Kontext-/Infomenüs teilweise geschwärzt

Diskutiere, Kontext-/Infomenüs teilweise geschwärzt in Allgemein forum; Hallo, trotz intensiver Recherche habe ich keine Lösung gefunden und hoffe nun, dieses Forum...
P
p.
WinUser
  • Kontext-/Infomenüs teilweise geschwärzt
  • #1
Hallo,
trotz intensiver Recherche habe ich keine Lösung gefunden und hoffe nun, dieses Forum weiss eine Antwort.
Ich habe seit kurzem ein HP Laptop und Win 10 und kurz nach der "Inbetriebnahme" stellte sich das Phänomen ein, dass bspw. im Windows Explorer der Infotext (wenn ich mit der Maus auf einer Datei bleibe (hover)) ganz oder teilweise geschwärzt (schwarzer Blockhintergrund) dargestellt wird. Ebenso bspw. die verschiedenen Punkte im Gerätemanager.
Weiss hier jemand Rat, woran das liegen und wie man es beheben könnte?

Vielen Dank und Grüße,
Pixelinchen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Kontext-/Infomenüs teilweise geschwärzt
  • #2
Hallo,
kannst Du ein Bild machen und hier rein kopieren ?
Verstehe das noch nicht was genau Du da siehst.
upload_2016-9-4_10-14-32.png

Schau auch mal in die Systemsteuerung (Windows Taste + X Taste und Systemsteuerung wählen) und dort unter
Darstellung und Anpassung > Anpassung was hast Du dort eingestellt ?
Wähle da z.B: unten mal Kontrast Weiß und sag uns ob dann das besser geworden ist
upload_2016-9-4_10-21-6.png
 
  • Ersteller
  • Kontext-/Infomenüs teilweise geschwärzt
  • #3
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich den Rechner neu starte verschwindet die fehlerhafte Darstellung, um dann irgendwann wieder aufzutauchen. Ich habe nun die Treibersoftware der Grafikkarte aktualisiert und im Moment wird alles normal dargestellt, deshalb kann ich (leider) kein Screenshot machen und zeigen.
Aber wenn der Fehler das nächste Mal auftitt, poste ich einen Screenshot.

Nur zum Verständnis: Der von Dir im Screenshot rot umrandete Bereich "Dateibeschreibung:..." wird dann zeilenweise (und nicht durchgägig) schwarz hinterlegt, so als ob man bei einer Akte Teile schwarz färbt, um sie unlesbar zu machen bzw. zensiert. Klingt so eigenartig, wie es dann tatsächlich auch aussieht!
Hoffe, es war ein Grafiktreiber-Problem, ansonsten melde ich mich wieder.

Nochmal Danke und Grüße,
Pixelinchen
 
Thema: Kontext-/Infomenüs teilweise geschwärzt

Similar threads: Kontext-/Infomenüs teilweise geschwärzt

Tastatur erkennt nur teilweise die Eingabe: Einen schönen Sonntag an euch alle! Ich habe ein Lenovo Yoga Laptop. Heute morgen wollte ich ein bisschen Ablage machen. Beim Versuch mich ein zu loggen musste ich dann feststellen dass es die Buchstaben nicht mehr erkennt. Ich dachte erst die Tastatur sei gesperrt, die Zahlen werden jedoch...
Windows 11 - Symbole in der Taskleiste nach Reaktivierung aus Energiesparmodus teilweise nicht angezeigt: Ein freundliches Hallo Euch! Habe ein Problem mit Windows 11 und keinen Lösungsansatz. Nach Reaktivierung der Rechners aus dem Energiesparmodus werden nicht alle Symbole in der Taskleiste angezeigt. Das betrifft sowohl die Symbole von Anwendungsprogrammen, aber auch interne Symbole, wie etwa...
Windows Mail und Kalender - teilweise keine Synchronisation: Hallo Community, ich habe ein HPNotebook mit einem Intel i7-8550U Prozessor mit 8 GB RAM und bin im Dev Channel, zur Zeit mit Build 22478.1000. Seit Installation von Build 22454.1000 (10.09.21) gibt es Probleme mit der App Mail und Kalender. Seit dieser Zeit ist meine Verbindung zu AOL Mail...
Retourtaste funktioniert nur teilweise: Hallo Leute! Bei meinem ThinkPad Lenovo mit Windows 10 funktioniert plötzlich die Rücktaste nur noch zur Hälfte. Wenn ich was eingeschriebenes wieder löschen will funktioniert das normal. Wenn ich z.B. bei Ebay von einer Seite zurück will geht nichts. Auch nicht mit der Bildschirmtastatur...
Lenovo Laptop - Tastatur funktioniert nur noch teilweise: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert die Tastatur meines Lenovo Laptops nicht mehr richtig. Die Ziffern-Tasten der alphanumerischen Tastatur: Es funktionieren nur noch 5 und 6. Ziffern gehen nur noch über Ziffernblock einzugeben, Die Texttasten: Zeile 2 von A bis Ä sind nicht...

Netzwerk schläft teilweise ein

in Internet & Netzwerk
Netzwerk schläft teilweise ein: moin, ich kämpfe mit Windows10 Netzwerk. Windows 10 ist einen virtualbox Maschine auf einem Debian Linux (siduction). Wenn die virtuelle Maschine neu gestartet ist, funktioniert alles. Nach einer Weile (größer 5 Stunden) funktioniert plötzlich das Netzwerk nicht mehr. Aber nicht alles. Wenn ich...
Zurück
Oben