Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von rumer lee, 25. April 2015.

  1. rumer lee

    rumer lee Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo



    ich habe Windows 10 Technical vor kurzem installiert und es besteht nun keine Möglichkeit mehr mich mit meinem Netzwerk/Router zu verbinden.



    1. Alle Treiber funktionieren.

    2. Alle Geräte sprich Handy, IPad verbinden sich sofort mit meinem Netzwerk.

    3. Ich habe am Laptop keinen Schalter zum An/Ausschalten von WiFi.

    4. Mein Netzwerk/Router wird mir mal angezeigt und mal nicht - wenn er angezeigt wird gebe ich den "passenden" Netzwerkschlüssel ein - jedoch wird mir dann angezeigt : Keine Verbindung möglich.



    Diese Problem trat "nur" bei der Windows 10 Technical Version auf.



    5. Der Router wurde mehrfach vom Strom getrennt - ohne Wirkung.

    6. Mein Laptop würde ebenfalls mehrfach auf Werksseinstellungen zurückgesetzt - ebenfalls ohne Wirkung.

    7. Eine Verbindung ist nur über ein Lan Kabel möglich.

    8. Der Netzwerkname sowie Schlüssel wurden per telefonischem Support mit einem Internetanbieter geändert - als Versuch das Problem zu lösen - ebenfalls ohne Erfolg. Die Netzwerkname sowie der Schlüssel wurden danach wieder zurückgesetzt.



    Wer weiß Rat und kann mir helfen ?



    Vielen Dank im Voraus



     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo rumer lee,

    Windows 10 liefert derzeit nur Standardtreiber aus, auch via Update.
    Daher ist es möglich, dass Du mit herstellerspezifischen Treibern Probleme bekommst, denn die werden noch konsequent durch MS Treiber ersetzt.

    Die einfachste Möglichkeit ist den Router zu resetten und die Zugangsdaten neu einzugeben bzw. neu zu konfigurieren.

    oxygen
     
    layhama gefällt das.
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Keine Verbindung zum Netzwerk/Router unter Windows 10 Technical

    Lieber oxygen

    Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen denn nach einem Reset meines Routers hat es doch tatsächlich geklappt dass mein Laptop sich wieder mit meinem Netzwerk verbunden hat.

    Vielen Dank :)

    Mit freundlichen Grüßen

    rumer lee