1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Keine Internetverbinung trotz LAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Matzebreex, 7. Mai 2017.

  1. Matzebreex

    Matzebreex Einmalposter

    Hey an alle,
    ich bräuchte eure Hilfe denn ich bin echt am verzweifeln. Nach mehrfachen Problemen mit der WLAN-Verbindung mit WLAN-USB Sticks etc habe ich beschlossen meinen PC mit dem LAN Kabel ans Internet anzuschließen. Das Problem is jetzt aber, dass das Netzwerk zwar erkannt wird und ich laut Anzeige auch Internetzugriff habe, dieser aber nur bei Microsoft Edge funktioniert und und sonst nirgendwo. Google Chrome oder jegliche andere Anwendungen die Internetverbindung brauchen funktionieren nicht. Das Netzwerk wird auch von meinem PC als öffentliches Netzwerk angesehen obwohl und ich weiß nicht warum, das selbe Kabel und der selbe Lan-Port funktionieren aber mit einem anderen Laptop ohne Probleme. Irgendwie habe ich auch einen "Realtek PCie GBE Family Controller bei den Adapteroptionen des Ethernets aber da weiß ich nicht wirklich was das zu bedeuten hat, allerdings habe ich die Treiber dafür schon aktualisiert und es hat nichts geholfen. Ich weiß nicht was ich tun soll aber habe auch nicht so super viel Ahnung. Wer Ideen hat woran es liegen könnte oder weitere Fragen kann sich ja melden.
    Danke im Vorraus
    LG Matze
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen