• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Keine Bildausgabe über HDMI beim Primebook P14

Xeon

War schon mal da
Keine Bildausgabe über HDMI.
Ich habe ein Primebook P14, neu. https://www.amazon.de/TrekStor-Prim...&qid=1530569855&sr=8-4&keywords=PRIMEBOOK+P14

Kabel und Micro-HDMI Adapter funktionieren (mit anderem Gerät getestet). Aber wenn ich es an den Laptop anschließe an:
Fernseher/PC Bildschirm - Laptop reagiert nicht, Fernseher/PC Bildschirm schwarz (anders als "Kein Kabel angeschlossen")
Surround-System-Anlage (mit 3HDMI_in und 1HDMI_out zum Fernseher) - Laptop erkennt das Gerät, zeigt mir den Namen an, ich kann wählen ob Anzeige duplizieren/erweitern/...werden soll. Aber das Bild/Ton wird nicht ausgegeben.
Merkwürdig ist, ich wähle Anzeige duplizieren und dann innerhalb Windows 10 auf Anzeige identifizieren, dann steht "1/2" auf dem Laptop Bildschirm (anstatt 1 auf dem Laptop und 2 auf dem zweiten Bildschirm).

Über Windows 10 und Grafikkartentreiber (Intel HD-Grafik) habe ich bereits versucht es über Einstellungen zu verändern - erfolglos.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
das Problem könnte das Kabel sein, hatte so ein Problem mit einem DP Kabel und Adapter bei mir Funktionierte das ohne Probleme aber der Laptop von einer Kollegin hatte kein Bild.
Ist da ein Adapterstück drauf oder ein ganzes Kabel?

Xeon

War schon mal da
Hi,
ein (billiger) Adapter. Aber bei einem anderen Gerät funktioniert der.
... Kann man bei Mediamarkt oder ähnlichen Läden solch ein Kabel ausprobieren und nur kaufen wenn es funktioniert?

Oben Unten