• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer

ebhcs

War schon mal da
Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Folgender Fall
Ich habe mir ein paar Headsets zur Probe geholt. Zusätzlich noch einen Bluetooth Adapter damit ich die Hörer anschließen kann.
Zuerst hat es ja wunderbar geklappt. Adapter ist im Gerätemanager als Bluetooth Radio implentiert. Wenn ich einen Kopfhörer eingeschaltet habe hat er sich
automatisch in Bluetooth angemeldet und funktioniert. Über Verbinden konnte ich ihn auch sehen, auch im Gerätemanager. Ich hatte dann bis zu 5 Hörer im Gerätemanager angezeigt bekommen. Das ging auch eine Zeit ganz gut. Nachdem ich dann soweit fertig war habe ich die Kopfhörer im GM und Gerät entfernen wieder gelöscht.
Ich muss nun irgendwas falsch gemacht haben, denn der Bluetooth Adapter konnte keine Verbindung zu einem Kopfhörer herstellen, egal um welchen es sich handelte.
Ich habe mir noch einen anderen Adapter gekauft, aber das selbe Ergebnis. Was kann ich tun?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe und hoffe Ihr könnt mir helfen
 
J

Jörn

Gast
Alles an Bluetooth im Gerätemanager löschen und einen Neustart machen könnte auch funktionieren.
Dein Chipsatz Treiber ist vom Gerätehersteller geladen und installiert?

Angaben zur Hardware und der genutzten Windows Version sind auch immer gut!
 

ebhcs

War schon mal da
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Also ich habe 2 Adapter die ich auch in unterschiedlichen Slots eingesteckt und es kam immer das selbe Ergebnis
Stick wird erkannt und im GM als Bluetooth Radio angezeigt. Alles löschen im GM und Neustart habe ich auch schon gemacht. Es lag keine CD mit Treiber bei.
Der war auf dem Stick. Der Kopfhörer verbindet sich mit dem Handy ganz normal. Ich habe einen Terra , Intel i5 3470 mit Win 10 64b.
Ich versuche auch noch ein paar Lösungen aber bisher hatte ich keinen Erfolg. Ich versuche mal den Treiber vom Hersteller zu laden. Vielleicht fällt ja jemand noch was ein.
Gruß Edwin
 
J

Jörn

Gast
Nicht das hier Missverständnisse aufkommen
Mit Chipsatztreiber ist der vom Hersteller deines Rechners gemeint.
Das ist die Basis damit andere Treiber korrekt arbeiten können.

Terra , Intel i5 3470 mit Win 10 64b.

Das sagt nichts aus.
Die genaue Bezeichnung des Geräts?
Welche Windows Build? Findest du in den Einstellungen - System - Info
Da sollte im Idealfall 19042.685 stehen.
 
J

Jörn

Gast
Die genaue Bezeichnung des Geräts bitte, die wirst du ja wohl wissen. Terra alleine sagt nichts aus.

Deine Windows Version:
Öffne die Windows Einstellungen
Gehe zu System
ganz unten steht Info, da schaust du nach.
 

ebhcs

War schon mal da
geht das
 

Anhänge

  • pc1.PNG
    pc1.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 1
J

Jörn

Gast
Schon besser.
Deine Windows Version ist veraltet, da solltest du erstmal ein Update machen.
Die 1803 wird schon nicht mehr von Microsoft unterstützt und ist ein Sicherheitsrisiko.
Die Frage ist, warum hast du die Updates nicht gemacht. Die gibt es zweimal im Jahr.
Geh mal in den Einstellungen auf Update und drück auf Suchen.
Das kann schon der Grund für dein Problem sein.
Eine externe Antivirenlösung sollte auch nicht installiert sein. Ist sowas installiert?

Ich frage jetzt das letzte Mal nach der genauen Gerätebezeichnung!
Du schreibst was von Terra, welches denn genau?
 

ebhcs

War schon mal da
Das Windows ist so alt weil ein Update nicht möglich ist es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe aber zwischenzeitlich ein neues gekauft nur noch nicht installiert.
Den PC habe ich über Amazon gekauft. Es ist eben ein Terra-PC.
 

Anhänge

  • UnbenanntPC3.PNG
    UnbenanntPC3.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten