• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Lange schwarzer Bildschirm

Michi2020

Ist öfter hier
Hallo zusammen und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch.

Ich habe jetzt alle Optimierungsprogramme deinstalliert ! Jetzt habe ich ein Problem ! Wenn ich den PC starte, dann ist eine viertel Stunde nur ein schwarzer Bildschirm und dann kommt erst der weiße Kreis der sich dreht und dass auch wieder 5 Minuten lang ! Erst dann kommt der Startbildschirm wo man die PIN eingeben muss ! Auch eine Frage zum PIN eingeben ! Muss ich eigentlich eine PIN eingeben ? Kann ich das irgendwie abschalten ? Oder muss man sich mit dem Microsoft Konto anmelden damit der PC richtig funktioniert ? Ich habe eigentlich das OneDrive deinstalliert, habe es aber wieder auf dem Computer gefunden ! Leider weiß ich nicht mehr wo ! Kann man dies vollständig von der Festplatte löschen ? Falls ja, wie ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Michael:)
 

Jörn

Stammuser
Moin,
diese ganzen Optimierer verändern die Systemeinstellungen. Hast du vor dem Deinstallieren alles wieder auf null gebracht?
ich würde ein Inplace Upgrade machen.
Vorher vielleicht noch versuchen das Windows zu Reparieren.
Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl reinkopieren.
sfc /scannow
Von dem Ergebnis bitte ein Screenshot machen und hier posten.
Kann sein das es mehrmals laufen muss.

Zur Pin.
Die ist grundsätzlich sicherer als das Passwort, weil sie nur lokal gespeichert ist.
Du kannst aber in den Windows Einstellungen unter Konten zu einem lokalen Konto wechseln.
Da musst du dann einen Namen für das Konto wählen und ein Passwort. Wenn du es dir gut überlegt hast und kein Passwort möchtest, kannst du die Felder dafür einfach leer lassen und weiter drücken. Dann fährt der Rechner ohne Abfrage hoch.
Wenn du damit fertig bist und du dich mit einem lokalen Konto angemeldet bist, gehst du in den Einstellungen - Konten - Email&Konten und entfernst dort das Microsoft Konto. Damit wirst du in allen Apps vom Konto abgemeldet.
Jetzt hast du ein Windows ohne Microsoft Konto. Der Store funktioniert aber trotzdem noch und macht seine Updates für die Apps.

Wie hast du Onedrive entfernt. Normal geht das über die alte Systemsteuerung unter Programme und Features wird das aufgelistet.

Wenn du einen sauberen Anfang möchtest, installier Windows neu und dann gleich während der Installation das offline Konto wählen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Michi2020

Ist öfter hier
Hallo Jörn, guten Abend ! Entschuldige das ich erst jetzt schreibe, aber ich habe den ganzen Tag den PC zurückgesetzt ! Jetzt läuft der PC wieder ganz normal und schnell ! Allerdings habe ich jetzt Probleme beim starten von Google Chrome ! Beim starten von Google Chrome kommt folgende Fehlermeldung : chrome.exe wird gesucht ! Klicken Sie auf Durchsuchen um selbst nach der Datei zu suchen ! Ich finde Sie zwar und kann dann Google Chrome starten, aber wenn ich dann wieder aufs Symbol Chrome klicke, dann kommt wieder diese Meldung ! Kannst Du mir da helfen ? Und noch eine Frage ! Rechts am Bildschirm kommt immer so eine saublöde Benachrichtigung wenn etwas auf dem Bildschirm passiert ! Ich möchte diese Benachrichtigungen ausschalten ! Kannst Du mir auch da helfen ? Das wäre super von Dir ! Alles Gute und Danke ! Gruß Michael
 

Jörn

Stammuser
Moin,
Entweder Chrome neu installieren. Oder das Symbol von der Taskleiste lösen, die exe Datei direkt starten und dann wieder an Taskleiste anheften.
Die Benachrichtigungen lassen sich in den Einstellungen unter System - Benachrichtigungen und Aktionen bearbeiten.
Wenn du dort auf ein aufgeführtes Programm klickst, kommen auch noch mehr Einstellungen.
Auch direkt in der Benachrichtigung ist oben rechts ein kleines Zahnrad, dort kommst du auch zu den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert