Komplett PC HDD durch SSD ersetzen

Diskutiere, Komplett PC HDD durch SSD ersetzen in Installation forum; Hallo liebe Mitglieder. Ich klicke mich zur Zeit schon stundenlang durchs Internet und...
M
M.
WinUser
  • Komplett PC HDD durch SSD ersetzen
  • #1
Hallo liebe Mitglieder.
Ich klicke mich zur Zeit schon stundenlang durchs Internet und verschiedene Foren und konnte noch keine Antwort auf meine Fragen finden.
Ich hoffe ebenso dass ich hier richtig bin um meine Frage zu stellen.
Also es dreht sich um folgendes.
Ich habe vor ein paar Wochen einen komplett PC bei Amazon erstanden, der unter anderem folgende Spezifikationen besitzt, falls es zum Thema her wichtig sein sollte.

Intel Core i5 6600K
Alpenföhn Sella (habe einen be quiet pure wings 92mm Kühler zusätzlich angebracht)
MSI Z170A Gaming M3
16GB DDR4 Ram 2400 MHz von G.E.I.L.
Toshiba 1TB HDD
Palit Geforce GTX 960 4gb
Windows 7 64 bit

So jetzt zum Thema.
Ich habe den PC mit win 7 erworben dass auf der HDD ohne jegliche Partitionen installiert ist.
Ich habe bereits das Update auf win 10 64 bit installiert und bin eigentlich relativ zufrieden, aber jetzt habe ich vor eine zusätzliche SSD zu verbauen, allerdings als Boot Festplatte und die HDD als Datengrab zu nutzen.
Und wie stelle ich den Wechsel an?
Da Windows ja schon installiert war habe ich ja keine Installationsdvd oder nen Stick mit dazu bekommen, sondern zur Registrierung nur den Code von Win7. (Man kann den Registry Code auslesen zur späteren neuaktivierung?)
Bekomme ich irgendwo offiziell das Windows 10 Pro install pack?
Und die ISO Datei muss ich dann entpacken und auf DVD brennen bzw auf einem USB Stick ziehen?
Ich bin ratlos und ein bisschen dumm aber um dem pc neuen Aufschwung zu geben hätte ich halt gern eine SSD verbaut.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Komplett PC HDD durch SSD ersetzen
  • #4
Vielen Dank für die Antworten, das werde ich dann jetzt auch mal so probieren.
Ob es geklappt hat werde ich dann Posten.
Danke danke :)
 
Thema: Komplett PC HDD durch SSD ersetzen

Similar threads: Komplett PC HDD durch SSD ersetzen

Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und ich kann keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen: Heute Morgen habe ich meinen Laptop eingeschaltet und es gibt keine Wi-Fi-Option. Ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden und habe alles versucht, aber nichts funktioniert. RED:1baryyw
Pc Absturz und wiederholter Bluescreen nach kompletter Neuinstallation.: moin nachdem mir hier geraten wurde alle Partionen zu löschen und Windows komplett neu zu installieren lief erstmal alles super aber heute dann das... weis nur nicht was das wieder zu bedeuten hat kann wer helfen ? :/ weis langsam nichtmehr weiter.. GPU: NVIDIA GeForce RTX 4070 (AD104-250) @...
Funktioniert der OEM-Schlüssel weiterhin, wenn ich Windows komplett neu installiere?: Ich habe einen Laptop, auf dem ursprünglich Windows 8.1 oder 8 installiert war. Ich habe Win 10 installiert und wenn ich eine vollständig neue Installation, beispielsweise auf einer anderen Festplatte, durchführe, wird es immer noch aktiviert, da der Schlüssel von Windows 8 oder 8.1 stammt. Oder...
Liegt es nur an mir oder ist es komplett unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu schalten? Microsoft-Kram wird immer schlimmer: Ist es nur mir oder ist es völlig unprofessionell, hier im Grunde genommen Werbung zu platzieren? Der Microsoft-Müll wird immer schlimmer. RED:193o8zi
Mein Windows Defender ist komplett leer (Windows 11 Home): Seitdem ich meinen PC zurückgesetzt habe, ist mein Windows Defender Komplett blank ich habe alles versucht. Ich habe versucht nochmal den PC zurückzusetzen was nicht geholfen hat, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll Danke im Voraus! LG 3952150020
USBxHCI läuft auf Fehler und unterbricht kompletten Systemfluss: Grüß Gott! Ich habe seit letzten Mittwoch einen neue Rechner mit einem MSI B650 Tomahawk WIFI Mainboard und einen Ryzen 5 7600X Prozessor. Sobald ich die USB-Ports auf der Rückseite des PCs verwendee (welche mittels B650 Chipsatz angebunden sind) fängt mein System an, alle USB-Geräte zu trennen...
Zurück
Oben