Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation

Diskutiere, Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation in Installation forum; Nach langem Hin u. Her, habe ich mich gestern für Win 10 entschieden. Ein Fehler, wie sich nun...
U
u.
WinUser
  • Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation
  • #1
Nach langem Hin u. Her, habe ich mich gestern für Win 10 entschieden. Ein Fehler, wie sich nun herausstellt. Das 7er lief super u. ich war nur von den dauernden Upgradeversuchen, welche mein begrenztes Datenvolumen schrumpften, genervt. Trotz deaktivierung des Updates aus 10, begann immer wieder im Hintergrund der Download. Also 10er beim Nachbarn geladen u. installiert. i5 Prozessor sollte es eigentlich locker leisten. Doch schon bei der Installation hing der Vorgang lauernd u. der Ventilator lief um sein Leben. Dann wollte das Notebook nicht mehr starten u. als es nach x Versuchen endlich wieder ansprang, dröhnte der Lüfter, als müsse er die Wohnung klimatisieren. Ist ja eigentlich ein Zeichen für verstärktes arbeiten des Prozessors, doch der ganze Mist ist zäh u. dauernd hängt es irgendwo. Dann habe ich, dummer Weise, den Datenträger bereinigt u. kann nun nicht mal mehr aufs 7er zurück. :eek:( Bin eben kein Fachmann. Nun habe ich das 10er am Haken u. finde es so richtig sch.... Kann ich noch was tun, um es wenigstens ohne das Gedröhne des Lüfters zum Laufen zu bringen? Und wird das dauernde Hängen nochmal besser? Genervt u. von Windows desillusioniert. Gruß an die Gemeinde
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation
  • #3
hallo u. danke. habe ich gemacht, beides, aber er rennt weiter u. hängt eben auch weiter. vor allem firefox u. thunderbird produzieren ständig fehlermeldungen u. der curser hängt dauernd. windows 10 ist für mich eine echte katastrophe, denn auch mein stick samsung 3740 funktioniert nicht mehr, d.h. kein inetzugang ohne nachbarn. :eek:((( ich bin echt genervt von dem mist. man soll ebe nie ein funktionierendes system wechseln.

gruß
 
  • Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation
  • #4
Was für eine Laptop ist das eigentlich ? ich gehe mal davon aus das in deinem Windows 7 eine Lüftersteuerung mit einem Treiber Installiert wurde und dieser Treiber nicht mit Windows 10 funktioniert. Bei mir war ein Zusatz im Grafikartentreiber der die Lüftung der Grafikkarte steuerte und wenn ich einen anderen Treiber genommen habe lief der Lüfter ohne Unterbrechung.
 
  • Ersteller
  • Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation
  • #5
hallo. danke für die frage.es ist ein lenovo mit i5 u. win7 war drauf. ja, es kann so sein, wie du es schreibst. aber was kann ich da tun?
 
  • Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation
  • #6
Im Grunde wird win 10 hier auch nicht laufen. Man kann die Leistung des Lüfters herabsetzen, was eine Leistungsminderung des PC zur Folge hat. Der ist dann so langsam, das es nicht mehr schön ist. Eher den Hersteller des PC fragen.
 
Thema: Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation

Similar threads: Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation

Lüfter läuft ständig

in Windows 11 Treiber & Hardware
Lüfter läuft ständig: Hallo zusammen, ich habe das Problem das der CPU und GPU Lüfter meines Laptops willkürlich voll aufdrehen. Selbst wenn mal nur Excel geöffnet ist laufen plötzlich beide Lüfter auf Vollgas. Ist beim Arbeiten ziemlich nervig. Ich kriege das Problem selber leider nicht in den Griff. Treiber...

Laptop-Lüfter läuft ständig laut

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Laptop-Lüfter läuft ständig laut: Ich habe meinen Laptop im August 2020 bekommen und in den letzten Monaten lief der Lüfter immer sehr laut, wenn ich ihn benutze, und hörte sich wie ein Staubsauger an, selbst wenn ich im Task-Manager nachschaue, dass der Computer nur noch wenig Ressourcen verbraucht. Manchmal schaltet sich der...
Bildschirme trennen sich wiederholt und Lüfter drehen sich nicht (5500 XT): Computertyp: Desktop GPU: 5500 XT CPU: intel(R) Core(TM) i3-9100F CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz Mainboard: Z390-A PRO (MS-7B98) BIOS-Version: 2.8 RAM: 32 GB Netzteil (PSU): EVGA 550 W Gehäuse: SILVER STONE Betriebssystem & Version: WINDOWS 10 PRO 19042 GPU-Treiber: NEUESTER 5500 XT-TREIBER...
RX 6600XT Lüfter drehen sich auf etwa 100%, während War Thunder gespielt wird: Computer-Typ: Desktop GPU: MSI MECH 2X Radeon RX 6600XT 8GB OC Edition CPU: Ryzen 5 5500 6 Kerne 12 Threads Motherboard: MSI PRO B550M-VC WIFI BIOS-Version: H.80 - AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.A RAM: 16GB T-FORCE VULCAN Z DDR4 3600MHz Netzteil: GIGABYTE UD750GM 750W 80+ Gold zertifiziert...

Luft oder AIO für 7800x3d?

in Windows 11 Treiber & Hardware
Luft oder AIO für 7800x3d?: Going back and forth with diesem und es ist so anstrengend. So Luftkühler halten länger und sind zuverlässiger, sehen aber schlechter aus, während AIO eine bessere Kühlleistung hat, aber weniger zuverlässig ist und bei weitem nicht so lange hält wie Luftkühler, soweit ich weiß. Ich wollte den...
X1 Carbon Gen 6 - Verbindung des Lüfters gebrochen. Reparierbar?: Ich versuchte, meinen X1CG6 neu einzusetzen und das Gehäuse für die Lüfterverbindung brach, als ich versuchte, sie wieder einzustecken. Ist das reparierbar? RED:1ai2eyk
Zurück
Oben