktiviert?

Gruß
oxygen
 
Thema: Kein Zugriff auf WLAN im Hotel

Similar threads: Kein Zugriff auf WLAN im Hotel

Das WLAN-Symbol ist verschwunden und es kann kein WLAN-Zugriff erfolgen: Mein WLAN-Symbol ist verschwunden und ich kann auf kein WLAN-Netzwerk zugreifen 1859570014
WLAN Zugriff auf einzelne Webseiten nicht möglich (nicht vertrauenswürdig): Hallo ins Universum - wo in den WLAN-Einstellungen muss ich graben? 1. Laptop Windows 10 64-bit-Version 2. Seit 2 Tagen: (updates nicht wissentlich erfolgt): LAN-Internetverbindung : alle Webseiten sind mit sicherer Verbindung erreichbar WLAN direkt über den Router oder über FritzPowerline...
Wlan Zugriff vom Sperr/ Startbildschirm aus Win 10 Home 64 Bit: Hallo! Ich bräuchte mal Rat: auf meinem Windows 10 Home 64 Bit erscheint sowohl auf dem Sperrbildschirm, als auch auf dem Login Bildschirm Symbole für Wlan und Erleichterte Bedienung. Diese Icons können auch ohne Anmeldung bereits ausgeführt/ genutzt werden. Wie bekomme ich die Icons von den...
Windows Sicherheit "IT-Administrator hat eingeschränkten Zugriff auf einige Bereiche dieser App" Ich habe keinen IT-Administrator: Also, jedes Mal, wenn ich Blender öffne, erscheint eine Sicherheitswarnung bezüglich unsicherer Online-Dateien. Bist du sicher, dass du sie öffnen möchtest, yada yada yada. Schließlich werde ich frustriert genug, um in meine Einstellungen zu gehen, um Blender zu vertrauen. Aber wenn ich das...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Habe den Zugriff auf eine Bildwiederholfrequenz von 75Hz auf dem neuen Thinkpad verloren: Ich habe den Zugriff auf 75HZ Aktualisierungsrate auf meinem neuen Thinkpad verloren. RED:1bj0rpw
Zurück
Oben