• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Lösung? Bluescreen "system thread exception not handled"

freeek444

Einmalposter
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen PC neu gestartet und hatte plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "system thread exception not handled" ohne nähere Spezifikation.
Sowohl die interne Diagnose, eine Systemwiederherstellung und das Booten in den abgesicherten Modus ist fehlgeschlagen.
Ich habe daraufhin eine CMD geöffnet und mit "wmic logicaldisk get deviceid, volumename, description" mir die Festplatten anzeigen lassen und folgende Aufstellung erhalten:
C: System-reserviert
D: Data
E: SSD
X: Boot

Das hat mich stutzig gemacht, da meine SSD (auf der WIndows liegt) eigentlich auf C: liegt und E: gar nicht existiert.

Meine Frage ist nun: Kann es sein, dass die Laufwerkszuordnung hier aus irgendeinem Grund aus dem Takt gekommen ist und den Bluescreen verursacht? Und wenn ja, kann ich die SSD einfach wieder auf C: schieben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Chris
 

cardisch

Stammuser
Moin,

die Reihenfolge oder Laufwerke, die du bei einer Reparatur (oder starten per DVD/Stick) siehst haben wenig mit der Windows-Realität zu tun.
Je nach Installationsart (MBR/GPT) kommen ein paar "unsichtbare" Laufwerke zum System dazu, die du tunlichst NICHT anfassen solltest.
Ohne Bild des Datenträgers zu sehen:
Du hast zwei sichtbare Partitionen und eine unsichtbare.
Die unsichtbare ist am Anfang der SSD und ist 450MB-1GB groß.
Danach kommt dein Laufwerk D (Data) und danach ein Laufwerk C mit deinem Windows drauf.

Das hilft dir bei deinem eigentlichen Problem nicht, leider ist das ein Fehler, dem es sehr schwer wird zu packen.
Hier ein paar "Hilfen":
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559239(v=vs.85).aspx

Gruß

Carsten
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert