Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich

Diskutiere, Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich in Updates & Patches forum; Hallo liebes Forum, bitte um Tipps, ich kenne mich nicht aus: Stand: PC, Windows 10 lässt sich...
J
j.
War schon mal da
3
0
  • Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich
  • #1
Hallo liebes Forum,
bitte um Tipps, ich kenne mich nicht aus:

Stand:
PC, Windows 10
lässt sich nicht zurücksetzen, weder auf einen alten Wiederherstellungspunkt noch komplett, Updates lassen sich nicht deinstallieren, Bluescreen Dauerschleife beim Hochfahren.

chkdsk hat keine Fehlermeldungen bei C: oder D: geliefert. Nur bei E: hieß es dass auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden konnte.

Zurücksetzen hat sich nach 5% abgebrochen mit Bluescreen. Mein Versuch danach:

X: \windows\system32>reagentc /enable
Der Befehl "reagentc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

X: \windows\system32>dism /online /get-currentedition

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.18362.1

Fehler: 50
DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE mit der Option "/Online".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "X: \windows\Logs\DISM\dism.log".

Wäre für Hilfe dankbar. Mit Google und YouTube komme ich nicht weiter.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich
  • #2
Hallo,
Hast Du eine Dauerschleife oder siehst Du die Fehlermeldung ?
Gib mal in die Suche "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" ein
hier den Haken bei Automatisch Neustart entfernen

upload_2020-5-17_15-18-29.png


Was genau steht für eine Fehlermeldung auf den Blue Screen ?
Was ist Laufwerk E: ? noch eine Partition oder eine eigene Festplatte ? Was ist auf dieser Partition abgelegt ? Bilder, Spiele Programme ..
 
  • Ersteller
  • Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich
  • #3
Hallo,

ich komme gar nicht in dieses Menü. Ich starte den PC. Dann kommt Bluescreen mit der Meldung: Bad System Config

Laufwerk E: müsste USB sein, es ist nichts angeschlossen.
 
  • Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich
  • #4
Dann den PC beim Starten so oft abwürgen (stromlos machen!!!), bis du das alte F8 Bootmenü siehst.
Die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten wäre schön, gibt es afaik ohne vorherige Einrichtung aber nicht mehr. Probiere mal den abgesicherten Modus. Wenn der auch nicht geht, dann ist dein Windows wohl so hinüber, dass du an eine Neuinstallation denken solltest.
 
  • Ersteller
  • Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich
  • #5
Hallo,
leider tritt beim abgesicherten Modus das gleiche Problem auf.
Wie läuft das mit der Neuinstallation? Mein Windows war bereits auf dem PC installiert als ich ihn bekommen hatte.
 
  • Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich
  • #6
Was ist das für ein Gerät ? Marke, Typ ...
War darauf schon Windows 10 ?
Wie alt ist das Gerät?
die meisten Geräte haben eine Recovery Partition mit der man das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen kann. Wenn aber darauf noch Windows 7 ist hat das keinen sin das zu machen.
Normal kann man aber die Windows 10 DVD oder Stick nehmen mit der neuesten Version und alle Partitionen löschen und neu Installieren, dann hat man ein neues System.
Windows 10 Update 1909 DVD oder USB Stick erstellen

Solltest Du noch Daten darauf haben könntest Du versuchen das mit einer Linux Version zu sichern bevor Du alles löscht
Administratorproblem
 
  • Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich
  • #7
Wenn der abgesicherte Modus auch nicht läuft ist was wichtiges defekt.
Wie alt ist das System (Garantie?), wie viele Festplatten sind verbaut, hast du eine überzählige, leere HDD für eine Testinstallation? Kannst du ein Foto vom BSOD hier hochladen?
 
Thema: Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich

Similar threads: Kein Zurücksetzen nach Windows 10 Update möglich

Probleme bei Windows Update: Keine Downloads möglich und Zurücksetzen ohne Erfolg – Lösungsansätze gesucht!: kann keine Windows updates mehr herunterladen . auch ein Zurücksetzen funktioniert nicht 1827092360
MUSS Windows Update Einstellungen zurücksetzen? - Wird so langsam anstrengend - vor allem als Windows Insider (dev)...: Hab mich zwischenzeitlich schon fast daran gewöhnt, wöchentlich meine "Bluetooth Absolute Volume"-Einstellung in der Registry neu einzustellen, weil sie bei jedem Windows Update zurückgesetzt wird. Weiss nicht, was mich geritten hat, als ich mich zum Windows-Insider gemacht und dann auch noch...
Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seinen PC zurückgesetzt und wollte Windows mit einem Bootstick neu installieren. Während der Windows-Installation tritt jedoch jedes Mal ein BSOD (Blue Screen of Death) auf, und der Benutzer kann nicht weiterkommen. Technische Daten: Mainboard: B550...
Netzwerk zurücksetzen in Windows 10/11 - so geht's: Du kannst in Windows 10 und 11 das Netzwerk zurücksetzen, falls du Probleme mit der Netzwerkverbindung hast. Dies kannst du entweder über die Einstellungen oder über die Befehlszeile tun. Hier erfährst du, wie es genau funktioniert. Bevor du das Netzwerk zurücksetzt, überprüfe jedoch zunächst...
Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?: Mein Computer wurde gestern auf Version 11 aktualisiert und ich möchte wieder auf 10 zurückkehren. Wird dabei meine Daten gelöscht?RED:1ahu1ur
Wie kann ich das Aussehen auf Windows 10 zurücksetzen?: Ich kann diese Benutzeroberfläche einfach nicht mehr ertragen. Ich habe W11 installiert und habe mehrere fehlgeschlagene Übersetzungen ins Schwedische und fehlerhafte Benutzeroberflächen gesehen, die mich wahnsinnig nerven. Welches Programm (kostenlos oder kostenpflichtig, das ist mir egal)...
Zurück
Oben