Keine Updates möglich - keine Verbindung ins Internet

Diskutiere, Keine Updates möglich - keine Verbindung ins Internet in Internet & Netzwerk forum; Hallo, habe Windows 10 Home auf meinem iMac unter Parallels 11 installiert. Funktioniert auch...
K
K.
War schon mal da
8
0
  • Keine Updates möglich - keine Verbindung ins...
  • #1
Hallo,

habe Windows 10 Home auf meinem iMac unter Parallels 11 installiert. Funktioniert auch sehr gut. Seit einigen Tagen bekomme ich allerdings folgende Meldung, wenn ich auf Updates überprüfe:

Wir konnten keine Onlineverbindung herstellen, um Ihre Updates herunterzuladen. Wir versuchen es später erneut, oder Sie können es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls der Download immer noch nicht funktioniert.

Es besteht jedoch eine Verbindung ins Internet. Ich kann Dateien über den Browser herunterladen und auch im Netz surfen.
Wenn ich Insiderbuilds laden möchte, klappt das ebenfalls nicht ich bekomme ein Fenster angezeigt, dass wohl irgendetwas nicht geklappt hat und den Fehlercode 0x8000704CF

Beim Download aus dem Appstore kommt auch eine Fehlermeldung :

Versuchen Sie es später nochmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke!

KarlG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Keine Updates möglich - keine Verbindung ins...
  • #3
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe es probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich über Google Chrome, Edge, IE keine Verbindung mit der verlinkten Seite habe. Keine Verbindung möglich.
Habe es dann über Umwege doch laden können. Hat aber gemeldet, dass das Update schon installiert sei.
Dann habe ich die letzten Updates vom November gelöscht und es dann probiert.
Leider keine Änderung.

Trotzdem Danke!

KarlG
 
  • Keine Updates möglich - keine Verbindung ins...
  • #4
Hallo,
bei mir gab es das gleiche Problem. Inzwischen konnte ich es einkreisen und eindeutig auf die Kaspersky Internet-Security beziehen. Wird diese deaktiviert und Win neu gestartet, funktioniert alles prima. (Im Netz wird von ähnlichen Problemen mit AVG und Avira berichtet).
Was mich allerdings wundert ist, daß das Problem nur bei Windows-interner Software existiert. Chrome und Opera sowie Filezilla funktionieren auch mit Security Software prima. Kann es sein, daß Microsoft in den Sicherheitseinstellungen Unterschiede macht?
Viele Grüße, Rob.
 
  • Keine Updates möglich - keine Verbindung ins...
  • #5
Hatte das Problem gerade mit einem neuen Windows 10 Tablet.

Bei mir lag es an einem falschen Systemdatum aus 2015, wodurch vermutlich einige Zertifikate ungültig waren.

Drauf gekommen bin ich, als der Firefox Google nicht per SSL aufrufen wollte, und eine Zertifikatswarnung auswarf.
 
Thema: Keine Updates möglich - keine Verbindung ins Internet

Similar threads: Keine Updates möglich - keine Verbindung ins Internet

Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC nach einem kleinen Update nicht mehr: Hallo alle, ich wende mich an das Internet, weil keine Windows-Website bisher geholfen hat. Ich habe meinen PC in dieser Woche nach einem kleinen Update eingeschaltet (nicht sicher, was aktualisiert wurde, aber es war einer dieser Momente, als ich am Vorabend auf "Update und Herunterfahren"...
Wie kann ich Verbindung zum Windows Update wieder herstellen?: Hallo, seit dem 28.08.23 erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows Defender, daher meckert er rum. Zudem erhalte ich seit diesem Zeitraum ebenfalls auch kein Windows Updates mehr, es erscheint immer folgende Fehlermeldung, wenn ich manuell nach einem Update suche: "Wir konnten...

Windows Updates und Store haben keine Verbindung

in Windows 11 Updates & Patches
Windows Updates und Store haben keine Verbindung: Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe Windows 11 Home 23H2 neu installiert. Nach der Installation hat alles richtig funktioniert. Der Microsoft Store hatte Verbindung und auch das Windows Update könnte Updates herunterladen. Nachdem Windows Update das erste Mal einen Neustart...
Windows 11 - Beim Windows Update erscheint "Fehler - Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen": Brauche Hilfe. Frage im Titel und habe schon alles probiert was online steht 3601398630
Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell Update Servern unter Windows 11: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich kriege keine iCloud Verbindung mehr hin. Die iCloud App verbindet sich nur sehr sporadisch und dann auch nur äußerst kurzzeitig mit dem Apple Server, über Edge kann ich www.icloud.com überhaupt nicht öffnen (Verbindungsfehler). Über Firefox geht...

kein Lan Verbindung nach Win 11 Update

in Windows 11 Netzwerk & Internet
kein Lan Verbindung nach Win 11 Update: Guten Tag, seit dem letzten Update funktioniert die Lan Verbindung nicht mehr. 2391020629
Zurück
Oben