• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich

rumer lee

Einmalposter
Hallo,

ich habe Windows 10 Technical vor kurzem installiert und es besteht nun keine Möglichkeit mehr mich mit meinem Netzwerk/Router zu verbinden.

1. Alle Treiber funktionieren.

2. Alle Geräte sprich Handy, iPad verbinden sich sofort mit meinem Netzwerk.

3. Ich habe am Laptop keinen Schalter zum An/Ausschalten von WiFi.

4. Mein Netzwerk/Router wird mir mal angezeigt und mal nicht - wenn er angezeigt wird gebe ich den "passenden" Netzwerkschlüssel ein - jedoch wird mir dann angezeigt : Keine Verbindung möglich.
Diese Problem trat "nur" bei der Windows 10 Technical Version auf.

5. Der Router wurde mehrfach vom Strom getrennt - ohne Wirkung.

6. Mein Laptop würde ebenfalls mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ebenfalls ohne Wirkung.

7. Eine Verbindung ist nur über ein LAN Kabel möglich.

8. Der Netzwerkname sowie Schlüssel wurden per telefonischem Support mit einem Internetanbieter geändert - als Versuch das Problem zu lösen - ebenfalls ohne Erfolg. Die Netzwerkname sowie der Schlüssel wurden danach wieder zurückgesetzt.


Wer weiß Rat und kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo rumer lee,

Windows 10 liefert derzeit nur Standardtreiber aus, auch via Update.
Daher ist es möglich, dass Du mit herstellerspezifischen Treibern Probleme bekommst, denn die werden noch konsequent durch MS Treiber ersetzt.

Die einfachste Möglichkeit ist den Router zu resetten und die Zugangsdaten neu einzugeben bzw. neu zu konfigurieren.

oxygen
 
U

Unregistriert

Gast
Lieber oxygen

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen denn nach einem Reset meines Routers hat es doch tatsächlich geklappt dass mein Laptop sich wieder mit meinem Netzwerk verbunden hat.

Vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüßen

rumer lee
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert