• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Keine WLAN Verbindung mit offenen Netzwerken möglich

kherz

War schon mal da
Hallo
Bin neu hier und habe seit einigen Tagen hier in USA das Problem , dass sich mein Tablet Acer Aspire nicht mehr mit offenen Netzwerken verbindet. Die Netzwerke werden erkannt, in der liste nach klick auf das WLAN-Symbol sind aber mit einem kleinen (Schild)Symbol gekennzeichnet. Als ob aus Sicherheitsgründen die Verbindung verhindert wird. Wie bekomme ich das weg? Hilfe, ich bin hier in USA auf die Nutzung offener Netze angewiesen.
Danke für jede Hilfe
Konni
 

kherz

War schon mal da
Hallo Helmut,
Danke für die Antwort. Es ist keine fixe ip eingestellt. Der adapter hat in den Einstellungen ein rotes Kreuz . Sobald ich bei den offenen Netzwerk auf verbinden klicke, gibt es eine Sicherheitswarnung, bei klick auf verbinden verschwindet das rote Kreuz ich bin verbunden, aber kein Internet. Mit meinem Mobiltelefon geht es einwandfrei.
Bei einigen Netzwerken, z.B Ei Walmart klappt es. Was kann das sein?
Gruß aus Georgia.
Konni
 

CTS

Windowsflüsterer
Kenne ich nur bei Netzwerken mit Anmeldung da wird zwar verbunden aber man braucht eine Anmeldung um im Internet zu surfen. Meistens geht das dann der Browser auf und man kann sich Anmelden aber es kommt auch vor das man den Browser öffnen muss um auf die Seite zu kommen.
Was siehst Du wenn Du auf
- Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status gehst ?
upload_2019-4-23_22-15-41.png
Setze mal ein Bild hier rein
https://www.windows-10-forum.net/th...reenshot-hier-in-einen-forenbeitrag-ein.1814/
 

kherz

War schon mal da
Das is jetzt schwierig, denn ich bin momentan auf einem Campground, wo die Eingabe eines Passwortes notwendig ist, da klappt es. Von dem WLAN Symbol bei der Anzeige offener Netzwerke habe ich allerdings schon mal einen Screenshot gemacht:
upload_2019-4-23_17-20-43.png

Wenn ich wieder in ein offenes Netzwerk rein will, und es nicht geht, mach ich einen Screenshot vom Status.
Konni
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Welche WLAN-Standards werden von deiner/m WLAN-Karte/Adapter unterstützt (802.11a/b/g/n/ac)? Könnte sein, das der Router "AC" ausstrahlt und du dessen Signale nicht verarbeiten kannst.
 

kherz

War schon mal da
Mein WLAN adapter ist ein Broadcom 802.11 (und dann folgen 4 buchstaben).
Die Verbindung zu meinem Glocalme Router funktioniert immer, manchmal aber auch erst nach mehrmaligen Versuchen.
Bei dem offenen Netzen nur Problem, wenn keine Anmeldung über eine Webseite notwendig ist.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert