• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte. Platte nicht in der Datenträgerverwaltung aufzufinden

FightmarineLZ

War schon mal da
Hey zusammen,

ich bin komplett neu hier und habe mir den Account auch extra für das Problem erstellt.

Mein Problem ist, das mir im Explorer der Datenträger (F: ) angezeigt wird. Ich kann diesen weder formatieren noch darauf zugreifen. Ich schätze mal das es sich hierbei um eine Systempartition handelt, jedoch verstehe ich dann nicht warum mir die Platte im Explorer angezeigt wird. Das Problem besteht schon seit dem ich Windows10 auf den Rechner aufgesetzt habe. Der Datenträger wird mir komischerweise auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Die Frage ist wie bekomme ich den nervigen Ordner auf meinem Explorer? Die 100MB sind mir ja perse egal aber ich würde das Ding am liebsten nicht in meinem Explorer sehen.

Danke schonmal für eure Hilfe.


Screenshot 2020-11-27 154906.png
 

Anhänge

Jörn

Stammuser
Das gehört zur Systempartition und sollte nicht im Explorer angezeigt werden.
Ist aber ein bekanntes Problem und wurde lange behoben.
Welche Windows Version hast du?

Es gibt in einem anderen Forum einen Moderator der ein Tool geschrieben hat, mit dem solltest du das wieder wegbekommen.
Das Tool startet minimiert und liegt im Infobereich.

002.png
 

FightmarineLZ

War schon mal da
Hallo Jörn, danke für die schnelle Antwort habe sie erst jetzt gelesen.
Das Tool werde ich gleich mal ausprobieren! Habe übrigens Win10 Pro.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert