"Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Diskutiere, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" in Internet & Netzwerk forum; Hallo zusammen! Ich habe mir folgenden Laptop mit Windows 10 gekauft: ASUS R556LA-XX1667T...
D
d.
WinUser
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #1
Hallo zusammen!

Ich habe mir folgenden Laptop mit Windows 10 gekauft: ASUS R556LA-XX1667T I3-5010U

Habe ihn einige Tage ohne Probleme nutzen können, bis er sich plötzlich, von jetzt auf gleich, nicht mehr mit dem W-Lan Netzwerk verbinden konnte. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Eine Verbindung ist nur noch mit Lan-Kabel möglich.

Haben noch 2 Laptops (Windows 7), 1 iPad und 3 Android Geräte im Haushalt, die sich problemlos verbinden lassen. Das komische ist, wie bereits erwähnt, dass es anfangs wunderbar geklappt hat, plötzlich jedoch nicht mehr. Ich bin völlig überfragt und weiß nicht weiter.

Bitte um Hilfe! :confused:
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #2
Habe übrigens, zum Test, einen mobilen Hotspot mit meinem Handy erstellt und damit konnte er verbinden..
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #3
Könnte mehr sein als gedacht, den Laptop würde ich erst mal weglassen wenn er schon mal ging. Möglich ist aber das eines deiner anderen Geräte stört. Würde erst mal mit den Dingen anfangen die nach dem Laptop angeschlossen wurden. Andere Möglichkeit wäre noch den Router mal kurz stromlos zu machen.
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #4
Hast Du eine Firewall auf dem Laptop ?
oder die Netzwerkverbindung ansehen könnte sein das sich der Laptop verbinden versucht und das Passwort nicht stimmt.
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #5
Könnte mehr sein als gedacht, den Laptop würde ich erst mal weglassen wenn er schon mal ging. Möglich ist aber das eines deiner anderen Geräte stört. Würde erst mal mit den Dingen anfangen die nach dem Laptop angeschlossen wurden. Andere Möglichkeit wäre noch den Router mal kurz stromlos zu machen.

Nach dem Laptop wurde kein anderes Gerät angeschlossen, die laufen alle parallel. Den Router habe ich X mal neu gestartet, ohne Erfolg. :(

Hast Du eine Firewall auf dem Laptop ?
oder die Netzwerkverbindung ansehen könnte sein das sich der Laptop verbinden versucht und das Passwort nicht stimmt.

Firewall wenn dann nur die von Windows.. (?) :confused: Das Passwort stimmt, habe es mehrmals eingegeben und sogar geändert, ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln!
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #6
Stimmen die W-lan Einstellungen denn noch ?? (z.B. Netzwerkschlüssel) und schreib mal welcher Router im Einsatz ist.
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #7
Ja, die müssten alle stimmen..! Habe einen Belkin F5D8236-4 v1

Habe grad eben das Modem auf Werkseinstellung zurückgesetzt und meine Zugangsdaten erneut eingegeben. Während das Netzwerk unverschlüsselt war, konnte er problemlos verbinden. Sobald ich den Schlüssel aktiviert habe (WPA/WPA2) ging es wieder nicht.. Auf meinen anderen Geräten selbstverständlich schon.
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #8
Kann nichts versprechen, wenn das Teil ein 5 GHz Band hat deaktiviere das mal testweise.
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #9
Ich habe interessante Neuigkeiten! Gestern habe ich die 1 monatige Testversion von McAfee gelöscht und voila, plötzlich es ging wieder! Habe dann Antivir Free installiert, hat auch den ganzen Tag wunderbar funktioniert. Bis heute morgen: Selbes Problem wieder von vorne..!!!

Wird es wohl am Virenschutz liegen ???
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #10
Das wäre ist möglich. Evtl. hat die McAfee (Firewall) einen Prozess blockiert, der für die Netzwerk-Funktion wichtig gewesen wäre.
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #11
Hast Du schon mal die Problembehandlung gestartet? Systemsteuerung - Win Firewall

Unbenanntnetz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #12
ev. ist das Problem bereits behoben,.. aber ich hatte gemäß Beschrieb oberhalb das selbe Problem.
Lösung bei mir war ein Firmwareupdate beim Router.

Tablet: Lenovo MIIX 310
Router: Zyxel NBG6515
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #13
Hatte mit meinem Lenovo yoga 3 (Windows 10) das gleiche Problem, nachdem ich ein neuen Router hatte. Mit einem Hotspot konnte ich mich problemlos verbinden, beim WLan kam immer der Error "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" mit anderen Laptops (Windows 7 / 8) konnte ich auf das WLan zugreifen. Das Problem hatte sich gelöst, nachdem ich das Netzwerk umbenannt hatte und das default Passwort gewechselt hatte.
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #14
Stellte die Frequenz auf 2,4 GHz ein dann geht es nicht auf gemischtes Band. Geht unter Eigenschaften Drahtlosnetzwerk hier unter Intel Verbindungseinstellungen
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #15
Ich habe dasselbe Problem so behandelt:
Einstellungen-Netzwerk-WLAN-bekannte Netzwerke verwalten - dann Name der Verbindung klicken und Nicht speichern klicken. Nachdem muss man such erneut verbinden, das Passwort eingeben und fertig. Bei mir hat es geklappt.
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #16
Ich habe dasselbe Problem. Kann am Firewall liegen- habe aber alles ausgestellt. Windows 10 macht irgendwas falsch... Treiber ist aktuell, alle anderen Geräte gehen problemlos mit dem WLAN Netz.
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #17
Auch hier mal die Frage ,ist es als Heimnetzwerk eingestellt ?? Win 10 hat manchmal die unschöne Angewohnheit das gerne mal zu verstellen.
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #18
Hallo, auch ich habe das selbe Problem, mein Problem ist aber nach zuklappen des Laptop´s und wieder aufklappen wieder erledigt, W-LAN wird zwar gefunden, kann sich aber nicht verbinden, hab nu auch alles versucht (denke ich) W-LAN aus- und eingeschaltet am Laptop, und und und, erst nach dem zuklappen und wieder aufklappen, anmelden (nicht herunterfahren) geht es wieder

Problembehandlung bringt auch nichts
 
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #19
Könnte ein grösseres Problem sein, möglich das er sich das Netzwerk nicht ,,merkt'' geht sonst alles ?? Datum ,Uhrzeit usw. oder gibt es noch irgendwelche andere Probleme??
 
  • Ersteller
  • "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
  • #20
Keine weiteren Probleme, ich kann auch nicht sagen, WANN es immer vorkommt, vorhin nnur erst wieder, Laptop ist an, ich arbeitete ja daran, dann auf einmal, WLAN nicht vorhanden bzw. Laptop nicht verbunden, alles andere Ja, versuchte daher neu zu verbinden, Internetbox (Fritzbox) ist vorhanden, verbindet sich aber nicht.
Dann klappt man eben zu und wieder auf, nachdem er im Ruhestand ist und dann wieder auf, dann verbindet er sich auch.
Jetzt läuft er wieder, irgendwann kommt es wieder, kann auch tage dauern, war aber gestern und heute auch wieder
 
Thema: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Similar threads: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 11 wird bald die Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken über QR-Codes und die Kamera-App ermöglichen: Die rückwärtige Kamera Ihres Surface Pro-Tablets wird bald einen neuen Zweck erfüllen, da Microsoft an der Möglichkeit arbeitet, sich über die Kamera-App mit Wi-Fi-Netzwerken zu verbinden. Mit Build 26052, das letzte Woche im Dev- und Canary-Kanal veröffentlicht wurde, können Sie eine Verbindung...
BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken: Seit etwa 3 Monaten habe ich ein Problem, bei dem es zu häufigen Bluescreens kommt, wenn ich mich mit dem WLAN an einem bestimmten Ort verbinde. In letzter Zeit ist das Problem auch bei mir zuhause aufgetreten, nachdem wir auf einen neuen Router umgestiegen sind. Beide Netzwerke funktionieren...
Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l 1368374602
Verbindung zum Internet nicht möglich - "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden": Wurde aus meinem Wlan geworfen und habe keine Möglichkeit wieder reinzukommen. Habe bereits alle Schritte der Hilfe durch aber noch immer geht nichts. Bin mit allen anderen Geräten normal verbunden. Bekomme aber am Computer nicht einmal die Möglichkeit ein Netzwerk auszuwählen, die Meldung ist...
Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?: weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20 Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, habe ich entschieden es von der Festplatte zu schmeißen. Seitdem war mein wlan deaktiviert. Ich konnte es allerdings auch nicht wieder anschalten oder...
Zurück
Oben