• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich

joker

War schon mal da
Hallo liebes Forum,
bitte um Tipps, ich kenne mich nicht aus:

Stand:
PC, Windows 10
lässt sich nicht zurücksetzen, weder auf einen alten Wiederherstellungspunkt noch komplett, Updates lassen sich nicht deinstallieren, Bluescreen Dauerschleife beim Hochfahren.

chkdsk hat keine Fehlermeldungen bei C: oder D: geliefert. Nur bei E: hieß es dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden konnte.

Zurücksetzen hat sich nach 5% abgebrochen mit Bluescreen. Mein Versuch danach:

X: \windows\system32>reagentc /enable
Der Befehl "reagentc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

X: \windows\system32>dism /online /get-currentedition

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.18362.1

Fehler: 50
DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE mit der Option "/Online".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "X: \windows\Logs\DISM\dism.log".

Wäre für Hilfe dankbar. Mit Google und YouTube komme ich nicht weiter.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Hast Du eine Dauerschleife oder siehst Du die Fehlermeldung ?
Gib mal in die Suche "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" ein
hier den Haken bei Automatisch Neustart entfernen

upload_2020-5-17_15-18-29.png

Was genau steht für eine Fehlermeldung auf den Blue Screen ?
Was ist Laufwerk E: ? noch eine Partition oder eine eigene Festplatte ? Was ist auf dieser Partition abgelegt ? Bilder, Spiele Programme ..
 

joker

War schon mal da
Hallo,

ich komme gar nicht in dieses Menü. Ich starte den PC. Dann kommt Bluescreen mit der Meldung: Bad System Config

Laufwerk E: müsste USB sein, es ist nichts angeschlossen.
 

cardisch

Stammuser
Dann den PC beim Starten so oft abwürgen (stromlos machen!!!), bis du das alte F8 Bootmenü siehst.
Die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten wäre schön, gibt es afaik ohne vorherige Einrichtung aber nicht mehr. Probiere mal den abgesicherten Modus. Wenn der auch nicht geht, dann ist dein Windows wohl so hinüber, dass du an eine Neuinstallation denken solltest.
 

joker

War schon mal da
Hallo,
leider tritt beim abgesicherten Modus das gleiche Problem auf.
Wie läuft das mit der Neuinstallation? Mein Windows war bereits auf dem PC installiert als ich ihn bekommen hatte.
 

CTS

Windowsflüsterer
Was ist das für ein Gerät ? Marke, Typ ...
War darauf schon Windows 10 ?
Wie alt ist das Gerät?
die meisten Geräte haben eine Recovery Partition mit der man das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen kann. Wenn aber darauf noch Windows 7 ist hat das keinen sin das zu machen.
Normal kann man aber die Windows 10 DVD oder Stick nehmen mit der neuesten Version und alle Partitionen löschen und neu Installieren, dann hat man ein neues System.
https://www.windows-10-forum.net/threads/windows-10-update-1909-dvd-oder-usb-stick-erstellen.2918/

Solltest Du noch Daten darauf haben könntest Du versuchen das mit einer Linux Version zu sichern bevor Du alles löscht
https://www.windows-10-forum.net/threads/administratorproblem.2951
 

cardisch

Stammuser
Wenn der abgesicherte Modus auch nicht läuft ist was wichtiges defekt.
Wie alt ist das System (Garantie?), wie viele Festplatten sind verbaut, hast du eine überzählige, leere HDD für eine Testinstallation? Kannst du ein Foto vom BSOD hier hochladen?
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert