• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Komplett PC HDD durch SSD ersetzen

M

MarComDJ

Gast
Hallo liebe Mitglieder.
Ich klicke mich zur Zeit schon stundenlang durchs Internet und verschiedene Foren und konnte noch keine Antwort auf meine Fragen finden.
Ich hoffe ebenso dass ich hier richtig bin um meine Frage zu stellen.
Also es dreht sich um folgendes.
Ich habe vor ein paar Wochen einen komplett PC bei Amazon erstanden, der unter anderem folgende Spezifikationen besitzt, falls es zum Thema her wichtig sein sollte.

Intel Core i5 6600K
Alpenföhn Sella (habe einen be quiet pure wings 92mm Kühler zusätzlich angebracht)
MSI Z170A Gaming M3
16GB DDR4 Ram 2400 MHz von G.E.I.L.
Toshiba 1TB HDD
Palit Geforce GTX 960 4gb
Windows 7 64 bit

So jetzt zum Thema.
Ich habe den PC mit win 7 erworben dass auf der HDD ohne jegliche Partitionen installiert ist.
Ich habe bereits das Update auf win 10 64 bit installiert und bin eigentlich relativ zufrieden, aber jetzt habe ich vor eine zusätzliche SSD zu verbauen, allerdings als Boot Festplatte und die HDD als Datengrab zu nutzen.
Und wie stelle ich den Wechsel an?
Da Windows ja schon installiert war habe ich ja keine Installationsdvd oder nen Stick mit dazu bekommen, sondern zur Registrierung nur den Code von Win7. (Man kann den Registry Code auslesen zur späteren neuaktivierung?)
Bekomme ich irgendwo offiziell das Windows 10 Pro install pack?
Und die ISO Datei muss ich dann entpacken und auf DVD brennen bzw auf einem USB Stick ziehen?
Ich bin ratlos und ein bisschen dumm aber um dem pc neuen Aufschwung zu geben hätte ich halt gern eine SSD verbaut.
 
M

MarComDJ

Gast
Vielen Dank für die Antworten, das werde ich dann jetzt auch mal so probieren.
Ob es geklappt hat werde ich dann Posten.
Danke danke :)
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert