Klicken erfordert mehrere Anläufe

Diskutiere, Klicken erfordert mehrere Anläufe in Computerfragen forum; Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir hier geholfen werden langsam wird es nämlich echt lästig...
F
f.
Einmalposter
1
0
  • Klicken erfordert mehrere Anläufe
  • #1
Hallo zusammen,

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden langsam wird es nämlich echt lästig.

Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten:

System: Windows 10
Prozessor: Intel Core i7 (3,6 GHz)
Systemtyp: 64 bit System
Arbeitsspeicher: 32 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro P2000
Monitore: 2

Problem: Es passiert in letzter Zeit häufiger das ich bei einfachem anklicken (Kästchen im Browser, aufrufen von Reitern sowohl in Spielen/Programmen als auch im Explorer) mehrere Anläufe brauche was ein flüssiges arbeiten nahezu unmöglich macht und verdammt lästig ist. Eine Virensuche durch Avast ergab keinen Treffer.

Die Einstellung habe ich unangetastet übernommen. Es war kein Update von Windows 8.1 auf Windows 10.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Fabian
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Klicken erfordert mehrere Anläufe
  • #2
Hallo,
ist das mit einer Maus getestet worden ? ein versuch mit einer anderen Maus hast Du schon gemacht ?
Welche Maus hast Du ? bei einigen gibt es eine eigene Software dazu.
Unter Windows findest Du die Einstellungen für die Maus hier
Einstellungen > Geräte > Maus
1592318120772.png
Was für eine Version von Windows 10 hast Du ?
Steht unter:
Einstellungen > System > Info > Windows-Spezifikationen
 
Thema: Klicken erfordert mehrere Anläufe

Similar threads: Klicken erfordert mehrere Anläufe

Ein-Klick Windows 11 Systemanforderungs-Umgehung für TPM, CPU, aufgedeckt für LTSC: Die Systemanforderungen von Windows 11 sind seit jeher ein Streitpunkt unter Enthusiasten und Benutzern, da Microsoft vergleichsweise neue Prozessoren (zu dieser Zeit) wie Intels 7. Generation (Kaby Lake) und AMDs erste Ryzen-Generation (1000er Serie) als inkompatibel erklärte. Diese waren...
Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Optionen bei Klick auf 'Erweitert': CMD-Eingabeaufforderung und chkdsk /r - Überprüfung der Festplatte auf Fehler: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen stehen dir zur Verfügung? Ich würde überprüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und den folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Dies wird deine lokale Festplatte scannen und überprüfen, ob Fehler oder Beschädigungen...

Datei-Explorer sehr langsam (beim Klicken)

in Windows 11 Allgemeines
Datei-Explorer sehr langsam (beim Klicken): Seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem: Wenn ich auf eine Datei/einen Ordner klicke, dauert es sehr lange, bis sie/er geladen wird. Wenn ich klicke, erscheint das Ladesymbol, dann wieder der Cursor, dann das Symbol und wieder der Cursor. Insgesamt dauert es etwa 2 Sekunden, aber wenn ich...
Bei jedem Update werde ich aufgefordert, Bing als Standard-Suchmaschine festzulegen, und jedes Mal klicke ich auf Nein: "Bitte verwenden Sie die von Microsoft empfohlenen Browsereinstellungen" Dies erscheint jede verdammte Woche. ICH MÖCHTE BING ODER EDGE NICHT VERWENDEN. HÖRT AUF, MICH ZU BELÄSTIGEN, MICROSOFT. RED:1achgeo
Die Win-Taste wird nach 3 Klicks aufgezeichnet: Der Win-Tate wird nach dreifachem Klicken aufgezeichnet... RED:19fe3az
Zurück
Oben