Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte. Platte nicht in der Datenträgerverwaltung aufzufinden

Diskutiere, Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte. Platte nicht in der Datenträgerverwaltung aufzufinden in Allgemein forum; Hey zusammen, ich bin komplett neu hier und habe mir den Account auch extra für das Problem...
F
F.
War schon mal da
3
3
  • Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte...
  • #1
Hey zusammen,

ich bin komplett neu hier und habe mir den Account auch extra für das Problem erstellt.

Mein Problem ist, das mir im Explorer der Datenträger (F: ) angezeigt wird. Ich kann diesen weder formatieren noch darauf zugreifen. Ich schätze mal das es sich hierbei um eine Systempartition handelt, jedoch verstehe ich dann nicht warum mir die Platte im Explorer angezeigt wird. Das Problem besteht schon seit dem ich Windows10 auf den Rechner aufgesetzt habe. Der Datenträger wird mir komischerweise auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Die Frage ist wie bekomme ich den nervigen Ordner auf meinem Explorer? Die 100MB sind mir ja perse egal aber ich würde das Ding am liebsten nicht in meinem Explorer sehen.

Danke schonmal für eure Hilfe.


Screenshot 2020-11-27 154906.png
 
Anhänge
  • Screenshot 2020-11-27 155026.png
    Screenshot 2020-11-27 155026.png
    229 KB · Aufrufe: 32
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte...
  • #2
  • Ersteller
  • Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte...
  • #3
Hallo Jörn, danke für die schnelle Antwort habe sie erst jetzt gelesen.
Das Tool werde ich gleich mal ausprobieren! Habe übrigens Win10 Pro.
 
  • Ersteller
  • Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte...
  • #5
Version ist die: 10.0.19041 Build 19041
Das Tool hat aber ohne weiteres funktioniert und ich habe auch schon ein paar andere nette Funktionen davon benutzt.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Thema: Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte. Platte nicht in der Datenträgerverwaltung aufzufinden

Similar threads: Keinen Zugriff auf unbekannte Festplatte. Platte nicht in der Datenträgerverwaltung aufzufinden

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Habe den Zugriff auf eine Bildwiederholfrequenz von 75Hz auf dem neuen Thinkpad verloren: Ich habe den Zugriff auf 75HZ Aktualisierungsrate auf meinem neuen Thinkpad verloren. RED:1bj0rpw
Hacker haben Zugriff auf meine @live E-Mail, was sollte ich tun?: Diese Hacker ändern meine Passwörter jeden Tag und es ist super ärgerlich. Was soll ich tun?RED:1bbx3zz
Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11): Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren...
Probleme beim Zugriff auf erweiterte Optionen: CMD öffnen & Festplattenfehler mit chkdsk beheben: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen hast du dann? Ich würde prüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Damit wird deine lokale Festplatte gescannt, um nach Fehlern oder Beschädigungen zu suchen.
Festplattenfehler: Zugriff und chkdsk /r-Probleme: Wenn du auf "erweitert" klickst, welche Optionen hast du dann? Ich würde überprüfen, ob du auf eine Befehlszeile zugreifen kannst, und den folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Dieser Befehl überprüft deine lokale Festplatte und erkennt, ob Fehler oder Korruption vorliegen.
Zurück
Oben