• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht aktivierbar

hvoag

Einmalposter
Wenn ich in den "Erweiterte Freigabeeinstellungen/Freigabeoptionen/Alle Netzwerke" das kennwortgeschützte Freigeben aktivieren will, gibt die dazu erforderliche Markierung den Button "Änderung speichern" zwar frei, es wird aber nicht aktiviert. Beim Anmelden am NW-PC erscheint deshalb immer ein Fenster für die Eingabe von User und Passwort, die ich gar nicht weiß, da ich damit nicht arbeite. Dieser Fehler ist schon beim Urzustand Neuinstallation vorhanden, kann also auch nicht durch was wie z.B. C-cleaner verursacht sein. Bei W8.1 und W7 habe ich keine Probleme, das NW zu nutzen. Bei einem Notebook mit W10 funktioniert es ebenfalls wie gewünscht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte, diesen Fehler abzustellen.
Mit freundlichen Grüßen, hvoag

Oben Unten