"Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von d1enis, 8. September 2015.

  1. d1enis

    d1enis Gast

    0
    0
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir folgenden Laptop mit Windows 10 gekauft: ASUS R556LA-XX1667T I3-5010U


    Habe ihn einige Tage ohne Probleme nutzen können, bis er sich plötzlich, von jetzt auf gleich, nicht mehr mit dem W-Lan Netzwerk verbinden konnte. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Eine Verbindung ist nur noch mit Lan-Kabel möglich.

    Haben noch 2 Laptops (Windows 7), 1 iPad und 3 Android Geräte im Haushalt, die sich problemlos verbinden lassen. Das komische ist, wie bereits erwähnt, dass es anfangs wunderbar geklappt hat, plötzlich jedoch nicht mehr. Ich bin völlig überfragt und weiß nicht weiter.

    Bitte um Hilfe! :confused:
     
  2. d1enis

    d1enis Gast

    0
    0
    0

    Habe übrigens, zum Test, einen Mobilen Hotspot mit meinem Handy erstellt und damit konnte er verbinden..
     
  3. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Könnte mehr sein als gedacht, den Laptopp würde ich erst mal weglassen wenn er schon mal ging. Möglicher ist aber das eines Deiner anderen Geräte Stört. Würd ich mal mit denen Anfangen die nach dem Laptop angeschlossen wurden. Andere Möglichkeit wäre noch den Router mal kurz Stromlos zu machen.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hast Du eine Firewall auf dem Laptop ?
    oder die Netzwerkverbindung ansehen könnte sein das sich der Laptop verbinden versucht und das Passwort nicht stimmt.
     
  5. d1enis

    d1enis Gast

    0
    0
    0
    Nach dem Laptop wurde kein anderes Gerät angeschlossen, die laufen alle parallel. Den Router habe ich X mal neu gestartet, ohne Erfolg. :(

    Firewall wenn dann nur die von Windows.. (?) :confused: Das Passwort stimmt, habe es mehrmals eingegeben und sogar geändert, ohne Erfolg.

    Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln!
     
  6. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Stimmen die W-lan Einstellungen denn noch ?? (z.B. Netzwerkschlüssel) und schreib mal welcher Router im Einsatz ist.
     
  7. d1enis

    d1enis Gast

    0
    0
    0
    Ja, die müssten alle stimmen..! Habe einen Belkin F5D8236-4 v1

    Habe grad eben das Modem auf Werkseinstellung zurückgesetzt und meine Zugangsdaten erneut eingegeben. Während das Netzwerk unverschlüsselt war, konnte er problemlos verbinden. Sobald ich den Schlüssel aktiviert habe (WPA/WPA2) ging es wieder nicht.. Auf meinen anderen Geräten selbstverständlich schon.
     
  8. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Kann nichts versprechen, wenn das Teil ein 5 Ghz Band hat Deaktiviere das mal Testweise.
     
  9. d1enis

    d1enis Gast

    0
    0
    0
    Ich habe interessante Neuigkeiten! Gestern habe ich die 1 monatige Testversion von McAfee gelöscht und voila, plötzlich es ging wieder! Habe dann Antivir Free installiert, hat auch den ganzen Tag wunderbar funkioniert. Bis heute morgen: Selbes Problem wieder von vorne..!!!

    Wird es wohl am Virenschutz liegen ???
     
  10. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Das wäre ist möglich. Evtl. hat die McAfee (Firewall) einen Prozess blockiert, der für die Netzwerk-Funktion wichtig gewesen wäre.
     
  11. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Hast Du schon mal die Problembehandlung gestartet? Systemsteuerung - Win Firewall
     

    Anhänge:

  12. wws

    wws Gast

    0
    0
    0
    ev. ist das Problem bereits behoben,.. aber ich hatte gemäß Beschrieb oberhalb das selbe Problem.
    Lösung bei mir war ein Firmwareupdate beim Router.

    Tablet: Lenovo MIIX 310
    Router: Zyxel NBG6515
     
  13. Nina

    Nina Gast

    0
    0
    0
    Hatte mit meinem Lenovo yoga 3 (Windows 10) das gleiche Problem, nachdem ich ein neuen Router hatte. Mit einem Hotspot konnte ich mich problemlos verbinden, beim WLan kam immer der Error "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" mit anderen Laptops (Windows 7 / 8) konnte ich auf das WLan zugreifen. Das Problem hatte sich gelöst, nachdem ich das Netzwerk umbenannt hatte und das default Passwort gewechselt hatte.
     
  14. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Stellte die Frequenz auf 2,4 GHz ein dann geht's nicht auf gemischtes Band . Geht unter Eigenschaften drahtlosesnetzwerk hier unter Intel verbindungseinstellungen