Lange schwarzer Bildschirm

Diskutiere, Lange schwarzer Bildschirm in Software & Apps forum; Hallo zusammen und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch. Ich habe jetzt alle...
M
M.
Kennt sich aus
71
18
  • Lange schwarzer Bildschirm
  • #1
Hallo zusammen und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch.

Ich habe jetzt alle Optimierungsprogramme deinstalliert ! Jetzt habe ich ein Problem ! Wenn ich den PC starte, dann ist eine viertel Stunde nur ein schwarzer Bildschirm und dann kommt erst der weiße Kreis der sich dreht und dass auch wieder 5 Minuten lang ! Erst dann kommt der Startbildschirm wo man die PIN eingeben muss ! Auch eine Frage zum PIN eingeben ! Muss ich eigentlich eine PIN eingeben ? Kann ich das irgendwie abschalten ? Oder muss man sich mit dem Microsoft Konto anmelden damit der PC richtig funktioniert ? Ich habe eigentlich das OneDrive deinstalliert, habe es aber wieder auf dem Computer gefunden ! Leider weiß ich nicht mehr wo ! Kann man dies vollständig von der Festplatte löschen ? Falls ja, wie ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Michael:)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Lange schwarzer Bildschirm
  • #2
Moin,
diese ganzen Optimierer verändern die Systemeinstellungen. Hast du vor dem Deinstallieren alles wieder auf null gebracht?
ich würde ein Inplace Upgrade machen.
Vorher vielleicht noch versuchen das Windows zu Reparieren.
Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl reinkopieren.
sfc /scannow
Von dem Ergebnis bitte ein Screenshot machen und hier posten.
Kann sein das es mehrmals laufen muss.

Zur Pin.
Die ist grundsätzlich sicherer als das Passwort, weil sie nur lokal gespeichert ist.
Du kannst aber in den Windows Einstellungen unter Konten zu einem lokalen Konto wechseln.
Da musst du dann einen Namen für das Konto wählen und ein Passwort. Wenn du es dir gut überlegt hast und kein Passwort möchtest, kannst du die Felder dafür einfach leer lassen und weiter drücken. Dann fährt der Rechner ohne Abfrage hoch.
Wenn du damit fertig bist und du dich mit einem lokalen Konto angemeldet bist, gehst du in den Einstellungen - Konten - Email&Konten und entfernst dort das Microsoft Konto. Damit wirst du in allen Apps vom Konto abgemeldet.
Jetzt hast du ein Windows ohne Microsoft Konto. Der Store funktioniert aber trotzdem noch und macht seine Updates für die Apps.

Wie hast du Onedrive entfernt. Normal geht das über die alte Systemsteuerung unter Programme und Features wird das aufgelistet.

Wenn du einen sauberen Anfang möchtest, installier Windows neu und dann gleich während der Installation das offline Konto wählen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Lange schwarzer Bildschirm
  • #3
Hallo Jörn, guten Abend ! Entschuldige das ich erst jetzt schreibe, aber ich habe den ganzen Tag den PC zurückgesetzt ! Jetzt läuft der PC wieder ganz normal und schnell ! Allerdings habe ich jetzt Probleme beim starten von Google Chrome ! Beim starten von Google Chrome kommt folgende Fehlermeldung : chrome.exe wird gesucht ! Klicken Sie auf Durchsuchen um selbst nach der Datei zu suchen ! Ich finde Sie zwar und kann dann Google Chrome starten, aber wenn ich dann wieder aufs Symbol Chrome klicke, dann kommt wieder diese Meldung ! Kannst Du mir da helfen ? Und noch eine Frage ! Rechts am Bildschirm kommt immer so eine saublöde Benachrichtigung wenn etwas auf dem Bildschirm passiert ! Ich möchte diese Benachrichtigungen ausschalten ! Kannst Du mir auch da helfen ? Das wäre super von Dir ! Alles Gute und Danke ! Gruß Michael
 
  • Lange schwarzer Bildschirm
  • #4
Moin,
Entweder Chrome neu installieren. Oder das Symbol von der Taskleiste lösen, die exe Datei direkt starten und dann wieder an Taskleiste anheften.
Die Benachrichtigungen lassen sich in den Einstellungen unter System - Benachrichtigungen und Aktionen bearbeiten.
Wenn du dort auf ein aufgeführtes Programm klickst, kommen auch noch mehr Einstellungen.
Auch direkt in der Benachrichtigung ist oben rechts ein kleines Zahnrad, dort kommst du auch zu den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Lange schwarzer Bildschirm
  • #5
Hallo Jörn, danke für Deine Tipps ! Alles hat geklappt ! Ich wünsche Dir alles Gute ! Gruß Michael
 
Thema: Lange schwarzer Bildschirm

Similar threads: Lange schwarzer Bildschirm

Windows 11 zeigt regelmäßig einige Sekunden lang schwarze Bildschirme an: In regelmäßigen Abständen zeigt Windows 11 schwarze Bildschirme an und wird wiederhergestellt. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein Problem mit dem Grafiktreiber handelt, da dies nur auf dem Laptop auftritt (bei Verwendung der integrierten Grafikkarte) und auch, wenn der Laptop über...
Wird der Scharlatan-Copilot noch viel länger weitermachen?: Sie kündigten den Copiloten in allen Soßen an und es sah so aus, als ob es ein allgegenwärtiges Windows-Feature werden würde. Als Programmierer und IT-Typ habe ich die Videos gesehen und es sah aus wie eine neue Art persönlicher Sekretär, der in der Lage war, Anrufe aufzuzeichnen, Transkripte...
Windows 11: Zu lange Boot-Time: Problembeschreibung Der Rechner eines Benutzers hat länger als 1 Minute gebraucht um den PC hochzufahren (Screenshots im Anhang).. und wozu benötige ich die X Box Game Bar? Die Deinstallation dieser App. ist ausgegraut und kann sich auch somit nicht entfernen. Normale Bootzeit beträgt 25...
Warum braucht Windows so lange zum Starten?: Nachdem du 2 Jahre lang Linux verwendet hast, bist du zurück zu Windows gegangen und hast eine Dual-Boot-Installation mit Opensuse Tumbleweed gemacht. Du bist insgesamt sehr zufrieden mit den Verbesserungen. Bei Windows 11 frage ich mich jedoch, warum es so verdammt lange dauert, bis es...
Windows Update dauert zu lange? Probieren Sie diesen einfachen Trick: Wenn du mit der Zeit unzufrieden bist, die Windows Update für die Installation des neuesten Updates benötigt, verschwende keine Zeit damit, die Registrierung zu säubern (auch wenn es mittlerweile Microsoft-Apps dafür gibt) oder andere zweifelhafte Dinge zu tun, die Windows-Gurus im Internet oft...
Wann hat Microsoft die minimale PIN-Länge auf 6 geändert?: Mit einem Update heute zur neuesten Iteration 23H2 wurde mir mitgeteilt, dass meine "Organisation" von mir verlangt, von einer vierstelligen auf eine sechsstellige PIN zu wechseln. Wann wurde dies umgesetzt? Ich habe Windows 11 Pro und herausgefunden, wie ich das Minimum wieder auf 4 ändern...
Zurück
Oben