Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung

Diskutiere, Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung in Computerfragen forum; Hey an alle, ich bräuchte eure Hilfe denn ich bin echt am verzweifeln. Nach mehrfachen Problemen...
M
M.
Einmalposter
1
0
  • Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung
  • #1
Hey an alle,
ich bräuchte eure Hilfe denn ich bin echt am verzweifeln. Nach mehrfachen Problemen mit der WLAN-Verbindung mit WLAN-USB Sticks etc habe ich beschlossen meinen PC mit dem LAN Kabel ans Internet anzuschließen. Das Problem is jetzt aber, dass das Netzwerk zwar erkannt wird und ich laut Anzeige auch Internetzugriff habe, dieser aber nur bei Microsoft Edge funktioniert und und sonst nirgendwo. Google Chrome oder jegliche andere Anwendungen die Internetverbindung brauchen funktionieren nicht. Das Netzwerk wird auch von meinem PC als öffentliches Netzwerk angesehen obwohl und ich weiß nicht warum, das selbe Kabel und der selbe Lan-Port funktionieren aber mit einem anderen Laptop ohne Probleme. Irgendwie habe ich auch einen "Realtek PCie GBE Family Controller bei den Adapteroptionen des Ethernets aber da weiß ich nicht wirklich was das zu bedeuten hat, allerdings habe ich die Treiber dafür schon aktualisiert und es hat nichts geholfen. Ich weiß nicht was ich tun soll aber habe auch nicht so super viel Ahnung. Wer Ideen hat woran es liegen könnte oder weitere Fragen kann sich ja melden.
Danke im Vorraus
LG Matze
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung
  • #3
Hat der Router wirklich auch kein Internet?
 
Thema: Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung

Similar threads: Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung

Trotz Microsofts Behauptungen zeigt der Kernel, warum Windows 11 nicht wirklich schneller ist als 10: Microsoft hat seit der öffentlichen Ankündigung von Windows 11 in der Mitte des Jahres 2021 immer betont, dass sein neuestes Angebot das Beste aus der Hardware herausholen soll. Es schienen keine leeren Worte zu sein, da das Unternehmen auch ausführlich erklärte, wie es dies tun wollte. Als...
Probleme beim Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows 11 Installation trotz formatieren zu NTFS: Ich habe einen 64-GB-USB-Stick gekauft und das Tool "Create Windows 11 Installation Media" heruntergeladen. Ich habe einem Tutorial genau befolgt, aber beim Versuch, die Installation auf den Stick herunterzuladen, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, erscheint die Meldung, dass mehr...
Probleme mit Kamera-Zugriff in Discord trotz funktionierender Webcam in anderen Programmen: Meine Discord-App kann nicht auf meine Kamera zugreifen. Die Webcam funktioniert einwandfrei mit anderen Programmen (z.B. LogiTune). Ich habe versucht unter Datenschutz und Sicherheit -> Kamera Discord manuell den Zugriff zu erlauben, allerdings finde ich die App dort in der Liste nicht. Ich...
Cursor hängt fest: Suche nach Lösungen zur Befreiung des Cursors trotz Neustart und Hardware-Reset: Ich habe alles ausprobiert, Neustart, physisches Ausschalten und alles auf meiner Tastatur drücken, es ist immer noch da, es lässt mich meinen Cursor nicht bewegen, er bleibt einfach stecken. RED:19by33m
Laptop lässt sich nicht entsperren & Passwort vergessen: Hilfe benötigt trotz Abgesichertem Modus & Zurücksetzen.: Seit einigen Stunden kann ich meinen Laptop nicht öffnen. Der Laptop ist seit 3-4 Stunden eingeschaltet. Die Option "Vergessenes PIN" wird nicht angezeigt und ich erinnere mich nicht an das Passwort. Ich habe versucht, den abgesicherten Modus zu laden und auch diesen Befehl auszuführen: "net...
Ich kann trotz der Erfüllung der Voraussetzungen nicht auf Windows 11 aktualisieren: Ich habe gerade alles auf meinem PC überprüft und TPM aktiviert sowie den Gesundheitscheck durchgeführt. Alles zeigt an, dass mein PC bereit für Windows 11 ist. Aber wenn ich auf die Windows Update-Seite gehe, erscheint die Meldung, dass mein PC die Anforderungen nicht erfüllt und ich kein...
Zurück
Oben