• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Kontexterweiterung für einen neuen Dateitypen

EgonEprom

War schon mal da
Wie kann ich für einen neuen Dateitypen (*.bri für Brief) eine Funktion (Drucken, eigener Treiber) über das Kontextmenü einrichten? vor vielen Jahren, als Win10 noch neu war, ist mir das gelungen, jetzt kriege ich das nicht mehr auf die Reihe. Die angehängten Registrierungseinträge tun es jedenfalls nicht mehr und ich weiß nicht warum. Kann mir da jemand helfen ?

Grüße von EgonEprom
 

Anhänge

  • brief.reg.txt
    932 Bytes · Aufrufe: 4

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
sind die Programme in der Liste auch noch am selben Ort ?

C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe
C:\Program Files\PureTools\Printer.exe
 

EgonEprom

War schon mal da
Hallo Helmut! Danke für den Hinweis: Notepad++.exe ist doch tatsächlich umgezogen.
Nach dieser Korrektur hab ich jetzt für meine Briefe einen Kontextmenüeintrag "Drucken"
Wie kann ich mich für Deine Hilfe revanchieren ?
 
Oben Unten