• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Laptop Anmeldung

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin...

ich ärgere mich schon seit längerer Zeit das ich mich immer am Laptop anmelden muß um W10 zu starten.
Das sieht dann so aus:
20200919_101111.jpg
Ich möchte aber ohne Anmeldung den Laptop benutzen.
Unter netplwiz sieht das so aus:
20200919_102016.jpg
Irgendwie komme ich nicht weiter.
Kennt sich da wer aus ??
1000 Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörn

Kennt sich aus
Deine Mailadresse im zweiten Screen ist noch zu sehen!!
Wenn das mit Netplwiz nicht funktioniert, das ganze nochmal neu machen.
Haken wieder rein, neu starten, Hacken wieder raus und das Passwort RICHTIG eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Jörn

Kennt sich aus
Die Meldung sehe ich zum ersten Mal.
Du hast zwei Konten. Ob und wie das mit der automatischen Anmeldung funktioniert habe ich noch nie probiert.
 

Tratschcafe

Kennt sich aus
Du hast zwei Konten. Ob und wie das mit der automatischen Anmeldung funktioniert habe ich noch nie probiert.
Im Grunde habe ich nur ein Konto ... wie das andere da hin kommt erschließt sich mir nicht :(
Vielleicht muß man das löschen ... denn ich brauche nur das obere.
Mit dem kann ich mich dann nach Eingabe auch problemlos anmelden.
 

Jörn

Kennt sich aus
Das ist der Windows Anmeldebildschirm.
Mein letzter Tipp wäre in den Anmeldeoptionen die PIN-Anmeldung wieder deaktivieren.
Ansonsten bin ich auch gespannt ob noch jemand einen Tipp hat.
 

Tratschcafe

Kennt sich aus
Deaktiviere ich die Pin-Anmeldung brauche ich ein Paßwort .
Ich kann nur zwischen Pin-Anmeldung und Paßwort-Anmeldung wählen ...

Maaaaaan.....

Danke dir trotzdem erst mal :)
 

Jörn

Kennt sich aus
Ich hatte vor kurzem in der Windows Insider Version auch das Problem.
Dort gibt es in den Einstellungen diesen "Header". In dem wird oben Links das Microsoft Konto angezeigt.
Dort war es plötzlich als lokales Konto geführt. Bei der nächsten Anmeldung waren dann auf dem Startbildschirm auch plötzlich 2 Konten.
Das kam mir dann auch etwas merkwürdig vor und ich habe Windows neu installiert.
Das ist in meiner Insider Version schnell passiert, die nutze ich nur zum Rumprobieren.
Du könntest noch die üblichen Windows Reparatur Versuche probieren.
Angefangen mit sfc /scannow in der Eingabeaufforderung MIT ADMINRECHTEN ausführen.
Oder eben direkt ein Inplace Upgrade machen.

001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert