Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht aktivierbar

Diskutiere, Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht aktivierbar in Internet & Netzwerk forum; Wenn ich in den "Erweiterte Freigabeeinstellungen/Freigabeoptionen/Alle Netzwerke" das...
H
h.
Einmalposter
1
0
  • Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten...
  • #1
Wenn ich in den "Erweiterte Freigabeeinstellungen/Freigabeoptionen/Alle Netzwerke" das kennwortgeschützte Freigeben aktivieren will, gibt die dazu erforderliche Markierung den Button "Änderung speichern" zwar frei, es wird aber nicht aktiviert. Beim Anmelden am NW-PC erscheint deshalb immer ein Fenster für die Eingabe von User und Passwort, die ich gar nicht weiß, da ich damit nicht arbeite. Dieser Fehler ist schon beim Urzustand Neuinstallation vorhanden, kann also auch nicht durch was wie z.B. C-cleaner verursacht sein. Bei W8.1 und W7 habe ich keine Probleme, das NW zu nutzen. Bei einem Notebook mit W10 funktioniert es ebenfalls wie gewünscht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte, diesen Fehler abzustellen.
Mit freundlichen Grüßen, hvoag
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht aktivierbar

Similar threads: Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht aktivierbar

Windows Datenträgerbereinigung - so Speicherplatz freigeben: Mit der Windows Datenträgerbereinigung können Sie auf allen Laufwerken nach unnötigen Dateien suchen und diese löschen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie das Programm verwenden. In Windows 11 ist bevorzugt Storage Sense zu benutzen: Temporäre Dateien in Windows 11 löschen - so gehts [H2...

OneDrive Speicherplatz auf Windows (C:) freigeben

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
OneDrive Speicherplatz auf Windows (C:) freigeben: Hallo, mir wird mitgeilt, dass mein Speicherplatz (Windows (C:)) voll ist. Ich habe im Explorer unseren Sharepoint, weshalb ich erstmal dort den Speicherplatz freigegeben habe, aber dies hat nichts an der Meldung bzgl. des Speicherplatzes verändert. Wenn ich bei Speicher auf OneDrive gehe, um...
Wie kann man sicher Speicherplatz auf Laufwerk C freigeben?: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem mein C-Laufwerk zu schnell voll wird. Einige davon sind automatische Dateien, die dort abgelegt werden und ich kann nichts dagegen tun, aber andere sind unerlässlich für das System, um zu funktionieren. Wie kann ich herausfinden, welche Dateien sicher sind...
Windows 11 Pro Live Caption lässt sich nicht ausschalten: Ich habe Live-Untertitel in Windows 11 in jeder Einstellung ausgeschaltet, die ich finden kann, aber sie erscheinen immer noch, sobald auf meinem Computer irgendein Audio abgespielt wird. Weißt Du, wie man das dauerhaft ausschalten kann? Windows 11 Pro Version 22H2 OS-Build 22621.3296...
Windows 11 automatische Sperre ausschalten oder verlängern: Hallo Leute, ich habe einen neuen Laptop mit OLED-Bildschirm bekommen. Deshalb habe ich die Bildschirm-Schlafzeit verringert, um Einbrennen und Batterieverbrauch zu vermeiden. Allerdings sperrt er dadurch auch meinen Bildschirm, was ich nicht möchte. Wie kann ich die automatische...
Wird der Echtzeitschutz wieder aktiviert, wenn ich meinen PC ausschalte, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe?: Ich habe den Echtzeitschutz ausgeschaltet und vergessen, ihn wieder einzuschalten (kann im Moment nicht auf meinen PC zugreifen). Schaltet er sich von selbst wieder ein und ist alles über Nacht in Ordnung? Habe ich einen russischen Hacker namens Alexi auf meinem PC?RED:194jrg7
Zurück
Oben