Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer

Diskutiere, Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer in Multimedia forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Folgender Fall Ich habe mir ein paar...
E
e.
War schon mal da
6
0
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #1
Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Folgender Fall
Ich habe mir ein paar Headsets zur Probe geholt. Zusätzlich noch einen Bluetooth Adapter damit ich die Hörer anschließen kann.
Zuerst hat es ja wunderbar geklappt. Adapter ist im Gerätemanager als Bluetooth Radio implentiert. Wenn ich einen Kopfhörer eingeschaltet habe hat er sich
automatisch in Bluetooth angemeldet und funktioniert. Über Verbinden konnte ich ihn auch sehen, auch im Gerätemanager. Ich hatte dann bis zu 5 Hörer im Gerätemanager angezeigt bekommen. Das ging auch eine Zeit ganz gut. Nachdem ich dann soweit fertig war habe ich die Kopfhörer im GM und Gerät entfernen wieder gelöscht.
Ich muss nun irgendwas falsch gemacht haben, denn der Bluetooth Adapter konnte keine Verbindung zu einem Kopfhörer herstellen, egal um welchen es sich handelte.
Ich habe mir noch einen anderen Adapter gekauft, aber das selbe Ergebnis. Was kann ich tun?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe und hoffe Ihr könnt mir helfen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #2
Hallo,
steckt der Adapter immer im selben USB Slot oder hast Du andere USB Stecker verwendet mit dem selben Ergebnis ?
 
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #3
Alles an Bluetooth im Gerätemanager löschen und einen Neustart machen könnte auch funktionieren.
Dein Chipsatz Treiber ist vom Gerätehersteller geladen und installiert?

Angaben zur Hardware und der genutzten Windows Version sind auch immer gut!
 
  • Ersteller
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #4
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Also ich habe 2 Adapter die ich auch in unterschiedlichen Slots eingesteckt und es kam immer das selbe Ergebnis
Stick wird erkannt und im GM als Bluetooth Radio angezeigt. Alles löschen im GM und Neustart habe ich auch schon gemacht. Es lag keine CD mit Treiber bei.
Der war auf dem Stick. Der Kopfhörer verbindet sich mit dem Handy ganz normal. Ich habe einen Terra , Intel i5 3470 mit Win 10 64b.
Ich versuche auch noch ein paar Lösungen aber bisher hatte ich keinen Erfolg. Ich versuche mal den Treiber vom Hersteller zu laden. Vielleicht fällt ja jemand noch was ein.
Gruß Edwin
 
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #5
Nicht das hier Missverständnisse aufkommen
Mit Chipsatztreiber ist der vom Hersteller deines Rechners gemeint.
Das ist die Basis damit andere Treiber korrekt arbeiten können.

Terra , Intel i5 3470 mit Win 10 64b.

Das sagt nichts aus.
Die genaue Bezeichnung des Geräts?
Welche Windows Build? Findest du in den Einstellungen - System - Info
Da sollte im Idealfall 19042.685 stehen.
 
  • Ersteller
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #6
Hilft das was
 
Anhänge
  • pc.PNG
    pc.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 35
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #7
Die genaue Bezeichnung des Geräts bitte, die wirst du ja wohl wissen. Terra alleine sagt nichts aus.

Deine Windows Version:
Öffne die Windows Einstellungen
Gehe zu System
ganz unten steht Info, da schaust du nach.
 
  • Ersteller
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #8
geht das
 
Anhänge
  • pc1.PNG
    pc1.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 32
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #9
Schon besser.
Deine Windows Version ist veraltet, da solltest du erstmal ein Update machen.
Die 1803 wird schon nicht mehr von Microsoft unterstützt und ist ein Sicherheitsrisiko.
Die Frage ist, warum hast du die Updates nicht gemacht. Die gibt es zweimal im Jahr.
Geh mal in den Einstellungen auf Update und drück auf Suchen.
Das kann schon der Grund für dein Problem sein.
Eine externe Antivirenlösung sollte auch nicht installiert sein. Ist sowas installiert?

Ich frage jetzt das letzte Mal nach der genauen Gerätebezeichnung!
Du schreibst was von Terra, welches denn genau?
 
  • Ersteller
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #10
Das Windows ist so alt weil ein Update nicht möglich ist es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe aber zwischenzeitlich ein neues gekauft nur noch nicht installiert.
Den PC habe ich über Amazon gekauft. Es ist eben ein Terra-PC.
 
Anhänge
  • UnbenanntPC3.PNG
    UnbenanntPC3.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 34
  • Ersteller
  • Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer
  • #12
Ich schau mal nach, wird etwas dauern, Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Edwin
 
Thema: Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer

Similar threads: Keine Bluetooth-Verbindung - Empfänger/Kopfhörer

Wie verbinde ich die Logitech-Tastatur [USB-Empfänger, Bluetooth, iPad]?: Bevor Sie eine neue kabellose Tastatur mit Ihrem PC verwenden können, müssen Sie sie koppeln. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Logitech-Tastatur ordnungsgemäß koppeln. Der Vorgang ist ziemlich einfach und erfordert nur ein paar Klicks. Begleiten Sie uns, während wir Ihnen...
Ich habe versehentlich ein Bluetooth-Gerät „vergessen“ und kann keine Verbindung mehr herstellen: Ich habe Sony YY2968 Bluetooth-Ohrhörer und habe sie versehentlich auf meinem Laptop „vergessen“. Ich kann sie jetzt nicht wieder verbinden. Bei der Suche nach neuen Bluetooth-Geräten werden diese auf meinem Laptop nicht als Option angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, sie unvergesslich zu...
Die Lautstärke des Bluetooth-Headsets wird zurückgesetzt, nachdem ich sie trenne und erneut verbinde: Ich habe vor ein paar Tagen mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert und seitdem stellt sich der Lautstärkemixer für meine Bluetooth-Headset-Audio zurück, wenn ich sie trenne und wieder verbinde. Manchmal passiert dies sogar während dem Spielen. Auf Windows 10 hatte ich das Problem nicht...
Probleme mit Bluetooth-Verbindung: Logitech-Tastatur findet keinen PIN für Verbindung in Windows 11: Logitech Tastatur sieht kein pin mehr zum verbinden bzw. Zum pairen Kann mit Bluetooth nicht verbinden 1929603903
Generic Bluetooth Adapter auf Windows PC: Keine Verbindung zu anderen Geräten & Probleme mit Tastatur. Hilfe gesucht!: Der Generic Bluetooth Adapter auf meinem PC funktioniert nicht, das Herstellen einer Funkverbindung zu einem anderen Gerät ist nicht möglich. Ich habe bereits alle möglichen Treiberaktualisierungen und Problemlösungsroutinen ausprobiert, alles erfolglos. Schon bevor das Problem auftrat, hatte...
Probleme bei Bluetooth-Verbindung mit Windows-PC und kabellosen Kopfhörern – Lösungen gesucht: ich kann meine kabellosen kopfhörer nicht mit dem pc verbindenwas tun? 1388225097
Zurück
Oben