Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von hvoag, 13. März 2016.

  1. hvoag

    hvoag Einmalposter

    1
    0
    1
    Wenn ich in den "Erweiterte Freigabeeinstellungen/Freigabeoptionen/Alle Netzwerke" das kennwortgeschützte Freigeben aktivieren will, gibt die dazu erforderliche Markierung den Button "Änderung speichern" zwar frei, es wird aber nicht aktiviert. Beim Anmelden am NW-PC erscheint deshalb immer ein Fenster für die Eingabe von User und Passwort, die ich gar nicht weiß, da ich damit nicht arbeite. Dieser Fehler ist schon beim Urzustand Neuinstallation vorhanden, kann also auch nicht durch was wie z.B. C-cleaner verursacht sein. Bei W8.1 und W7 habe ich keine Probleme, das NW zu nutzen. Bei einem Notebook mit W10 funktioniert es ebenfalls wie gewünscht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte, diesen Fehler abzustellen.
    Mit freundlichen Grüßen, hvoag