1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Morieez38, 4. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Morieez38

    Morieez38 War schon mal da

    Hallo, ich habe mir vor kurzem aus versehen einen Virus auf den PC geholt. Hatte das schon mal, die Lüfter fahren zwischendurch, meist wenn ich viele Aktionen parallel durchführe, einfach hoch. Damals habe ich die SSD 256GB (Windows Platte) und die zweite Platte HDD 1TB, formatiert. Dann waren die Symptome weg. Jetzt nach Formatierung, sogar im Eingabeaufforderungsmodus, immer noch das gleiche Problem.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen...
    Vielen Dank im Voraus.
    PS: Zuletzt habe ich ein BIOS-Update gemacht, war ein Vorschlag vom HP Support.

     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar


    Hallo,
    Was ist das für ein Geräte ? Laptop, Desktop ? Marke ist wohl HP aber gibt es da eine genauer Bezeichnung ?
    Bitte mehr Daten über dein Gerät !
     
    Morieez38 gefällt das.
  3. Morieez38

    Morieez38 War schon mal da

    Es ist ein Desktop HP 870-205ng. Wo kann ich schauen welche bios version ich habe? Graka: GTX 1070 , 260 GB SSD, 1TB HDD, 16GB RAM, I7 7700 Intel CPU, danke erstmal ;-)
    PS: das Symptom tritt eigentlich am häufigsten auf wenn ich mein Kaspersky Internetsecurity durchlaufen lasse, dann gehen die Lüfter immer ordentlich hoch auch wenn ich in den Stromeinstellungen auf ausbalanciert stelle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Wenn Du die Infos über das Bios suchst dann empfehle ich Dir mal CPU-Z zu Installieren
    Außerdem lade Dir mal den HWMonitor herunter und lese die Temperatur von deinem System mal aus.
    https://www.cpuid.com/
    Damit Du siehst ob Du Probleme mit der Temperatur oder mit der Lüftersteuerung hast. Bei der Lüftersteuerung kannst Du im Notfall eine externe Lösung machen ohne die Lüfter über das Mainboard zu Steuern
     
  5. Morieez38

    Morieez38 War schon mal da

    Ok hier die Screenshots für die Temperaturen...Wie kan ich eine externe lösung finden? welche wäre das?MFG
     

    Anhänge:

  6. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Morieez38 gefällt das.
  7. Morieez38

    Morieez38 War schon mal da

    Danke ich werde es mir mal überlegen, kann man nicht auch die Lüfter übers Mainboard manuell steuern?
    mfg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden