Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

Diskutiere, Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch in Allgemein forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, ich komme mit einem Problem, an welchem ich selbst und auch der...
M
M.
WinUser
  • Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch
  • #1
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich komme mit einem Problem, an welchem ich selbst und auch der überaus bemühte Windows-Support langsam verzweifeln.

Grundproblem meinerseits war, dass unter Win10 plötzlich der "Start-Knopf", unten links, nicht mehr funktionierte - ebenso ging die Win-Taste auf der Tastatur nicht mehr.
Im Internet habe ich nachgeschaut, was man dageben machen kann. Es hieß in einem Forum, man solle doch anhand dem Befehl "msconfig" WIndows im abgesicherten Modus starten, dann soll der Knopf "Start" wieder funktionieren. Dann bloß die Einstellung "Windows im abgesicherten Modus starten" wieder raus nehmen - und gut ist...
Also, Windows im abgesicherten Modus gestartet und zack, da ist es, mein jetziges Hauptproblem:

WIndows startet ja nun immer (also auch wenn ich komplett herunterfahre und wieder anschalte) im abgesicherten Modus. Die Passwortabfrage erscheint und ich gebe mein Passwort (wie immer) ein. Windows bringt mir die Meldung, dass ich scheinbar ein falsches Passwort eingegeben habe.
Ich bin mir sicher, ich habe das richtige Passwort eingegeben, denn: Ich kann mich auf outlook.de/live.com mit selbigem OHNE PROBLEME einloggen.

Zusammengefasst besteht also mein Problem darin, dass ich nicht mehr in Windows komme.

Was mir aufgefallen ist: Unten rechts im Login-Screen von Windows steht, dass ich keine Internetverbindung habe (Also ein rotes Kreuz) - liegt es ggf. daran?

Ich verzweifle so langsam und freue mich auf eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Mario
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Thema: Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

Similar threads: Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch

Kennwort im abgesicherten Zustand von Win 10 nicht akzeptiert: Start Button in Win 10 unten links verschwunden. Tip unter Google: einmal im abgesicherten Modus rauf- und runterfahren. Einstellungen mit msconfig vorgenommen. Nun verlangt win im abgesicherten Modus ein Kennwort. Die Anmeldung schlägt fehl (Pin vierstellig). Alle möglichen Variationen...
PIN oder Kennwort erstellen nicht möglich, kein Internet: Hallo Ich habe vor längerer Zeit mal das Passwort abgeschafft, meinte auf lokalen Kkonto gewechselt zu haben, fakt ist, das der Rechner aktuell durchstartet ohne das ich was machen muss. Nun ist das aber doch zu unsicher, auch wenn es zu hause ist und wir nur zu zweit sind, es geht nur leider...
Der benutzername oder das kennwort ist falsch. versuchen sie es erneut.: Hallo an alle, zuerst ein gutes neues 2024 Mein Problem ist im Thema zu lesen. Win 11 23H2 hat diese Fehlermeldung nach Start. Auch werden 2 Benutzerkonten angezeigt, habe aber nur eines installiert. Beide müssen mit Passwort (unterschiedlichen) aktiviert werden. Bei Änderungen werde ich...
Wie melde ich mich wieder bei meinem Windows 11 an, wenn der pin nicht verfügbar ist, sich nicht neu einrichten lässt und ich das Kennwort ...: Ich starte meinen Laptop (Acer Nitro 5), das klappt alles, bis zur Anmeldung..: Das Bild, das Eingabefeld ist auch da und alles Nur steht dann da "pin einrichten", man klickt drauf, da tut sich dann aber nichts. Kennwort kann man eingeben, aber ich weiss mein Kennwort nicht, da es schon knapp...
Hilfe - Kennwörter wurden vergessen: Hallo! Mein Opa hat den PIN bei der Anmeldung seines PCs mehrmals falsch eingegeben. Nun ist diese gesperrt. Wir können aber auch sein Microsoft-Konto nicht abrufen, da er seine Kennwörter vergessen hat. Auch die Wiederherstellung klappt nicht - hier reichen Microsoft die Informationen nicht...
Anmelde- Kennwort und Freigabekennwort unterschiedlich: Hallo ich habe mein Windows 10 von lokaler Anmeldung (passwort1) auf Microsoft Konto (passwort2) umgestellt, da das Passwort für das Microsoftkonto mir zu einfach schien habe ich es danach geändert, nenne wir es jetzt passwort3. Jetzt kann ich mich mit meinem neuen Passwort passwort3 anmelden...
Zurück
Oben