Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch

Diskutiere, Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich habe mir vor kurzem aus versehen einen Virus auf den PC geholt. Hatte das schon mal...
Morieez38
M.
War schon mal da
5
0
  • Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch
  • #1
Hallo, ich habe mir vor kurzem aus versehen einen Virus auf den PC geholt. Hatte das schon mal, die Lüfter fahren zwischendurch, meist wenn ich viele Aktionen parallel durchführe, einfach hoch. Damals habe ich die SSD 256GB (Windows Platte) und die zweite Platte HDD 1TB, formatiert. Dann waren die Symptome weg. Jetzt nach Formatierung, sogar im Eingabeaufforderungsmodus, immer noch das gleiche Problem.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen...
Vielen Dank im Voraus.
PS: Zuletzt habe ich ein BIOS-Update gemacht, war ein Vorschlag vom HP Support.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch
  • #2
Hallo,
Was ist das für ein Geräte ? Laptop, Desktop ? Marke ist wohl HP aber gibt es da eine genauer Bezeichnung ?
Bitte mehr Daten über dein Gerät !
 
  • Ersteller
  • Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch
  • #3
Es ist ein Desktop HP 870-205ng. Wo kann ich schauen welche bios version ich habe? Graka: GTX 1070 , 260 GB SSD, 1TB HDD, 16GB RAM, I7 7700 Intel CPU, danke erstmal ;-)
PS: das Symptom tritt eigentlich am häufigsten auf wenn ich mein Kaspersky Internetsecurity durchlaufen lasse, dann gehen die Lüfter immer ordentlich hoch auch wenn ich in den Stromeinstellungen auf ausbalanciert stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch
  • #4
Wenn Du die Infos über das Bios suchst dann empfehle ich Dir mal CPU-Z zu Installieren
Außerdem lade Dir mal den HWMonitor herunter und lese die Temperatur von deinem System mal aus.
CPUID
Damit Du siehst ob Du Probleme mit der Temperatur oder mit der Lüftersteuerung hast. Bei der Lüftersteuerung kannst Du im Notfall eine externe Lösung machen ohne die Lüfter über das Mainboard zu Steuern
 
  • Ersteller
  • Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch
  • #5
Ok hier die Screenshots für die Temperaturen...Wie kan ich eine externe lösung finden? welche wäre das?MFG
 
Anhänge
  • Temperaturen.pdf
    134,6 KB · Aufrufe: 63
  • Ersteller
  • Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch
  • #7
Danke ich werde es mir mal überlegen, kann man nicht auch die Lüfter übers Mainboard manuell steuern?
mfg
 
Thema: Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch

Similar threads: Lüfter fahren zwischendurch einfach hoch

Bildschirme trennen sich wiederholt und Lüfter drehen sich nicht (5500 XT): Computertyp: Desktop GPU: 5500 XT CPU: intel(R) Core(TM) i3-9100F CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz Mainboard: Z390-A PRO (MS-7B98) BIOS-Version: 2.8 RAM: 32 GB Netzteil (PSU): EVGA 550 W Gehäuse: SILVER STONE Betriebssystem & Version: WINDOWS 10 PRO 19042 GPU-Treiber: NEUESTER 5500 XT-TREIBER...
RX 6600XT Lüfter drehen sich auf etwa 100%, während War Thunder gespielt wird: Computer-Typ: Desktop GPU: MSI MECH 2X Radeon RX 6600XT 8GB OC Edition CPU: Ryzen 5 5500 6 Kerne 12 Threads Motherboard: MSI PRO B550M-VC WIFI BIOS-Version: H.80 - AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.A RAM: 16GB T-FORCE VULCAN Z DDR4 3600MHz Netzteil: GIGABYTE UD750GM 750W 80+ Gold zertifiziert...

Luft oder AIO für 7800x3d?

in Windows 11 Treiber & Hardware
Luft oder AIO für 7800x3d?: Going back and forth with diesem und es ist so anstrengend. So Luftkühler halten länger und sind zuverlässiger, sehen aber schlechter aus, während AIO eine bessere Kühlleistung hat, aber weniger zuverlässig ist und bei weitem nicht so lange hält wie Luftkühler, soweit ich weiß. Ich wollte den...
X1 Carbon Gen 6 - Verbindung des Lüfters gebrochen. Reparierbar?: Ich versuchte, meinen X1CG6 neu einzusetzen und das Gehäuse für die Lüfterverbindung brach, als ich versuchte, sie wieder einzustecken. Ist das reparierbar? RED:1ai2eyk
DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden meine Bildschirme schwarz und meine Lüfter laufen auf 100 %.: SPEZIFIKATIONEN Betriebssystem: Windows 11 Pro CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU bei 2,90 GHz 2,90 GHz GPU: Zortec 3080 Amp Holo RAM: 32,0 GB (31,9 GB nutzbar) Hauptplatine: Rog Strix Z490-E Gaming Leistung: Corsair 1000 W Ich hatte früher eine 1080ti und musste die Einstellungen...

Lüfter läuft ständig

in Windows 11 Treiber & Hardware
Lüfter läuft ständig: Hallo zusammen, ich habe das Problem das der CPU und GPU Lüfter meines Laptops willkürlich voll aufdrehen. Selbst wenn mal nur Excel geöffnet ist laufen plötzlich beide Lüfter auf Vollgas. Ist beim Arbeiten ziemlich nervig. Ich kriege das Problem selber leider nicht in den Griff. Treiber...
Zurück
Oben