Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich

Diskutiere, Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich in Internet & Netzwerk forum; Hallo, ich habe Windows 10 Technical vor kurzem installiert und es besteht nun keine...
R
r.
Einmalposter
1
0
  • Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich
  • #1
Hallo,

ich habe Windows 10 Technical vor kurzem installiert und es besteht nun keine Möglichkeit mehr mich mit meinem Netzwerk/Router zu verbinden.

1. Alle Treiber funktionieren.

2. Alle Geräte sprich Handy, iPad verbinden sich sofort mit meinem Netzwerk.

3. Ich habe am Laptop keinen Schalter zum An/Ausschalten von WiFi.

4. Mein Netzwerk/Router wird mir mal angezeigt und mal nicht - wenn er angezeigt wird gebe ich den "passenden" Netzwerkschlüssel ein - jedoch wird mir dann angezeigt : Keine Verbindung möglich.
Diese Problem trat "nur" bei der Windows 10 Technical Version auf.

5. Der Router wurde mehrfach vom Strom getrennt - ohne Wirkung.

6. Mein Laptop würde ebenfalls mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ebenfalls ohne Wirkung.

7. Eine Verbindung ist nur über ein LAN Kabel möglich.

8. Der Netzwerkname sowie Schlüssel wurden per telefonischem Support mit einem Internetanbieter geändert - als Versuch das Problem zu lösen - ebenfalls ohne Erfolg. Die Netzwerkname sowie der Schlüssel wurden danach wieder zurückgesetzt.


Wer weiß Rat und kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich
  • #2
Hallo rumer lee,

Windows 10 liefert derzeit nur Standardtreiber aus, auch via Update.
Daher ist es möglich, dass Du mit herstellerspezifischen Treibern Probleme bekommst, denn die werden noch konsequent durch MS Treiber ersetzt.

Die einfachste Möglichkeit ist den Router zu resetten und die Zugangsdaten neu einzugeben bzw. neu zu konfigurieren.

oxygen
 
  • Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich
  • #3
Lieber oxygen

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen denn nach einem Reset meines Routers hat es doch tatsächlich geklappt dass mein Laptop sich wieder mit meinem Netzwerk verbunden hat.

Vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüßen

rumer lee
 
Thema: Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich

Similar threads: Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich

Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 11 wird bald die Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken über QR-Codes und die Kamera-App ermöglichen: Die rückwärtige Kamera Ihres Surface Pro-Tablets wird bald einen neuen Zweck erfüllen, da Microsoft an der Möglichkeit arbeitet, sich über die Kamera-App mit Wi-Fi-Netzwerken zu verbinden. Mit Build 26052, das letzte Woche im Dev- und Canary-Kanal veröffentlicht wurde, können Sie eine Verbindung...
BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken: Seit etwa 3 Monaten habe ich ein Problem, bei dem es zu häufigen Bluescreens kommt, wenn ich mich mit dem WLAN an einem bestimmten Ort verbinde. In letzter Zeit ist das Problem auch bei mir zuhause aufgetreten, nachdem wir auf einen neuen Router umgestiegen sind. Beide Netzwerke funktionieren...
Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l 1368374602
Verbindung zum Internet nicht möglich - "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden": Wurde aus meinem Wlan geworfen und habe keine Möglichkeit wieder reinzukommen. Habe bereits alle Schritte der Hilfe durch aber noch immer geht nichts. Bin mit allen anderen Geräten normal verbunden. Bekomme aber am Computer nicht einmal die Möglichkeit ein Netzwerk auszuwählen, die Meldung ist...
Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?: weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20 Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, habe ich entschieden es von der Festplatte zu schmeißen. Seitdem war mein wlan deaktiviert. Ich konnte es allerdings auch nicht wieder anschalten oder...
Zurück
Oben