Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10

Diskutiere, Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10 in Software & Apps forum; Hallo, seit ich windows10 installiert habe, funktioniert Audacity nicht mehr. Er erkennt zwar...
E
E.
WinUser
  • Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10
  • #1
Hallo,
seit ich windows10 installiert habe, funktioniert Audacity nicht mehr. Er erkennt zwar meine Mikro (Rode N), aber er nimmt nicht mehr auf.... gibt es eine neue soundschnittstelle oder irgendeinen Treiber den ich benötige, damit wieder aufgenommen werden kann?
Danke und liebe Grüße
Eva
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10
  • #2
Deinstallier das doch mal und Installiere es wieder Neu (wenn möglich auch die Registry Reinigen) evtl.löst sich das Problem dann von alleine.
 
  • Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10
  • #3
Hallo,
seit ich windows10 installiert habe, funktioniert Audacity nicht mehr. Er erkennt zwar meine Mikro (Rode N), aber er nimmt nicht mehr auf.... gibt es eine neue soundschnittstelle oder irgendeinen Treiber den ich benötige, damit wieder aufgenommen werden kann?
Danke und liebe Grüße
Eva
Checken Sie den Treiber auf Ihrem PC. Vielleicht ist der Treiber nicht kompatibel mit dem Programm.
 
  • Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10
  • #4
Gibt es vielleicht mehrere Audioeingänge oder Ausgänge. Solltest einfach mal ausprobieren, ob da bei einer Änderung was bewirkt. Ich selbst habe zum Beispiel einfach 8 verschiedene Eingänge, meistens virtueller Natur.
 
  • Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10
  • #5
Die Frage wurde 2016 gestellt. Glaube nicht das da noch was kommt.
 
Thema: Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10

Similar threads: Keine Aufnahme in Audacity unter Windows 10

Microsoft behebt den Fehler, der Video-Wiedergabe, Aufnahme- und Erfassungsprobleme in Windows 11/10 verursacht: Wenn Ihr Windows 11-PC Probleme beim Abspielen, Aufzeichnen und Erfassen von Videos hat (auch Webcam-Probleme können auftreten), wird die Installation der neuesten kumulativen Updates helfen. Microsoft hat eine neue Benachrichtigung in der offiziellen Dokumentation über einen Fehler mit dem...
Snipping Tool: Aufnahme gestoppt Etwas ist passiert [Gelöst]: Das Snipping Tool ist ein in Windows integriertes Dienstprogramm zum Aufnehmen und Aufzeichnen des Bildschirms. Jedoch erhielten viele Benutzer bei Verwendung dieser Funktion den Fehler Aufnahme gestoppt mit der Meldung "Etwas ist passiert und wir haben die Aufnahme gestoppt. Warten Sie einen...
Aufnahme von Videos funktioniert nicht im Snipping Tool - so beheben: Obwohl das Konzept hinter dem Snipping Tool in Windows 11 großartig ist, ist eine seiner Hauptfunktionen, nämlich das Aufzeichnen von Videos, sehr enttäuschend. Die Bildschirmaufzeichnungsfunktion ist relativ neu, daher könnte sie aufgrund von Fehlfunktionen schlecht abschneiden...
Windows 10 und Audacity - kein Stereo nur Mono: Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht, mit Audacity STEREO-Aufnahmen herzustellen. Alle Verbindungen/Kabel/Einstellungen sind korrekt, aber aus Stereo wird immer wieder nur MONO! Wie bekomme ich das hin bzw. was fehlt mir?? Ein zusätzlicher Treiber oder was sonst?? Früher gab es den sog...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Zurück
Oben